Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Datenbankproblem / Problem beim Scannen der bpm

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Community,

bin seit kurzem stolzer Besitzer einer Hercules RMX samt der dazugehörigen VDJ5 DJC.
Ich habe die RMX Treiber geupdatet und auch mittlerweile die VDJ Version 5.2.2. Die Wiedergabe läuft eigentlich reibungslos ABER:

Mein Problem ist folgendes:
Nach einigen Starts von VDJ konnte ich nicht mehr wie gewohnt meinen Musikordner, dem ich weitere Alben zugefügt hatte, wie gewohnt mit rechtsklick und dem Befehl "zur Datenbank hinzufügen" in der Datenbank aktualisieren. Das entsprechende Statusfenster öffnet sich zwar, aber es gibt keine Fortschrittsanzeige, der "Stopbutton" reagiert nicht, auch auf VDJ kann ich nicht mehr zurück.
Das ganze Programm ist eingefroren.
Im Taskmanager (einziger Weg um VDJ zu schliessen) wird VDJ aber als "wird ausgefürt" vermeldet und nicht wie etwa zu erwarten mit "reagiert nicht"

Beim Versuch die BPM zu scannen sieht es genauso aus.

Ich habe das Problem durch Neuinstallation zeitweise gelöst, mit dem unvermeidlichen Datenverlust (bpm-infos etc), aber nun ist der Fehler wieder aufgetreten, einfach frustrierend. Ich hatte zuvor zum "kennenlernen" die VDJ 5 Homededition auf meinem Hauptrechner installiert, dort trat das Problem nie auf.

Zu meinem Laptop:

ein nahezu jungfäulicher ACER TRAVELMATE 5530 mit XP Pro, AMD Turion X2 Dualcore mit 2,0 GHz, 2 GB DDR RAM und Radeon 3200 GK

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, in knapp 2 Wochen ist meine Feuertaufe bei einer Hochzeit, bis dahin muss das Ding laufen ;-)

Vielen Dank im Voraus -

Aykroyd

P.S. Die Homeedition ist nie auf dem Laptop installiert gewesen, nur die mitgelieferte DJC und das Update auf 5.2.2
PPS. Lohnt sich das upgrade auf die Pro-Version (ich lege ohnehin nur Tanzmusik aus der Konserve auf...)?
 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 8:18 am
HaerizPRO InfinityMember since 2008
du scannst deinen kompletten ordner? das dauert tage (bei mir zumindest) und ich adde immer nur das was ich grad hören will und so wirds dann immer mehr. es gab da uch mal einen kleinen db verlust =( weswegen ich komlett neu starten musste.

und pro version ist pflicht, in der le version hast du soviel weniger funktionen und kannst doch noch nichtmal einen mix recorden um mal selbst gegenzuhören und dich zu überprüfen und afair doch auch keine ordnetlichen prefs.

in 2 wochen direkt den ersten gig? wenig anspruch an dich selbst? ich mach das jetzt seit jahren und würd nicht in der öffentlichkeit auftreten^^
 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 9:45 am
du scannst deinen kompletten ordner? das dauert tage (bei mir zumindest) und ich adde immer nur das was ich grad hören will und so wirds dann immer mehr. es gab da uch mal einen kleinen db verlust =( weswegen ich komlett neu starten musste.

und pro version ist pflicht, in der le version hast du soviel weniger funktionen und kannst doch noch nichtmal einen mix recorden um mal selbst gegenzuhören und dich zu überprüfen und afair doch auch keine ordnetlichen prefs.

in 2 wochen direkt den ersten gig? wenig anspruch an dich selbst? ich mach das jetzt seit jahren und würd nicht in der öffentlichkeit auftreten^^

Nun... Mp3 gestützt und vom Laptop ist es allerdings der erste... es gab da mal so silberne Dinger namens CD oder so ähnlich... und noch vorher so schwarze mit gerillter Oberfläche, ist schon seeehr lange her, hab vergessen wie die heissen... aber mit denen ging das ähnlich. Du wirst schon wissen, wo und warum du das schon seit jahren machst und doch nicht auftrittst, aber das alles hat überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun!

Das ich auch einzelne Ordner nicht mehr einlesen kann hab ich bei aller Ausführlichkeit unterschlagen, sry. Auch das geht nicht.

Vielen Dank für den Hinweis auf die Rec. funktion, das ist ein guter Grund für die ProVersion.

Ich würd mich trotzdem freuen, wenn jemand mit vergleichbarem Problem einen Lösungsvorschlag hätte^^

Gruß
 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 10:03 am


(Old topics and forums are automatically closed)