Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Video-Frage

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Ich eperimentiere gerade das erste mal mit Video rum. Heisst ich habe an meinen Laptop (Grafikkarte Ati Mobility Radeon HD4570) einen externen Monitor angeschlossen. Ich stelle mir das jetzt so vor, daß auf dem externen Monitor das Mainfenster von VDJ wiedergegeben wird. Das bekomme ich jedoch nicht hin, obwohl Videoausgabe aktiviert ist. In der Config kann ich bei TV Ausgabe nur (Window) auswählen.

Habe ich einen Denkfehler ????
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:05 pm
Du musst auf dem Desktop mit der rechten Maustaste auf Eigenschaften gehen. Danach auf Einstellungen gehen. Den 2. Monitor anklicken und bei Windows-Desktop auf diesem Monitor erweitern diese Markieren.

Schliesse den 2. Monitor oder Beamer aber vorher an beim Hochfahren. Erst danach kannst bei VirtualDJ die Grafikkarte sehen und diese Aktivieren. Sonst kommt nur Windows



Mike
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
machs einfacher (sorry MikeHJohn) schalte dein läpi aus, mach eine verbindung zum tv beamer etc, darauf achten das dieser in betrieb ist. jetzt dein rechner einschalten und hochfahren lassen. vdj starten und unter config/video deine ati karte aktivieren. jetzt nicht erschrecken, bei einigen rechner wird der screen kurz schwarz so 1 sek danach ist die karte aktiviert und du kannst loslegen.

wichtig ist einfach das,dass ausgabegerät sprich beamer tv etc eingeschaltet ist. diese senden ein signal an dein rechner zurück die dir das aktivieren der graka ermöglichen.

Braenzu
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:30 pm
Vielen Dank !!!!! Läuft super ...
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:38 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bitte ;o)

Braenzu
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:40 pm
No Problems....Problem gelöst.

Mike
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 2:45 pm
Jup so mach ichs auch .

Beamer an , anklemmen , Lappi hoch fahren . auswählen und fertig
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 1:44 am
Dafür gibts auch an den Läppis die feine "tastenkombi^^

Siehe Bild:


Taste "fm" + "F4" somit switchst du durch die Bildschirm modis durch

Nur so nebenbei^^

 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 2:26 am


(Old topics and forums are automatically closed)