Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mapper RMX

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HaerizPRO InfinityMember since 2008
hi, 2 sachen sind mir aufgefallen:

-ich kann den befehl "playlist_load_and_keep" nicht auf den load button legen und hab auch schon versucht das mit "load & playlist_add" auszutricksen, aber geht auch nicht =(


-die Mic on/off taste scheint gar nicht neu zu belegen zu sein?


-btw wäre es schön wenn man auch nur einzelne buttons anstelle aller zurücksetzen könnte
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 5:07 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
edit: ich hatte noch nen "LOAD" mit originalbelegung ganz oben in der liste und das war wohl mächtiger.

bleibt nur noch das mit der mic on/off taste
 

Posted Sun 30 Aug 09 @ 6:10 pm
HaerizPRO InfinityMember since 2008
das kann doch nicht sein das noch keiner von euch die mic on/off taste an der RMX neu belegen wollte! =(

oder weiss jemand wie die in der "sciptsprache" heisst? dann schreib ich die per hand in die .xml und versuchs damit
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 2:35 am
Hallo Haeriz!

Ich werde heute Abend versuchen dir zu helfen! Mich interessiert die sachen mit dem Shift Button nämlich! Würd ihn auch gern auf die Mic Taste legen!

Ich schaus mir heute abend mal an bin grad arbeiten:-(

Grüße, Kirill
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 4:22 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
ich leg ja net am autoscooter auf, das ding brauch doch kein mensch! ^^

nachdem ich mich jetzt mal mit dem mapper beschäftigt hab, ist da eh fast keine taste mehr original belegt. wir können ja wenn wir final sind mal die .xml tauschen - evtl hat ja der andere ne bessere idee gehabt für irgendwas.

greetz phil
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 5:48 am
Ehrlich gesagt habe ich noch nicht mal angefangen die xml zu tauschen!

Aber mich interessiert es halt was man so an funktionen vorprogrammieren kann.

Wenn du so nett wärst und mir dann deine xml zuschicken kannst dann würde ich mir diese gern anschauen und meine Ideen dazu noch mittteilen!

Leider finde ich nicht wirklich zeit mich hinzusetzen und das teil unzuprogrammieren.:-(leider.
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 5:56 am
PS. hast du Skype, msn oder sonstiges?
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 6:03 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 6:11 am
Das dachte ich mir schon!
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 7:01 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
aber geht eigentlich, du musst mal die möglichen "verben" durchlesen, dann weisst du was überhaupt auf einmal alles machbar ist. dann überlegen was du willst, was sich imo aber mit der zeit ändern und garantiert mehr werden wird.
der rest is baukastensystem zusammenschreiben mit nen bisschen logik und try&error um zu checken in welcher reihenfolge zB sachen da stehen müssen um sauber abgearbeitet zu werden.
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 7:09 am
Hab schon so einige ideen!;-)

naja mal sehen!
 

Posted Wed 02 Sep 09 @ 7:20 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
also, nachdem metamorphoz ja jetzt von der RMX umsteigt ... wie kann ich die mic on/off taste neu belegen?
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 5:03 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Ich glaube garnicht, die Mic-Taste sendet und empfängt IMHO keine Midibefehle sondern ist ein schlichter Hardwareschalter der nur den Eingang in der RMX schaltet. (deswegen knackst es auch beim Schalten ;) )

Das merkt man auch daran das das Mic auch OHNE ein laufendes VDJ funktioniert, der Rest der Tasten jedoch nicht.

Insofern wird das nichts mit dem Neubelegen. Versuch doch einfach mal die MIC-Taste in VDJ "anzulernen" dann siehst Du ja ob ein Midisignal gesendet wird.

Wenn ich mich nicht irre ist das bei den Reglern "Cue & Volume-Headphone" sowie "Volume-MIC" genauso.

Gruß Tanzi

P.S: ich leg übrigens auch net auf dem Autoscooter auf, aber es soll Berufsgruppen geben welche trotzdem zwingend ein Microfon benötigen :D
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 7:04 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
"anlernen" geht auch nicht - ok dann scheints also echt eine verlorene taste zu sein =(

danke für deine hilfe
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 7:46 am
tanzi wrote :


P.S: ich leg übrigens auch net auf dem Autoscooter auf, aber es soll Berufsgruppen geben welche trotzdem zwingend ein Microfon benötigen :D


Oder für die ganzen Opas die zu Hause nichts zu sagen haben aber auf dem Schützenfest auf der Kirmes was sagen wollen ;P
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 8:03 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Oder für Tanzlehrer die sich bei einer geneigten Horde von 60-70 pubertierenden Halbstarken Gehör verschaffen wollen/müssen, danach einen Kurs mit Erwachsenen Menschen haben und eben NICHT klingen wollen wie der Ede vom Autoscooter ;)

Gruß aus dem Tanzsaal
Tanzi

P.S: sooo verloren finde ich die Taste garnet .......
 

Posted Mon 07 Sep 09 @ 11:40 am


(Old topics and forums are automatically closed)