Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue Version auf neum Rechner

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hab mir jetzt endlich nen neuen Lapi mit ausreichend Leistung zugelegt, bei dem es sich lohnt, die neue Version zu Installieren.
Dazu nun ein paar Fragen:

1) Kann ich auf dem neuen Rechner gleich die Neue Version Downloaden und Installieren oder ist das nur ein Update und ich muss vorher die alte Version Installieren.

2.) Ich würde gern meine History auch mit rüber ziehen und toll wäre natürlich auch, wenn er automatisch die häufiger gespielten Tietel wieder nach oben zieht.
Ich habe bisher fast alle Dateien auf einer Externen Platte. Will das jetzt aber nicht mehr, da der Rechner groß genug ist.

3.) Gibt es das neue Programm, mit einer Oberfläche, die der alten nahe kommt. Bin son Gewohnheitstier.

4.) Wie läuft das mit dem Livesearch? Kann ich da Mindestqualitätsansprüche eingeben, oder gibt er mir dann jeden Schrott den er im Netz finden konnte.

Das wars erstmal. Mehr Fragen tauchen bestimmt auf, wenn es erstmal installiert ist.
Besten Dank im Vorraus
 

Posted Sat 12 Sep 09 @ 7:25 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

1) Die im Download Center liegenden Versionen sind alles Vollversionen.

2) Kopiere Dir von Deinem alten Notebook den Ordner VirtualDJ aus dem Laufewerk C: an die gleiche Stelle augf Dein neues Notebook.
Also schon den Unterschied von XP bzw. Vista berücksichtigen.

3) Den alten Skin von der 5.2.1 gibt es weiterhin.

4) Es ist in der Regel kein Schrott, allerdings würde ich Dir raten die Sachen erst ins Cache zu laden und anzuhören.
Wenn es gefällt, aufs Deck!

Grüße
Haui
 

Posted Sat 12 Sep 09 @ 8:21 am
Hallo,

Danke erstmal für die Infos, bin gerade beim Installieren und einrichten, allerdings bekomme ich immer eine Fehlermeldung "Invalid skin file (error line 0 in the xml)" und nichts kann ich öffnen
Kann mir da jemand helfen?
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 11:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wenn du noch die rmx version installiert hast, lösche diese bitte und installiere vdj pro neu.

du kannst auch versuchen unter start/ dokumente/virtual dj / skins alle skins zu löschen bis auf die, die mit vdirtual dj 6 angeschrieben sind. danach virtual dj ganz normal öffnen.

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 11:53 am
Ok, das klappt jetzt. Herzlichen Dank

Wenn ich jetzt noch das Programm über meine RMX Steuern kann bin ich glücklich.
Wollte das unter config. Soundkarte wie üblich einstellen. Allerdings taucht die da nicht auf. Installiert ist die RMX mit er damals mitgelieferten CD
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 12:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kein problem. du musst unter

start/systemsteuerung/hercules das auto update machen (nicht den normalen treiber installieren von der hercules hp dies ist was anderes)

danach alles verbinden, vdj öffnen und unter config/mapper im tropdown menue deine rmx wählen. wenn sie nicht angezeigt wird bitte "erneut nach geräten suchen" clicken unter confg/mapper

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 12:32 pm
Uff, das ist mir schon fast peinlich, aber irgendwie bekomme ich das nicht zum Laufen. Kaum ist das eine behoben, taucht ein neues auf.

Jetzt kommt beim Öffnen des Programms die Meldung "Error in the ASIO sound driver". Das Programm öffnet dann normal, kann die Tracks auf die Decks ziehen, sie lassen sich aber nicht starten.

Und dann gleich die nächste Frage, ich habe einige Videodateien mit der Endung .DAT. Auf dem VLC Player laufen die Problemlos, aber ich würde sie gern auf VDJ einsetzen. Aber da werden sie noch nicht mal im Explorer angezeigt. Also wenn ich auf den Order klicke erscheinen keine Dateien im mittleren Fenster.
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 4:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Veranstaltungsjoker wrote :
Jetzt kommt beim Öffnen des Programms die Meldung "Error in the ASIO sound driver". Das Programm öffnet dann normal, kann die Tracks auf die Decks ziehen, sie lassen sich aber nicht starten.


wenn du auf asio gestellt hast, kannst du die tracks nicht über die pc boxen anhören, dann musst du unter config/soundkarten das wählen:

- none
- boxe
- primäre sk

dann lassen sich die tracks auch spielen.

auf asio kannst du stellen wenn du die boxen über deine rmx ansteuerst.

- none
- headphone
- asio/rmx

master 1/2
headphone 3/4



Veranstaltungsjoker wrote :
Und dann gleich die nächste Frage, ich habe einige Videodateien mit der Endung .DAT. Auf dem VLC Player laufen die Problemlos, aber ich würde sie gern auf VDJ einsetzen. Aber da werden sie noch nicht mal im Explorer angezeigt. Also wenn ich auf den Order klicke erscheinen keine Dateien im mittleren Fenster.


dieses format wird von vdj nicht unterstützt, convertiere deine videos in ein übliches format wie mp4 avi mkv etc

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 5:03 pm
Da war noch ein anderer Einstellungsfehler, aber auch ein Blindes Huhn findet mal ein Korn und ich habs gefunden.

Aber schon stehe ich vor dem nächsten Problem

ich bekomme die frei belegbaren Tasten der RMX nicht so programmiert, wie ich es gern hätte.
Die Register, wo ich die Taste auswähle und auch das Fenster mit den Funktionen habe ich gefunden, abe ich weiß nicht wie ich es abspeichern soll manchmal funktioniert eine Taste so wie ich es will und wenn ich die nächste einstelle ist die davor wieder gelöscht und ich drehe mich im Kreis.

Wenn das System läuft kaufe ich mir nie wieder nen neuen Laptop. Macht einfach zu viel Streß.

Und ohne euch wäre ich wohl total aufgeschmissen. Übrigens soll ich ein Riesen kompliment von nem BPM-Studio Nutzer der vorhin bei mir war an euch aussprechen. So einen schnellen Service und so viel Möglichkeiten würde er sich auch wünschen. Ich glaube der steigt bald um...
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 5:34 pm
Ich glaube es selber kaum, ich habs geschafft.
Herzlichen Dank trotzdem für deine Hilfe.
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 6:55 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte, null problemo ;o)

Braenzu
 

Posted Sun 13 Sep 09 @ 10:56 pm


(Old topics and forums are automatically closed)