Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme Mit Numark Virtual Vinyl, Bitte Um Dringende Hilfe!!!! - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

ein großes DANKE schon im vorraus an alle, die gewillt sind dies zu lesen und mir anschließend helfen wollen! :-)

ich habe gestern numark virtual vinyl geschenkt bekommen, und es natürlich sogleich ausprobieren wollen, doch bei der installation und konfiguration der ganzen sache sind folgende probleme aufgetreten, die ich ohne hilfe nicht lösen kann da ich mich in sachen installation sowie konfiguration solcher systeme kein bisschen auskenne. :

zunächst packte ich alles aus und prüfte es auf vollständigkeit sowie äußere unversertheit -> alles okay

mir viel ein kleiner zettel auf, der wohl nachträglich in die packung hineinegellegt wurde, auf diesem stand das ich doch bitte bevor ich irgendwas mache, auf die numark-website gehen soll und mir die aktuellste version von "CUE" runterladen soll, desweiteren ein anderer link, von dem ich mir die aktuellsten treiber für die box/soundkarte, wie auch immer herunterladen konnnte. -> beides habe ich getan

nach erfolgreicher installation der hard- und software habe ich alles wie vorgeschrieben mit 2 turntables und einem mixer verkabelt.

ich öffnete nun das dj-programm um die timecode einstellungen für die vinyls, etc. wie in der anweisung beschrieben vorzunehmen.

UND JETZT KOMMT DER KERN DES PROBLEMS:

es tritt immer eine fehlermeldung auf wenn ich auf "AUTO-CONFIG" klicke, die mir sagt das kein signal empfangen wird, ich die verkabelung oder die soundkarten-einstellungen überprüfen soll. egal ob linkes ode rechtes deck, die fehlermeldung tritt jedesmal bei beiden decks auf. ich habe alles nochmal nachgeschaut kabel, soundkarten-einstellungen etc. -> timecode signal bleibt bei 0% weil ja angeblich kein signal ankommt. das kuriose dabei ist, das ohne das ich überhaupt was gedrückt habe, die player in der software mitgehen wenn ich einen turntable starte, stoppe, scratche oder so. wenn ich den turntable alllerdings anhalte, ruckelt der player in der software komisch hin und her.


...also kommt wohl doch irgendein timecode signal an, doch warum kann das "AUTO-CONFIG" meine timecodes nicht erkennen, geschweigeden richtig einstellen damit ich mit virtual vinyl endlich arbeiten und musik abspielen kann?!

bitte helft mir! vielen dank!
 

Posted Sat 20 Jun 09 @ 11:50 pm
ist ein schon lange bei numark bekanntes problem mit der vv soundkarte, der numark software und einem deutschen windows (auf einem mac betriebssystem gibts dieses problem nicht). allerdings hat es numark bis heute nicht geschafft, dieses problem in den griff zu bekommen bzw. genau die ursache zu erkennen. trotz aller treiberupdates und sonstigem ist es ein glücksspiel obs funktioniert oder nicht.
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 12:49 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

wie Dir metro schon geschrieben hat, können wir Dir hier nur Tipps geben, da dies ein Numark Problem ist!

Die Erfahrung hier hat allerdings gezeigt, das der Service da nicht so groß geschrieben wird.

Aus diesem Grund kann ich Dir persönlich nur zu zwei Sachen raten!

1) Setze Dich mit meta http://www.virtualdj.com/homepage/metamorphoz/index.html in Verbindung!
Unter Umständen hat nämlich seine Art der Installation für Dich den gewünschten Effekt!

2) Du kannst auf VDJ für sehr wenig Geld Updaten.
Diesen Weg sind in der letzten Zeit sehr viele User gegangen und haben es nicht bereut!

Grüße
Haui
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 2:10 am
wie ist das mit dem updaten gemeint?

- worauf updaten?
- warum ist/sollte das problem dann weg sein?
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 2:56 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
housearbeit wrote :
wie ist das mit dem updaten gemeint?

- worauf updaten?
- warum ist/sollte das problem dann weg sein?


Du kannst für wenig Geld auf Virtual DJ Pro updaten
Die Version die du hast, ist Numark Cue, welches 1:1 VDJ ist (bis auf das aussehen)


Das Problem liegt in dem Treiber von VV, das ist in VDJ nicht so, da der Treiber schon in VDJ für die Soundcard von VV drin ist. (Meines Wissens nach, man korrigiere mich)

MfG McJuli
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:26 am
wenn dem so ist und das wirklich funktioniert, würde ich doch gern den preis dafür erfahren

kleines geld, ist ja nunmal nicht für jeden "kleines geld" :D
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:40 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
housearbeit wrote :
wenn dem so ist und das wirklich funktioniert, würde ich doch gern den preis dafür erfahren

kleines geld, ist ja nunmal nicht für jeden "kleines geld" :D


Klicke oben auf BUY, scrolle runter und tippe unten deine Seriennummer von VV ein, dann hast du den Update Preis
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:45 am
Haui70 wrote :
Hallo,

wie Dir metro schon geschrieben hat, können wir Dir hier nur Tipps geben, da dies ein Numark Problem ist!

Die Erfahrung hier hat allerdings gezeigt, das der Service da nicht so groß geschrieben wird.

stimmt, war aber bei numark schon immer so. numark ist und bleibt eine budget/bedroom firma und ist einfach kein ernstzunehmender anbieter von professionellen lösungen.

Haui70 wrote :

Aus diesem Grund kann ich Dir persönlich nur zu zwei Sachen raten!

1) Setze Dich mit meta http://www.virtualdj.com/homepage/metamorphoz/index.html in Verbindung!
Unter Umständen hat nämlich seine Art der Installation für Dich den gewünschten Effekt!

hat bei mir überhaupt nicht geholfen

Haui70 wrote :

2) Du kannst auf VDJ für sehr wenig Geld Updaten.
Diesen Weg sind in der letzten Zeit sehr viele User gegangen und haben es nicht bereut!


hat bei mir auch überhauptnichts gebracht und nichts geändert.

bin lediglich der mac updates wegen umgestiegen.
und auch weil numark, so wie es zur zeit aussieht, in zukunft keine updates mehr anbieten und das projekt virtual vinyl/cue einstellen wird.

einzig und allein unter mac läuft das ganze bei mir wirklich ohne probleme rund. weder bei xp noch bei vista, egal ob über bootcamp oder parallels, ob vv oder vdj, es wird unter windows kein timecode erkannt.
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 5:05 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Ist schon verblüffend, das andre damit ihr Problem gelöst bekamen!

Egal, beides sind nur meine persönlichen Einschätzungen!

Sofern jemand bessere Ideen hat, ist er willkommen!

Haui

 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 5:42 am
hallo?! o.O ihr sollt euch hier doch nicht streiten, ich suche ne lösung für mein problem!

ich hab keine lust mir hier n update auf vdj für was weiss ich wieviel zu kaufen, und es hinterher immernoch nicht läuft.

das muss schon ne sichere sache sein, das es dann auch wirklich läuft!
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:19 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
mach ein update auf virtual dj pro , kostet dich ca 40-50€ dann hast du keine probleme mehr. mit virtual dj pro, kannst du dann auch deine vv karte ohne probleme nutzen, versprochen!!

Braenzu
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:29 pm
ok, ich werd´s wohl machen, muss für das update/upgrade die software von numark auf dem rechner installiert sein?
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:53 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ne, wenn du die virtual dj pro version mit der vergünstigung durch dein vv hier auf der seite kaufst, bekommst du in dein dl center eine virtualdj.exe datei mit neuer serial .

wichtig bei der installation:

- antivir und firewall deaktivieren
- zuerst virtual dj OHNE angeschlossene vv sk installieren
- nach der vdj installation, vdj schliessen, die vv sk anschliessen und vdj starten. nun wird der treiber zur sk automatisch installiert, da dieser schon in virtual dj enthalten ist.

nun bist du fertig und kannst antivir und firewall wieder aktivieren.

Braenzu
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 3:59 pm
scheisse verdammt! >.< irgendwann hat sich jemand (oder ich selber) mal bei paypal angemeldet, es aber nie wirklich benutzt. jetzt habe ich mich nochmal neu angemeldet weil ich 1. vergessen habe das es überhaupt schon ein paypal konto von mir gibt und 2. ich weder login noch passwort weiss. da ich mich ja jetzt neu angemeldet habe muss ich meine bankdaten wieder angeben und das geht nicht mehr, dort steht dann immer "dieses bankkonto wird schon auf einem anderen account verwendet." aber eben diesen account weiss ich ja nicht mehr und kann paypal zur zahlung des upgrades/updates jetzt nicht mehr nutzen.

...eine kreditkarte habbich auch nich, wie kann man das denn sonst bezahlen -.-
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 4:21 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
melde dich beim support von paypal, die können dir weiter helfen, oder frag jemand den du kennst, ob er dir mit seiner kk aushelfen kann. du kannst ihr/ihm ja dann die kohle direct in bar geben.

Braenzu
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 4:30 pm
die wissen doch dann gar nicht hier, das ich die datei im dl-center bekommen soll, wenn das irgendein dritter für mich "überweist"
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 4:37 pm
...ich kenne im übrigen auch niemanden meiner leute, die in meinem alter eine kk haben :D
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 4:40 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du gibst ja deine angaben an, da wissen die schon wohin die version kommen soll.

Braenzu

 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 4:44 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu hat schon Recht!
Wende Dich an Paypal, es hilft ja nichts das vor sich herzuschieben!

Wahrscheinlich hast Du doch immer noch die gleiche email, oder zuminderst Dein Name hat sich doch nicht verändert!

Mit diesen Angaben kann Dir Paypal helfen!
Die sind eigentlich recht flott!

Haui
 

Posted Mon 22 Jun 09 @ 1:35 am
so, hier paypal gedöns hab ich soweit geregelt :D jetz mussich noch n paar tage warten bis das konto von mir bei denen verifiziert ist und dann kanns los gehen mit der upgrade-action ;D


vielen dank an euch für die hilfe, ich hoffe das läuft dann auch echt so rund wie es sollte...^^
 

Posted Tue 23 Jun 09 @ 2:23 pm
80%