Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: langen mix ohne pausen cutten

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

CoresanHome userMember since 2009
Hallo zusammen,

bei meiner frage gehts um folgendes:

Ich habe einen ca 70 minuten mix erstellt, nun wollte ich gern diesen mix in ca 10 eintelne tracks zur navigation auf CD unterteilen. Diese Cuts sollen aber unabhängig von den Übergängen sein und nur eine ungefähre NAvigation ermöglichen. Dazu habe ich die Record-Funktion genutzt, den Mix laufen lassen und an den gewollten stelen einfach auf cut geklickt. Wenn ich nun diese erstellten 10 Tracks in einem Player abspiele, ist zwischen den Tracks eine störende Pause von ca 1 Sekunde entstanden.

Habe dann alternativ einen weiteren Mix in einzelnen Stücken getrennt voneinander aufgenommen. Ich habe also 2 tracks vermiischt, dann nochmal abgespielt und den cut eingefügt. dann folgte die Mischung vom gecutteten 2 ten Track mit einem dritten usw. Dann stehe ich aber wieder vor dem Problem, das die Record-Funktion, auch bei autostart, wieder diese Pause macht.

Nun würde ich mir gerne von der Community helfen lassen, welche Möglichkeiten ihr für soetwas nutzt ?

Für eure Erfahrungen und Tips bin ich dankbar.
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 5:05 pm
mach das doch mit Nero ?
Einfach in den Wave Editor , Marker setzten und Brennen .
Mußt nur dann gucken das de unter den Einstellung dieses
2 Sec Pause zwischen den Tracks wesch machst .
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 3:24 am
MrMusicPRO InfinityMember since 2005
Also im Brennprogramm selbst kann man einen 70minuten Song schneiden. Hat den Vorteil, dass es immernoch eine Datei ist. Einfach auf die Eigenschaften des Liedes gehn und dort schneiden. Hab ich vor 13 Jahren schon so gemacht:-) Kann aber sein, dass das nur im BurningRom geht und nicht im Express?

DJ Toni
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 4:09 am
CoresanHome userMember since 2009
Hey ,

danke für den Tipp,
hab das mit Nero 9 eben gemacht. Klappt Super! ich dachte eben das Vdj diese Funtion auch bietet.

bin mittlerweile schon wieder an nem neuen Mix dran, den habe ich bei 24 Minuten unterbrochen, also die aufnahme gestoppt. Wenn ich nun weiter aufnehmen möchte und neue Lieder einspielen möchte, muss ich dann die 24 minuten erneut abspielen und aufnehmen um den Übergang zum nächsten Tiltel zu verwirklichen ? Oder bietet Vdj da eine komfortablere Möglichkeit ? Eben auch ohne das Pausen entstehen.

Auch hier schon wieder vielen Dank im voraus an alle Tippgeber!
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 5:00 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
So macht man das auch nicht... Di mixt einfach das ganze von Anfang bis zum Ende durch und notierst Dir irgendwo die Titel und die ungefähre Zeit wann Du den gespielt hast.

Dann besorgst Du Dir ein Programm wie z.B. CDR-Cuesheet Editor. Damit kann man eine sog. CUE Sheet für die spätere VD erstellen. Da suchst Du Dir jetzt genau die Stelle raus an der Du den Übergang haben willst und setzt den Cue Punkt. Wenn Du das für die komplette Aufnahme fertig hast musst Du nur noch die CUE Datei in z.B. Nero öffnen und die fertige CD brennen.

Wenn Du magst auc mit CD-Text und allem anderen Schnickschnack.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 5:26 am
CoresanHome userMember since 2009
ahsooo alles klar also zeitversetztes mischen ist nicht möglich. na dann mus ich mir mal etwas Zeit mehr einplanen :)

besten dank!
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 6:12 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Coresan wrote :
ahsooo alles klar also zeitversetztes mischen ist nicht möglich. na dann mus ich mir mal etwas Zeit mehr einplanen :)

besten dank!


Was meinst Du denn jetzt mit 'Zeitversetzem mischen' ???

Wenn Du einen Mix als CD brennen willst musst Du Ihn halt vorher mastern. Das wurde eigentlich schon immer so gemacht.

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 6:38 am
CoresanHome userMember since 2009
hey,

naja ich meinte das so:

habe einen 24 mins mix und wollte da nun noch son paar tracks hinten anbinden ohne pause. habe aber vorzeitig die aufnahme unterbrochen. also hab ich einen unfertigen mix da liegen. Wenn ich den nun noch ergänzen möchte, mal abgesehen vom brennen, müsste ich ja den 24 min track auf deck 1 laden, den komplett neu aufnehmen und kann ja dann erst mit dem mischen beginnen, wenn die aufnahme am ende des tracks angekommen ist. Hab ich doch richtig verstanden ?
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 7:46 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Dann spiel doch einfach den letzten Track (mit exakt dem selben Pitch) nocheinmal und leg dann weiter auf. Zum Schluß schneidest Du die beiden AUfnahmen mit einem Audio Schnitt Programm (z.B. Audicity) zusammen.

ABer ja, normalerweise macht man es genau so. Nochmal anfangen ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 8:09 am
Nach so vielen Fragen von Coresan, hat er promt vergessen seine Serial Nummer einzutragen.

*fg*

Mike
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 7:38 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich gehe im Moment noch davon aus das er die Trial Version nutzt ;-) Ansonsten hat er dauerhaft nicht sehr viel Spaß mit der Soft. Immer mal wieder solles bei Leuten die Boxen unddie Endstufe zerschossen haben. ;-))

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 8:54 am
Moin Leute...


wenn ich einen Mix aufnehme, dann hör ich ihn mir über VDJ nochmal komplett an, nehme diesen gleichzeitig auf, und benutzte "Cutten" ... habe dann damit gleich 2 Dinge gleichzeitig zu erledigen...
 

Posted Sun 06 Sep 09 @ 3:40 pm
CoresanHome userMember since 2009
exakt, nutze noch trial...ihc versuche grade umzusteigen... und wenn das nun an solchen basics gescheitert wär. hätts ja keinen sinn gemacht =) nen paar tage hba ich noch
 

Posted Tue 08 Sep 09 @ 11:27 am


(Old topics and forums are automatically closed)