Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Frage zum Broadcast

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi

ich hab ein VDJ V3.4.1 mit ner Hercules DJ Console MK2

Die Version hat Broadcast mit drin. Das funktioniert alles soweit ganz prima. Nur eine Kleinigkeit bekommt ich ned hin. Der Server des Webradios bei dem ich sende ist über eine URL erreichbar. Leider scheint der VDJ nur IP's zu verstehen. Gibts da irgendwie nen Trick das ich bei ServerIP auch sowas in.sender.com angeben kann. Das ist heir notwendig weil die Streamübergabe via verschiedenen URLs passiert und ich nur draufkomme wenn ich voher die URL Trace und die ip ermittel. Das nervt :)


Gruß DJ_Bit
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 6:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJ_Bit,

da mußt Du allerdings die Radio Sender fragen, was Du da eintippen kannst!.
Wir bei VDJ Radio, haben da auch keine IP-Adresse eingetragen.

Grüße
Haui
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 7:11 am
Naja mein Problem ist ja

gebe ich die normale URL an so wies laut Sender sein soll sagt der Server nicht gefunden. Trace ich die URL und nehm die IP Adresse dann geht es.

Also ich sende bei Palmentrandradio

gebe ich ein in.servername.com geht es nicht, gebe ich die IP ein also 123.456.789.123 dann geht es

d.h. der VDJ versteht nur die IP aber keine URL's

oder müssen die URLs was haben wie bei websites das http:// oder bei FTP ftp:// (nur als Beispiel, für shoutcast kenne ich sowas nciht)


Gruß DJ_Bit
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 7:19 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ich bin jetzt kein Experte in Namensauflösungen etc. aber mit VDJ hat das meines Erachtens nichts zu tun!
Nochmals, wenn ich mich mit VDJ Radio Vrebinde, habe ich KEINE IP Adresse eingetragen.

Also auch sowas wie blabla.hihihi.com

Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, das es daran liegt, das ich die PRO nutze und Du die LE.

Sorry ;-)

Ich persönlich habe dafür eine Lösung, weil es wie gesagt so funktionieren müßte.

Was tragen denn Deine Kollegen ein?


 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 7:37 am
Hi

nuja ich werde es nochmal testen. Hab Sonntag von 14 - 16 Sendung. Soweit ich weiß haben die meisten Kollgen den Sam Broadcaster. allerdings sind mir 299 € für eine Soft um rein als Hobby zu senden einfach zu viel. Das ist auch der Grund warum ich bisher nicht auf eine Pro geupdatet hab da die LE alles tut was ich will.

und falls es doch an der LE Liegt dan Trace ich halt weiter un nehm die IP :)
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 6:56 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast ja eine vergünstigung da du schon im besitz einer le edition bist. der preis liegt bei ca 250€ abzüglich deiner vergünstigung (das musst du mal durchspielen mit deiner serial) kommst du recht günstig an die pro version.

Braenzu
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 7:02 pm
hi es geht bei den 299 nicht um den Preis von VDj sondern dem des Sam Broadcaster. Der Broadcaster ist eine Radio Stations und Automationssoft die ansich für nur für Radio gemacht ist


p.s. hab grade mal nen Test gemacht es geht mit der URL allerdings nur nach 2 oder 3 x klichen auf Start Recording, Komisch aber OK


Gruß DJ_Bit
 

Posted Sat 15 Aug 09 @ 7:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Du kannst ja zum Spaß von einem anderen Rechner aus einmal die V6 Trial testen.

Grüße
Haui
 

Posted Sun 16 Aug 09 @ 5:35 am
hab den Fehler gefunden. hatte ne Feste IP in den Settings der Netzwerkkarte drin aber keinen DNS Gateway. als ich alles auf Automatisch beziehen gestellt hab gings und meine 2h Sendung fehlerfrei über die Bühne

Gruß DJ Bit
 

Posted Sun 16 Aug 09 @ 9:50 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
DJ_TheBit wrote :
hi es geht bei den 299 nicht um den Preis von VDj sondern dem des Sam Broadcaster. Der Broadcaster ist eine Radio Stations und Automationssoft die ansich für nur für Radio gemacht ist


Schau Dir doch mal zum Spaß mAirList an. Ist in meinen Augen die bessere Wahl. ( http://www.mairlist.de/ )

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 16 Aug 09 @ 1:46 pm


(Old topics and forums are automatically closed)