Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: file does not exist

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,

ich mache meine sortierung der songs mit Itunes da ich u.a. auch Sratch Live nutze.
leider findet VDJ nicht alle dateien. im Scratch Live und im Itunes lassen sich diese dateien jedoch problemlos abspielen.

woran kann das liegen bzw hat jemand eine lösung?


grüße
Bernd
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 6:16 pm
Hallo

Du verwendest noch die 5.2.1. Da gabs in dieser Hinsicht noch Probleme. Leider wird das Upgrade noch einige Zeit dauern, da Dein Produkt von Numark kommt.

Ich persönlich würde Dir vorschlagen, 40€ für das Upgrade von VirtualDJ Pro v6 zu investieren. Hier funktionieren auch Deine Itunes und Crates Listen von SSL perfekt.

Wobei ich sagen muss, das erst alles in der Windows Version perfekt läuft. Die Mac Version ist gerade im Teststadium. Hier wirds noch ein bischen dauern bis alle rund läuft.

Mein Vorschlag wäre, das Du Dir mal die Trial ziehst und alles schön durchprobierst :-)

Gruss Armin
 

Posted Wed 17 Jun 09 @ 6:40 pm
Ich habe ein ähnliches Problem
Ich erstelle zu Hause von meinen Ideen eine Playlist. Leider kann ich dann die Playlist auf meinen Tourcomputer nicht direkt laufen lassen, weil die Pfade nicht 100% gleich sind. Ich muss also jeden Titel einzel suchen lassen und per Hand in die Suchzeile eintragen.
Beim Rechtklick auf den Titel öffnet sich ein Menü mit der Bezeichnung Dateioptionen. Leider vermisse ich hier einen Menüpunkt wie zum Beispiel "Suchen" und/oder Copy/paste. Könnte das eingebaut werden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit, direkt aus dem Browser ohne Tippen eine Titel zu finden?

mfg
 

Posted Thu 18 Jun 09 @ 6:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJauguszt,

nein sowas gibt es leider noch nicht!

Ich würde mal sagen, es kommt darauf an wie/wo Du Deine Playlisten erstellst.
Wenn ich Dich richtig verstehe, erstellst Du Deine Playlisten auf einem anderen Comupter, als mit dem Du in die Disse gehst.

Einen kleinen Umweg kann ich Dir aber anbieten, sofern Du eine externe Festplatte sowohl am PC als auch unterwegs nutzt.

Variante1 in Verbindung über iTunes:
• Erstellen der Listen über Itunes auf Deinem Home System (Wiedergabeliste) Die Songs liegen auf der externen Festplatte!
• VDJ auf Deinem Home System öffnen
• Die enstprechende iTunes Wiedergabeliste anklicken und in die VDJ Playliste ziehen!
• Diese dann als VDJ Playliste abspeichern.
• Den kompletten Ordner oder nur den Playlist Ordner vom Home System auf das Notebook kopieren. Home System
--> C://EigeneDateien/VirtualDJ ……… (XP)

Bitte den Laufwerksbuchstaben der ext. Festplatte, sowohl auf Deinem Home System als auch auf Deinem mobilen System gleich einrichten!

Variante2 nur über VDJ
• Erstellen Deiner Playlisten im VDJ auf Deinem Home System
• Den kompletten Ordner oder nur den Playlist Ordner vom Home System auf das Notebook kopieren. Home System
--> C://EigeneDateien/VirtualDJ ……… (XP)

Bitte den Laufwerksbuchstaben der ext. Festplatte, sowohl auf Deinem Home System als auch auf Deinem mobilen System gleich einrichten!

Variante3 nur über VDJ mit Virtual Folder
• Das gleiche Spiel kannst Du über die Virtual Folder machen.
• Wenn mich nicht alles täuscht, ist dabei der Vorteil, das wenn Du einen Track auf der ext.Festplatte mit Hilfe von VDJ verschiebst, dieser im Gegensatz zur abgespeicherten Playlist, immer noch über den Virtual Folder aufrufbar ist
• Was glaube ich nicht geht, ist eine gewisse Reihenfolge im Virtual Folder abzulegen.

Bitte den Laufwerksbuchstaben der ext. Festplatte, sowohl auf Deinem Home System als auch auf Deinem mobilen System gleich einrichten!

Ich habe auch zwei Systeme und kopiere auch immer den kompletten Ordner von meinem Desktop auf mein Notebook.


Grüße
Haui


 

Posted Fri 19 Jun 09 @ 2:34 am
hi.

schonmal vielen dank für eure bemühungen und antworten.
also habe mittlerweile herausgefunden dass mein problem nur bei den dateien auftritt wo im dateipfad buchstaben wie "ä, ö, ü." etc verwendet werden.
dies wird leider nicht von VDJ unterstützt. warum eig nicht?!?

gruß bernd
 

Posted Sun 21 Jun 09 @ 12:11 am
wagenerHome userMember since 2009
Hallo,
ich bin neu hier. Habe mir VirtualDJ gekauft da dort aufgelistet wurde das man auch itunes integrieren kann. Nur leider sehe ich bei den Liedern immer nur ein Fragezeichen und ich kann kein Lied abspielen. Kann mir jemand helfen wie ich es am laufen bekomme, danke!!! Meine Lieder sind alle gekauft!!
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 2:55 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Hast Du ITunes in den Optionen angeschaltet ? Findest Du unter 'Config' - 'Optionen'.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 2:56 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du eines der Lieder mit dem rechten Mausknopf anklickst kannst Du dort unter "Datei Info" sehen wo dieses File liegt. Schau mal bitte ob der Pfad stimmt - oder eben nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 2:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jakovski wrote :


was will uns der controller guru damit sagen ????

hast du im config/browser "zeige itunes " aktiviert?
Braenzu
 

Posted Mon 14 Sep 09 @ 2:59 pm


(Old topics and forums are automatically closed)