Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: 2 Probleme. - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

dann haste auch keine SK einstellungen die du Verändern kannst!

höchstens du nutzt Asio4all :)
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 4:30 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Vatoss wrote :
ja, hab ich doch oben geschrieben die stinknormale DJ Konsole von Hercules ^^


Und mit welcher Soundkarte arbeitest Du ? Mit der im Notebook eingebauten oder einer externen ?

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 4:32 am
VatossHome userMember since 2007
hm und was kann ich jetzt tun gegen die beiden Probleme die ich hab?

@jakoswki

das hab ich oben hingeschrieben^^

miit einer externen creative soundblaster usb.
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 4:32 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
Vatoss wrote :
@jakoswki

das hab ich oben hingeschrieben^^

miit einer externen creative soundblaster usb.


Habe versucht Deine Soundkarte bei Google mit Ihrem Artikelnamen zu finden

'soundkarte ne externe usb soundblaster von creative'

leider kommt da nicht das gewünschte Ergebnis. Sorry aber Hellsehen war noch nie so meine Stärke. Keine Ahnung ob Deine SK mit WDM oder ASIO arbeitet.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 4:51 am
VatossHome userMember since 2007
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 8:54 am

Quote :
24-bit Digital-to-Analog conversion during playback in 16 or 24 bit with sampling rates of up to 48kHz in 5.1 mode and up to 96kHz in stereo mode.
24-bit Analog-to-Digital conversion during recording in 16 or 24 bit with sampling rates up to 96kHz


hmm von asio steht da nichts das gabs glaub erst ab der Xfi serie oder ?

vllt mal mit Asio4all Probieren um so das signal auf 2 kanäle zu bringen getrennt geht das mit der VDJ Consolen 3.4 ?
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 9:53 am
VatossHome userMember since 2007
ich hab leider keinerlei Ahnung von asio.

was macht das denn dann?
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 11:37 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
ASIO erlaubt das schnelle Ansprechen von Soundkarten - somit sind geringe Latenzen möglich.

WDM verwendet die Windows Systemschnittstelle um den Sound wiederzugeben. Allerdings können diese Dienste von anderen Systemdiensten ausgebremst werden was zu aussetzern im Sound, Störungen und hohen Latenzen führt.

Die eine professionelle Verwendung mit einer DJ Soft sollte immer der ASIO Schnittstelle der Vorzug gegeben werden weil hier deutlich weniger Soundprobleme auftreten als bei verwendung der Betriebssystem API.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 12:36 pm
VatossHome userMember since 2007
aso ok und wie verwende ich das jetzt?

habs runtergeladen und installiert.
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 1:17 pm
ASIO erlaubt das schnelle Ansprechen von Soundkarten - somit sind geringe Latenzen möglich.

WDM verwendet die Windows Systemschnittstelle um den Sound wiederzugeben. Allerdings können diese Dienste von anderen Systemdiensten ausgebremst werden was zu aussetzern im Sound, Störungen und hohen Latenzen führt.

Die eine professionelle Verwendung mit einer DJ Soft sollte immer der ASIO Schnittstelle der Vorzug gegeben werden weil hier deutlich weniger Soundprobleme auftreten als bei verwendung der Betriebssystem API.

Gruß, Heiko

Geht da sauch für Externe 5.1 Soundkarten und häte das auch vorteile für die Home Edition oder eher weniger ? (Würde das gern mal wissen hab da von keine ahnung ^^)
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 1:28 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
@Vatoss
Die SK Hatte ich auch mal in Gebrauch und ich habe Sie mit Asio4all nicht zum laufen gebracht. :-((

Laut Creative ist es auch mit Deiner KArte nicht möglich. Kanst Du http://de.europe.creative.com" rel="nofollow" target="_blank">Hier nachlesen.

Gruß Hermann

Edit: Bekomme den Link nicht besser hin.
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 1:35 pm
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
ASIO ist keine Sache die geht oder so.... ASIO ist eine Treiberschnittstelle die der Hersteller der Soundkarte genau wie den Treiber zur Verfügung stellen. Wenn vom Hersteller KEIN ASIO Treiber bereitgestellt wird besteht noch die Möglichkeit mit dem ASIO4ALL Treiber zu versuchen die SK zum laufen zu bekommen.

Der entsprechende Treiber vom Hersteller wird in der Regel besser laufen da die ASIO4ALL Unterstützung eine 'nachträgliche' Funktionserweiterung darstellt.

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 1:36 pm
VatossHome userMember since 2007
hm ok und das wäre jetzt die lösung für das problem mit dem vorhören und überspringen von ca. 1 sekunden beim lied gewesen.

wie siehts mit den anderen problem aus. das mein virtual dj sich aufhängen und das fenster mit shutdown oder recover kommt? habt ihr da auch ne Lösung?

und welche dj soundkarte die asio hat könnt ihr mir empfehlen die aber auch günstig sein sollte.
 

Posted Wed 22 Jul 09 @ 1:39 pm
Hatte die Probleme mit der MP3 auch. Mein Lappi war noch einiges schwächer und nur mit 512kB RAM bestückt. Zuerst wechselte ich die Ram auf 1GB , ohne Erfolg. Hatte eine PCMCIA Soundkarte von Creative, möglich dass die probleme machen. Noch ein Tip: Der updateservice von Hercules funktionierte bei mir nicht. Musste den Treiber effektiv ab Web-Site runterladen bei Hercules und ab Desktop installieren.

Hatte keine Lösung und die MK2 gekauft.

Seither alles i.o. mit 3.4.1
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 8:35 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Vatoss wrote :
hm ok und das wäre jetzt die lösung für das problem mit dem vorhören und überspringen von ca. 1 sekunden beim lied gewesen.

wie siehts mit den anderen problem aus. das mein virtual dj sich aufhängen und das fenster mit shutdown oder recover kommt? habt ihr da auch ne Lösung?

und welche dj soundkarte die asio hat könnt ihr mir empfehlen die aber auch günstig sein sollte.


Hallo Vatoss,

entweder ist wirklich Dein rechner zu schwach oder Du solltest mal alles nochmals deinstallieren, einen Registry Clean drüberlaufen lassen un dann nochmals installieren.

Wie sieht doch gleich wieder Dein PC/Notebook aus?
Hast Du ein Antivirus Programm oder sowas laufen?

Grüße
Haui

PS: http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 10:34 am
VatossHome userMember since 2007
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 5:33 pm
Ich persönlich meine, das Du einen sehr mageren Laptop hast.
Aber es sollte funktionieren, wenn Du Deine Performence aufs niedrigste schraubst.

Aber setz Deine Maschine mal neu auf. Das hilft bei den meisten Fällen immer :-)
 

Posted Fri 24 Jul 09 @ 11:19 pm
Ich würde vielleicht eher sagen das dein Notebook zu warm wird und deswegen das Problem entsteht.
Kaufe dir doch mal solch einen günstigen Notebook UNterbau Kühler und teste es dann mal.
 

Posted Sat 25 Jul 09 @ 4:29 pm
VatossHome userMember since 2007
also die Daten stimmen leider nicht überein

hab da zu schnell bei google gesucht.

hier die richtigen Daten.

Prozessor: Turion 64x2 TL60 2,2 GHZ

Arbeitspeicher: 2 GB

160 GB Festplatte

Grafikkarte: ATi Radeon Xpress 1150 Hyper Memory

@vfiedler

also nach 8 std dauerbetrieb ist das Teil noch ziemlich kühl und ausserdem würde dann alles etwas hängen aber es ist halt nur vdj.

 

Posted Sun 26 Jul 09 @ 2:25 pm


(Old topics and forums are automatically closed)