Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit crossfader! Need help!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey,

ich weiss, dass es sich anhört als wäre ich der letzte Depp, aber ich habe bereits 2 stunden meine finger wundgetippt um mein Problem zu lösen! Nur so nebenbei, ich bin erst seit ein paar tagen dabei ;-)
Problem:
Ich hab eine 3kanalige anlage, die ich auch am meinem PC angeschlossen habe. Darueber hinaus habe ich meine Kopfhörer angeschlossen, die auch gleichzeitig funktionieren... jetzt kann ich wenn ich in den configs einstelle, dass ich einen primären soundtreiber habe (ohwohl ich eigentlich einen 4.1 habe, aber weil der nicht das tut was ich will, nämlich die headphones mit hilfe des crossfaders zwischen den desks hin und her switchen zu lassen, sondern immer beides (heads und speakers) switched selbst wenn ich angegeben habe, dass ich front: heads. und rear: speakers habe!!! Falls es daran liegt brauch ich auch hilfe ^^), nicht mehr "smooth" zwischen den desks auf den lautsprechern überblenden kann!

Einfacher: ich will den crossfader benutzen um auf den kopfhörern zwischen den desks zu switchen (um BPM und den kram gescheid zu verandern) aber dannach auch mit dem crossfader die songs überblenden!

Wie geht das ohne die config einstellungen wieder auf "nur lautsprecher" umzustellen!

Danke im vorraus,

Sorry, wenn ich irgendwo eine seite übersehen habe, wo das schon steht (was ich aber nicht glaube)!

LG,

nicdreifuss

 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 1:57 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also als Schritt eins könntest Du mal Deine Version unter 'Modify my profile' registrieren.

Danach solltest Du ein paar mehr Details zu Deinem Set schreiben. Welche Version von VDJ verwendest Du ?
V5.xx, V6.xx - Home oder Pro ?
Welches Betriebssystem ? 32 oder 64 Bit ?

Wir helfen gern, aber mit dem Hellsehen klappt's leider noch nicht so gut. ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 2:11 pm
Sry, also Vista, 32bit und im mom. noch die trial version, da ich mich erst mal in die ganzen funktionen reinfinden will, deshalb auch meine einstellungen alle auf standard und skin: VirtualDJ6: Pro! Falls ich wieder was vergessen habe, versuche ich mit meinem bescheiden Wissen zurueckzumelden!
Give it another try, pls!
lg
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 2:33 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst in der pro version mit dem cue button mitten im mixer benutzen um von einem zum andern deck zu wechseln beim vorhören, danach kannst du wenn alles passt, mit dem normalen crossfader die tracks aus/einblenden

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 2:58 pm


(Old topics and forums are automatically closed)