Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixen von Charts / Partymusik

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Nabend zusammen,

bekommt ihr bei Charts, also Musik ohne langes In- / Outro oder Musik der 70er und 80er vernünftige Übergänge hin? Bei mir sind das eher aneinander gereihte Tracks ohne Fade oder ähnlichem. Bisher hat es noch allen gefallen, aber der eigene Anspruch ist da doch etwas anders gelagert. Habt ihr Tipps wie man das etwas interessanter gestalten kann und vielleicht auch mal ein Beispiel wie sich sowas anhören kann?

Gruß, Christian
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst mit loops arbeiten oder mit den samplern. ich habe mir samples angelegt in allen styls, sprich von hip hop bis hc da lässt sich auch einiges basteln. schneller gehts wenn du die übergänge mit scratch ausführst. dies kann aber einigen auf die nerven gehen wenn alle 2 min gescratcht wird ;o)

es ist schwer zu beschreiben wie man das macht, mit langjähriger erfahrung macht man das halt einfach. wenn du videos mixt, hast du praktisch nur die möglichkeit sogenannte short mixes zu machen, da es da selten longplay versionen gibt. übung macht den meister und wenn deine gäste zufrieden sind, ist ja alles im grünen bereich bei deiner art zu mixen

Braenzu
 

Posted Fri 04 Sep 09 @ 9:32 pm
Ich mach das auch mit Loops oder aber wenn am Anfang nix richtiges ist
dann nehme ich einfach einen Beat mitten aus dem Lied .
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 3:21 am
In jedem Fall ShortCuts, das wiurd auch auf den meisten Partysamplern und Mixen (Ballermann, Goldstrand und andere) genau so erfolgreich praktiziert, da die Stück sehr oft nicht richtig zueinander passen. Aber es geht natürlich, wenn auch nicht so perfekt wie bei z.B. House. Vor allem stören die Vocals beim Mixen, aber wenn man sich mal so ein paar Partymixe angehört hat, dann ist es einem klar.

Trotzdem viel Spaß beim Probieren.
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 3:58 am
Na ich hab ja bald Urlaub und vielleicht sogar Zeit :) Und wenn ich beim Zeit haben noch etwas Zeit hab, probier ich im Partykeller mal was rum. Die Barhocker werden sich zumindest bei Patzern nicht beschweren :)

Gruß, Christian
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 2:41 pm
Hi.

Ich suche schon öfters nach Remixes, wenn möglich. Die haben oft ein kurzes "Vorspiel".
Mit den Samples kommt man auch weiter. Wenn die Ballermann-Stimmung echt gut ist, dann kann man auch mal mitgröhlen/mitsingen lassen und nach dem Refrain das nächste Lied reinhauen.

Last but not least kann man auch prima mit dem Crossfader arbeiten. Binnen Millisekunden einfach Lied wechseln.

Einen Einheitstipp gibt es aber nicht. Ich denke, da sollte jeder für sich seinen Style finden. Sowas macht ja den DJ aus.

Gruß
 

Posted Sat 05 Sep 09 @ 5:24 pm


(Old topics and forums are automatically closed)