Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Probleme mit Vorhören unter Version 6

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hey liebe Community,


Ich habe gleich ein paar mehr Fragen an euch. Fange ich mal direkt mit der ersten an. Ich benutze die Hercules MK und habe die mitgelieferte 3er Version ne Zeit lang benutzt und bin jetzt auf die 6er umgestiegen. Bei der 3er Version war das Einsellen in der Config mit dem Vorhören ja wirklich easy peasy, bei der 6er hingegen unglaublich kompliziert. Weiss einer schon mal einer an dieser Stelle, wie das überhaupt geht bei der 6er Version (Frage 1).

Aber ich habe sowieso auch enn generelles Problem mit dem Vorhören von Lieder. Ich benutze ne 5.1 onboard Soundkarte vom Typ nForce 2 die über 6 Kanäle verfügt. Und zwar wenn ich die Headphones an REAR anschließe, wie man es machen soll, bekomme ich das Signal nicht über die Heaphones sondern über den Subwoofer. Sprich der Sub spielt das Lied an und nicht die Headphones. Beim Kollegen klappt das alles ohne Probleme. Habe ich irgendwie nen Problem mit den Kanälen (Frage 2).

Und noch eine letzte zum Schluss. Bei der 6er Version haben auf einmal die 1 und 3 Buttons die Funktion im Sample Menü hoch und runter zu laufen und nicht wie bei der 3er Version, dass sie selbt ne Aktion ausführen.. also nen Loop oder so. Gibt es die Möglichkeit das einzustellen oder haben die Buttons unter der 6er einfach die Funktion und Ende aus (Frage 3).


Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten. Würde mich sehr freuen.



Gruß
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 11:32 am
Welche version nutzt du genau?

Registrier dich doch bitte unter Modify my Profile.


 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 11:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
veitastic wrote :
Hey liebe Community,


Ich habe gleich ein paar mehr Fragen an euch. Fange ich mal direkt mit der ersten an. Ich benutze die Hercules MK und habe die mitgelieferte 3er Version ne Zeit lang benutzt und bin jetzt auf die 6er umgestiegen. Bei der 3er Version war das Einsellen in der Config mit dem Vorhören ja wirklich easy peasy, bei der 6er hingegen unglaublich kompliziert. Weiss einer schon mal einer an dieser Stelle, wie das überhaupt geht bei der 6er Version (Frage 1).

Aber ich habe sowieso auch enn generelles Problem mit dem Vorhören von Lieder. Ich benutze ne 5.1 onboard Soundkarte vom Typ nForce 2 die über 6 Kanäle verfügt. Und zwar wenn ich die Headphones an REAR anschließe, wie man es machen soll, bekomme ich das Signal nicht über die Heaphones sondern über den Subwoofer. Sprich der Sub spielt das Lied an und nicht die Headphones. Beim Kollegen klappt das alles ohne Probleme. Habe ich irgendwie nen Problem mit den Kanälen (Frage 2).

Und noch eine letzte zum Schluss. Bei der 6er Version haben auf einmal die 1 und 3 Buttons die Funktion im Sample Menü hoch und runter zu laufen und nicht wie bei der 3er Version, dass sie selbt ne Aktion ausführen.. also nen Loop oder so. Gibt es die Möglichkeit das einzustellen oder haben die Buttons unter der 6er einfach die Funktion und Ende aus (Frage 3).


Vielleicht könnt ihr mir ja die ein oder andere Frage beantworten. Würde mich sehr freuen.



Gruß


Hallo veitastic,

dann würde mich als erstes interessieren wie Du auf die 6er umgestiegen bist!

Frage 1) Geht ohne Probleme -> Einstellungssache!
Frage 2) Geht ohne Probleme -> Einstellungssache bzw. Config der Karte!
Frage 3) Geht ohne Probleme -> Das ist der vorgefertigte Mapper, den Du Dir ohne Probleme selbst anpassen kannst!

Bitte registriere Deine legal erworbene Version und wir können Dir besser helfen.
Als angenehmer Nebeneffekt, kannst Du nicht nur alle Downloads nutzen, auch der Zugriff auf Netsserach steht Dir dann zur Verfügung.

Grüße
Haui

 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 11:51 am
Gesagt Getan glaube ich :) . Würde mich jetzt über nen paar ausführlichere Antworten zu Frage 1-3 freuen :]
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 12:13 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Kann es sein das du die Trail Version benutzt, oder eine nicht offizielle Version von VDJ 6 ?
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 1:05 pm
Ist die Version vom Kollegen. Wollte gucken ob es sich lohnt aufzurüsten... deswegen wäre es schön wenn alles funktionieren würde.

@ Haui. Erstmal Danke. Aber ich weiss nicht wie das Forum per Serial auf die MK2 kommt. Ich nutze die MK1 :D
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 1:36 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
veitastic wrote :

@ Haui. Erstmal Danke. Aber ich weiss nicht wie das Forum per Serial auf die MK2 kommt. Ich nutze die MK1 :D


fahr mal mit der maus über dein icon das unter deinem user namen steht!

Braenzu

 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 1:39 pm
@haui70 - das mit den headphones klappt nicht. weiss der geier warum. es wird wieder der subwoofer angespielt und nicht die headphones


@braenzu - ich sehe es. aber es ist die MK1. ich habe den serial key angegeben und nach dem soll es die MK2 sein. ist sie aber nicht. keine ahnung warum der serial das denkt bzw. die seite.
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 1:47 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

veitastic wrote :
Ich benutze die Hercules MK und habe die mitgelieferte 3er Version ne Zeit lang benutzt und bin jetzt auf die 6er umgestiegen. (Frage 1).


welche denn, wo registriert

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

einstellungen deiner sk in windoof überprüfen

Braenzu

 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 2:06 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Braenzu wrote :
????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

veitastic wrote :
Ich benutze die Hercules MK und habe die mitgelieferte 3er Version ne Zeit lang benutzt und bin jetzt auf die 6er umgestiegen. (Frage 1).


welche denn, wo registriert

???????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

einstellungen deiner sk in windoof überprüfen

Braenzu



Answer:

veitastic wrote :
Ist die Version vom Kollegen. Wollte gucken ob es sich lohnt aufzurüsten... deswegen wäre es schön wenn alles funktionieren würde.
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 2:13 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Dann paßt Dir aber nur nicht aus welchem Steckplatz, welches Signal kommt?
Das gibt aber nicht VDJ vor!

Ich glaube die Zuweisung kann man über die Software der Soundkarte machen.
Frag mich jetzt aber bitte nicht wie!!

Aber Du hört an einem der Soundkarten Steckplätze das Kopfhörer Signal und an dem anderen das Master Signal?

 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 2:43 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
Braenzu wrote :
einstellungen deiner sk in windoof überprüfen

Braenzu



genau das meinte ich haui ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 2:51 pm
weiss nicht ob ich dich genau verstehe haui, aber wie gesagt, scheint der sub irgendwie das signal vom kopfhörer zu übernehmen.
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 8:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
veitastic wrote :
weiss nicht ob ich dich genau verstehe haui, aber wie gesagt, scheint der sub irgendwie das signal vom kopfhörer zu übernehmen.


Ob es jetzt der SUB ist oder welcher auch immer ist doch eigentlich egal!

Ein Anschluß/Buchse Deiner Karte ist für den Kopfhörer
Ein Anschluß/Buchse Deiner Karte ist für die PA-Anlage

Der Rest ist für die Katz, tot blabla und nicht zu gebrauchen!
Das ist alles normal!

Also wenn das Signal aus dem SUB kommt und aus einem anderen das Master Signal, ist doch alles OK!

Haui
 

Posted Fri 12 Jun 09 @ 9:06 am


(Old topics and forums are automatically closed)