Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode, kein Signal?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Einen Charmanten zusammen,

folgendes Problem:

Ich hab mir Numark Virtual Vinyl zugelegt, angeschlossen, wollte Timecode einrichten, aber nichts passiert.

Da ich Ratlos bin woran es liegen kann, hab ich einen Screenshot angehängt der mein Problem zeigt, Timecode steht auf Silent anstatt auf 100% wie es sollte, Verkabelung hab ich mich streng an die Anleitung gehalten (anders geht es ja auch nicht ^^).

Wäre sehr Dankbar wenn jemand einen Tip hat oder gar weis was nicht stimmt.

Edit: Ach ganz mein System vergessen:

2x Stanton T-120 mit Shure M44-7
und das Numark X6

PS: Ja ich hab die SuFu benutzt und ja ich hab mir die Anleitungen durchgelesen kam aber keinen Schritt weiter.



 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 7:35 am
Huhu, also du bist nicht der erste der probleme damit hat - hatte...
Aber keine angst du bist hier in guten händen und es wird dir fleißig geholfen, hier sind fast alle experten.
Hier im forum gibt es schon mehrere threads wo lösungen drin stehen, musst vll. mal ein paar seiten blättern.

Aber mal ein erster vorschlag von mir.
Mach mal bei clear sound die häcken weg und stell mal bei dem timecodesignal auf v4.
Dann sk rausziehen vdj schliessen, sk reinstecken und vdj wieder öffnen und neu probieren.
So funzt es bei mir jedenfalls...


MfG
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 12:04 pm
Aloha!

Dankeschön fürs willkommen heissen und für den ersten Tip ^^.

Wenn ich auf V4 umstelle bekomme ich gleich eine Fehlermeldung und dein Trick hat leider nicht geklappt, aber ich bin guter Dinge das die Lösung noch kommen wird. ^^

 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 1:16 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
da wird keine "gratis" lösung kommen. vv resp. cue hat ein treiber fehler in der deutschen ausgabe. wenn dein bs deutsch ist läufts zu 99% nie. mit einem z.b. englischen bs gibts keine probleme. einziger tipp mit dem dein vv funktioniert ist ein upgrade auf virtual dj pro (ca 50€) andernfalls musst du dich an den support von numark wenden (wenn du glück hast bekommst du antwort). wir sind hier der support von virtual dj.

Braenzu
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 3:06 pm
Und es geht doch mit "Gratis"Lösung.

Heute morgen lief es ohne Probleme, fragt mich nicht was das war.

Gut nächstes Problem, vermutlich überseh ich das offensichtlichste, aber man kann ja mit einem normalen Mischpult Virtual DJ steuern, oder muss es ein Midifähiges Mischpult sein?

Meins ist ja wie oben erwähnt ein Numark X6, bevor ich jetzt wieder stunden lang herum bastel frag ich lieber mal nach.

Also kurzum, kann ich mein X6 dafür verwenden, falls ja welche Einstellungen sind dazu notwendig, falls nein muss ich mir ein midifähiges Mischpult oder einen Controller besorgen richtig?

Vorab danke schon mal für eure Zeit und Geduld :) .
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 6:45 am
AerischPRO InfinityMember since 2005
Du benötigst einen Midifähigen Mischer, mit Deinem Numark X6 kann man die Software nicht steuern.

Gruß Hermann
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 6:57 am
Alles klar, Dankeschön für die fixe Antwort :) .
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 6:58 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
AQFelis wrote :
Und es geht doch mit "Gratis"Lösung.

Heute morgen lief es ohne Probleme, fragt mich nicht was das war.

Gut nächstes Problem, vermutlich überseh ich das offensichtlichste, aber man kann ja mit einem normalen Mischpult Virtual DJ steuern, oder muss es ein Midifähiges Mischpult sein?

Meins ist ja wie oben erwähnt ein Numark X6, bevor ich jetzt wieder stunden lang herum bastel frag ich lieber mal nach.

Also kurzum, kann ich mein X6 dafür verwenden, falls ja welche Einstellungen sind dazu notwendig, falls nein muss ich mir ein midifähiges Mischpult oder einen Controller besorgen richtig?

Vorab danke schon mal für eure Zeit und Geduld :) .


dann bist du ein glückskind :o) und gehörst zu den 1% bei denen das system so funktioniert. mach mal ein längeres set, ich glaub die meisten haben nach paar stunden (2-3) die ersten probleme. nach x mal neustart mit und ohne vv box gehts dan wieder für paar stunden.

Braenzu
 

Posted Sun 05 Jul 09 @ 11:16 am
Also ich habe absolut keine probleme damit das es bei mir mal abschmiert, ich kann getrost ein acht std set machen und es läuft wie ne eins ;)
Ich bin ja auch ein kleiner Glückspilz. Hehe :P

grüße
 

Posted Mon 06 Jul 09 @ 10:58 am


(Old topics and forums are automatically closed)