Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Zeit Anzeige auf Remain beibehalten - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

schon seit der Version 3 finde ich es schade das Virtual Dj nicht die Zeit Anzeige beibehält nach beendigung des Programmes.
Nach jedem Start muss ich wieder die Zeit auf Remain schalten. Habe mich schon dran gewöhnt aber es nervt trotzdem.

Da bei Version 6 ja vieles neu im Programm geschrieben wurde, müsste es ja möglich sein das zu realisieren.

Weiss jemand ob man das machen kann oder müssen das die lieben Jungs von Virtual DJ in nem Update erzeugen.


Danke im vorraus. Gruss Fabian
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 9:06 am
Eggy_DEPRO InfinityMember since 2006
is glaub ich nur skinabhängig. ich schau mal...
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 9:18 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Das ist tatsächlich Skin abhängig:

Ganz einfach mal nach '%Pleft' suchen. Das solltest Du zweimal finden. Jeweils ein paar Zeilen davor/danach steht dann irgendwas von '%Pspent'. Du machst folgendes:

bei der einen Zeile steht '<text' und bei der anderen '<text2' davor. Einfach die 2 beim einen löschen und vor das andere davorschreiben. Am Ende des Textes steht dann entsprechend '</text' oder '</text2' da auch entsprechend die Zahl tauschen.

Wie gesagt, einmal für den linken und einmal für den rechten Player.

Hoffe das war verständlich.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 9:25 am
Verständlich ist es.
So weit so gut ABER ich brauche ja dafür den Skin Maker denke ich. Und der kostet ja etwas damit ich den skin neu abspeichern kann oder.
dafür will ich den skin maker nicht extra holen.
vll kann den skin jemand bearbeiten. Habe immer den aktuellsten Turntabelist


gruss fabian
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 1:48 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Nene.... brauchst Du nicht. Der Skin ist in eine Zip Datei verpackt. In der ZIP Datei liegt unter anderem eine XML Datei. Die musst Du auspacken und mit einem Texteditor (z.B. Notepad) öffnen.

Jetzt musst Du nur die angesprochenen Änderungen machen und die Datei in das Zip zurück kopieren.

Mach aber am besten vorher eine Sicherheitskopie vom Skin.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 1:50 pm
habe grad geschaut aber bis jetzt die text stelle nicht gefunden.
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 1:56 pm
OK hier der richtige ausschnitt. habe ihn gefunden.

kannst du mir das ändern und als neuen post wieder rein kopieren. wäre echt nett

danke im vorraus




- <textzone chan="1">
<size width="280" height="15" />
<pos x="90" y="200" />
<text font="Eurostile" size="14" color="#0094FF" weight="bold" format="%author" scroll="yes" />
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="280" height="25" geterrormessage="true" />
<pos x="90" y="215" />
<text font="Eurostile" size="18" color="#0094FF" weight="bold" format="%title" scroll="yes" />
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="150" height="42" />
<pos x="245" y="152" />
- <text font="LCD" size="42" color="#0094FF" weight="bold" align="right" format="%Pspent">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="270" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text>
- <text2 font="LCD" size="42" color="#0094FF" weight="bold" align="right" format="%Pleft">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="333" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text2>
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="84" height="34" />
<pos x="591" y="151" />
<text font="LCD" size="30" color="#0094FF" align="right" weight="bold" format="%Pbpmex" />
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="63" height="16" />
<pos x="179" y="142" />
<text font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Pcue1" />
<text2 font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Ptocue1" />
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="63" height="16" />
<pos x="179" y="159" />
<text font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Pcue2" />
<text2 font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Ptocue2" />
</textzone>
- <textzone chan="1">
<size width="63" height="16" />
<pos x="179" y="176" />
<text font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Pcue3" />
<text2 font="LCD" size="18" color="#0094FF" align="right" format="%Ptocue3" />
</textzone>
- <textzone chan="2">
<size width="280" height="15" />
<pos x="917" y="200" />
<text font="Eurostile" size="14" color="#D61019" weight="bold" format="%author" scroll="yes" />
</textzone>
- <textzone chan="2">
<size width="280" height="25" geterrormessage="true" />
<pos x="917" y="215" />
<text font="Eurostile" size="18" color="#D61019" weight="bold" format="%title" scroll="yes" />
</textzone>
- <textzone chan="2">
<size width="150" height="42" />
<pos x="868" y="152" />
- <text font="LCD" size="42" color="#D61019" weight="bold" align="right" format="%Pspent">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="890" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text>
- <text2 font="LCD" size="42" color="#D61019" weight="bold" align="right" format="%Pleft">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="964" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text2>
</textzone>
- <textzone chan="2">
<size width="84" height="34" />
<pos x="591" y="187" />
<text font="LCD" size="30" color="#D61019" align="right" weight="bold" format="%Pbpmex" />
</textzone>
- <textzone chan="2">
<size width="63" height="16" />
<pos x="1032" y="140" />
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:00 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du findest es im letzten abschnitt

*************
Text
*************

- <text font="LCD" size="42" color="#0094FF" weight="bold" align="right" format="%Pspent">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="270" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text>
- <text2 font="LCD" size="42" color="#0094FF" weight="bold" align="right" format="%Pleft">

das zweite etwas weiter unten

Braenzu
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:04 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
cliorace wrote :

- <text2 font="LCD" size="42" color="#D61019" weight="bold" align="right" format="%Pspent">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="890" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text2>

- <text font="LCD" size="42" color="#D61019" weight="bold" align="right" format="%Pleft">
- <icon>
<size width="63" height="10" />
<pos x="964" y="150" />
<down x="375" y="1625" />
</icon>
</text>


Das ganze musst Du zweimal ändern, einmal für den linken Player und einmal für den rechten.
Also beim PSpent muss text2 stehen und bei PLeft text.

Das tauscht einfach die Reihenfolge was zuerst, also als Standard angezeigt werden soll.

Gruß, Heiko

(Braenzu is back - und natürlich noch genauso schnell wie vor dem Urlaub ;-)))
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:06 pm
ok vielen dank. hat sehr gut funktioniert.
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:30 pm
wenn wir gerade bei dem skin sind. den mit skins kenne ich mich nicht so gut aus wie ihr.
könnt ihr mir vielleicht sagen wie ich in dem skin die uhrzeit auf 24 stunden um ändere da sie bei 15 uhr nur 3 uhr anzeigt
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:31 pm
Versuch mal auf die Uhr selbst zu klicken. Bei vielen ist es so, das man die Uhrzeit so umstellen kann.
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:36 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
armin mc wrote :
Versuch mal auf die Uhr selbst zu klicken. Bei vielen ist es so, das man die Uhrzeit so umstellen kann.


click 1x und gut ist :o)

Braenzu
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:39 pm
ne da kommt man dann auf die sogenannte stop uhr.
wie erkenne ich in der xml datei die uhrzeit???
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:40 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
--- Clock ---
<textzone>
<pos x="678" y="6"/>
<size width="80" height="18"/>
<text font="LCD" size="15" align="center" weight="bold" color="#d1d3d4" format="%hour12"/>
<text2 font="LCD" size="15" align="center" weight="bold" color="#d1d3d4" format="%fullhour"/>

ich weiss nicht ob es funktioniert wenn du anstelle von ="%hour12"/> einfach ="%hour24"/> machst.

welchen skin benutzt du überhaupt?

Braenzu
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:47 pm
Benutze den Skin turntablist5
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:52 pm
ok hat nicht ganz geklappt.
die uhrzeit wird zwar jetzt richtig angezeit aber so sieht es aus

21:5624

Jetzt nur noch die 24 weg bekommen und alles ist gut
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 2:57 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Du brauchst dort auch einfach nur die text in text2 tauschen, das ändert dann die Standardreihenfolge.
%fullhour ist übrigens das für die 24 Stunden Anzeige.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 3:04 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 3:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jakovski wrote :
Du brauchst dort auch einfach nur die text in text2 tauschen, das ändert dann die Standardreihenfolge.
%fullhour ist übrigens das für die 24 Stunden Anzeige.

Gruß, Heiko


funktioniert bei mir nur mit folgender zeile im turntablist 5

<text font="lcd" size="25" color="gray" align="center" weight="bold" format="%hour"/>

Braenzu
 

Posted Sun 12 Jul 09 @ 3:10 pm
80%