Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Numark total control oder Hercules DJ Control Steel

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hey ;)
Ich wollte mir zum Einstieg entweder den Numark total control oder den Hercules DJ Control Steel kaufen.
Nun wollt ichl fragen welchen ihr besser findet, insbesondere in Zusammenarbeit mit Virtual Dj.

Ich tendiere ja eher zum Modell von Hercules, allerdings gibts für das ja keine Ersatzteile.
Daher noch die Frage, wie schnell nutzen solche fader ab und kann man auch fader von andren firmen einbauen.

Gruß
Flo
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 9:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Gar keine Frage ;-)

Hercules Steel!

Grüße
Haui
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 10:07 am
Und wie siehts mit den Ersatzteilen und der Abnutzung aus ?
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 10:36 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann wenn du ersatzteile brauchst, bist du alt und grau ;o) die dinger halten gut durch und wenn mal ein fader kratzt, wird der ohne murren gewechselt von hercules (dauert aber immer etwas)

Braenzu
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 11:30 am
Also einfach einschicken dann ?!?

Okay, danke euch allen ;)

EDIT:
Ich les grad irgendwie bei der Update neuigkeit, dass der auf Vista anscheinend gar nicht läuft mit dem mitgeliferten VDJ.
Trifft das auch auf die original Version von der miitgeliferten VDJ Version zu oder gilt das nur fürs Update ?
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 11:40 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
????

läuft alles auf vista, garantiert!

Braenzu
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 12:02 pm
Zitat Start

Betrifft VirtualDJ DJC Edition
Es ist kein kostenloses Upgrade geplant
Seit dieser Version ist nicht mit Vista kompatibel
Alternative:
Upgrade auf VirtualDJ Pro
http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Oder

MixVibes DJC Edition

Zitat Ende



Da steht doch "Seit dieser Version ist nicht mit Vista kompatibel", den Satz find ich zwar auch etwas komisch, aber der bedeutet doch dass dieses VDJ DJC was bei hercules mitgeliefert wird, nicht mit Vista kompatibel ist, oder ?

Gruß
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 12:51 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne das ist quatsch! es laufen alle vdj versionen auf vista, egal ob home, le console edition oder die pro. ich habe alle versionen und benutze vista seit dessen erscheinen, hab nirgens ein problem gehabt und alles läuft einwandfrei. ich habe z.t. gigs mit mehreren 1000 gästen und auch da ist vdj mit vista am start.

es könnte sein das sich das zitat auf die le version der hercules dj console mp3 bezieht, da ist noch eine "alte" vdj version dabei, die neuen hercules rmx & steel werden jedoch mit einer eigens für diese console hergestellte vdj le version ausgeliefert und das die auf vista läuft, kann dir fast jeder rmx od steel benutzer bestätigen.
beim numark total control ist eine cue le dazu (dito vdj le) updates kosten bei beiden varianten, hercules ca 150€ und ntc ca 120€


Braenzu
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 1:11 pm
Okay danke ;)
Also vielleicht spricht man sich mal wieder, wenn ich wieder etwas wissen brauche :b
 

Posted Fri 14 Aug 09 @ 1:29 pm


(Old topics and forums are automatically closed)