Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Skin Entwicklung / Anleitung oder tutorials (in deutsch)?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo da an den keys & turnies.

(1) Gibt es eigentlich eine komplette Anleitung in deutsch mit Syntax & Beispielen (für Leute, die "per pedes" sich einen skin basteln wollen?
weil:
- ich stoße dauernd auf eine Syntax in xml-Dateien, die nirgendwo dokumentiert ist
- die englische Anleitung scheinbar nur die allerwichtigsten Sachen abbildet; ferner fehlt oftmals die komplette Syntax (*: give the width and
height...;-P)
- Dokumentierte (!) Beispiele: Fehlanzeige

Ich bin der Meinung, hier sollte dringend nachgebessert werden. Das "Reinfuchsen" wäre leichter und m.M.n. würden mehr und auch qualitativ hochwertige Skins schneller zum download bereit gestellt werden.

(2) Besteht die Möglichkeit ein sep. Forum für die deutschen Entwickler/Skin-Designer aufzumachen?

Ich bin vom Programm und der Script-Sprache begeistert, allerdings sollten diese Punkte wirklich machbar sein.

Many greets

Music234
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:22 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo music234,

sowas gibt es nach meinem Kenntnisstand leider nicht! (Anleitung)
Wird es wahrscheinlich auch solange nicht geben, wie sich einer hinsetzt und dieses anfertigt.

Wir haben hier ein deutsches Forum und was anderes werden wir auf ansehbare Zeit auch nicht bekommen.

Was Armin und X1LoVer aber mit Sicherheit machen können, wäre aus diesem hier einen speziellen Topic zu machen, der nur für deutsch sprachige Entwickler/Skin-Designer zugänglich ist!

Da könnten sich dann diejenigen ungestört unterhalten und austauschen! ;-)

Haui

 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:29 pm
Na dann Jungs, wer hat das Wissen und den Willen hier ne Anleitung zum Skin basteln zu schreiben?

Ich persönlich finde das ne tolle Idee. Unsere Skin Gurus aus dem Skin Forum würden Euch auch sicher gerne helfen :-)
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:33 pm
Hi Haui,

(;-P wieder der erste)

Edit: Armin auch....

Danke für die schnelle Antwort.

1. Schade
2. Wäre ein Schritt in die richtige Richtung, denn man müsste sich nicht alles zusammen suchen

Many greets

Music234
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:33 pm
Ich sprech mal mit einen unserer Skin Master. Er kann auch ein wenig Deutsch. Er soll hier mal was reinposten. Es wird sich dann sicher einer finden, der eine Übersetzung in Angriff nimmt :-)
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:36 pm
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 2:44 pm
Hallo armin,

bei mir kommt da nur Kauderwelsch raus?! 8-(
Oder muss man das als html-file speichern?

Edit: Ich habs. nochmals danke!
 

Posted Thu 25 Jun 09 @ 3:32 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Eggy hat den von Armin erwähnten Thread auch mal zur hälfte in deutsch übersetzt (sofern dieser Thread wo er es auf deutsch geschrieben noch gibt) Ich suche ihn mal raus, den rest können wir ja dann selber noch ünersetzen ;-)
 

Posted Fri 26 Jun 09 @ 6:48 am
Hi out there...

1. Also ich bin am basteln
2. Gfx steht
3. Erste Knöpfe funktionieren ;-P
aber
die genaue Syntax für Dome und Spiner, insbesondere mask und clipmask peil ich nicht 8(
Ziel ist, verschiedene Flipmats im Skin zu integrieren, aber die Dinger drehen sich net. Kann hier mal jemand eine Beispiel (Auszug aus XML) reinposten (mit Erläuterungen)? Wäre echt nett.

MFG
Music 234
 

Posted Sat 04 Jul 09 @ 4:22 am


(Old topics and forums are automatically closed)