Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode unruhig

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

g3rr17CUE userMember since 2009
Hi Leute,
bin schon halb am verzweifeln, hab meine Turns und den Mixer soweit angeschlossen.
Jetzt hab ich jedoch das Problem, dass die Platten in Virtual DJ sogar bei Stillstand der Turntables unruhig hin und her zittern. Auch wenn ich die Platten nicht bewege, kommt ein unangenehmes Geräusch. Wenn ich die Platte abspiele ist der Sound auch nicht viel angenehmer, es kratzt heftig und das Lied kann man nur schwer erahnen.

Wo könnte die Ursache dafür liegen? :/
Lg
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 3:29 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du etwas mehr angaben über dein system machen?

rechner / bs / leistung

einstellungen im config/timecode

Braenzu
 

Posted Wed 05 Aug 09 @ 3:52 pm
g3rr17CUE userMember since 2009
Ups, ja natürlich ;-)

Intel Core2Duo E6400 @ 2,13 GHz
NVIDIA GeForce 7600
2GB Arbeitsspeicher
Windows Vista

In der Timecode Config:

Vinyl
Speed: 33rpm
Mode: Smart
Lead Time: 500
Pitch Sensitivity: 2000
Anti Skip Aktiviert, den Rest deaktiviert

Signal: VDJ Timecode (v4)
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 1:37 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
probier mal die lead time zu verändern. die timecode platten können fehlerhaft sein. hast du antivir drauf und firewall aktiv? deaktiviere diese spaßenshalber mal... hm. config checken. kann nur ein problem der config sein.
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 2:11 am
g3rr17CUE userMember since 2009
So also der fehler mit den unruhigen Platten hat sich über Nacht irgendwie von selbst behoben, ich habe nichts umgestellt aber das geht jetzt :-D
Trotzdem zeigt er bei mir Timecode Signal 0% an.
Der Sound kommt jedoch immer noch nicht an. Wenn ich aufnehme, höre auch auch nur ein komisches Rauschen, kein Schimmer von Musik :/

Antivirenprog und Firewall sind natürlich aus. Denke außerdem nicht, dass beide Platten auf beiden Seiten fehlerhaft sind, oder? ;-)
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 2:16 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du alles richtig verkabelt? timecode bypasss ev aktiviert? hört sich das geräusch wie ein piepen an?

Braenzu
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 3:37 am
g3rr17CUE userMember since 2009
ja verkabelt hab ich eigentlich alles richtig.
Ich muss in der Timecode-Einstellung jedoch Gain ziemlich weit nach unten stellen, damit die Platten nicht unruhig hin und herzittern...


Nein, das Geräusch hört sich nicht nach einem Piepen an. Wie gesagt es hört sich eher wie ein sehr sehr stark gestörtes Radiosignal an.
 

Posted Thu 06 Aug 09 @ 4:52 am


(Old topics and forums are automatically closed)