Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: OFFTOPIC: IMG DMX-1USB Controller

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

tanziPRO InfinityMember since 2005
MoinMoin,
mal was ganz anderes.

Mein neuer Laptop hat leider keinen Druckerport mehr, weswegen ich meine alte IMG DMX-Steuerbox nichtmehr anschließen kann.
Fluchs Gegoogelt, folgenden Controller gefunden und bestellt.
CONTROLLER

Verwenden möchte ich das Ganze mit Freestyler, welches den Controller auch als kompatibel aufführt.
Mein alter Laptop (XP) erkennt das Ding und Freestyler arbeitet auch perfekt damit
Mein neuer Laptop (VISTA) erkennt das Ding auch!! Freestyler jedoch kann damit nichts anfangen, es werden keine DMX Signale ausgegeben.
Die mitgelieferte Software arbeitet auch korrekt, allerdings ist diese im normalen Einsatz nicht zu gebrauchen, da sehr schlecht bedienbar.

Im Freestylerforum wird bisher leider nicht über diesen Kontroller gesprochen. Angeblich arbeiten aber sowohl der Kontroller als auch Freestyler unter VISTA.

Hat jmd mit sowas Erfahrung und kann mir da helfen?

THX Gruß Tanzi
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 11:44 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ich finde das das kein Offtopic ist, hier gehts ja ums DJing generell :-)

Zu dem Teil weiß ich nichts, habe es aber schon mal bei Ebay für den gleichen Preis gesehen.

Mich würde aber intressieren was du für Equip verwendest ? Läuft das alles sauber damit ?

MfG McJuli
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 12:26 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
tanzi:

was für eine Bit variante nutzt du? und bist du dir da sicher das freestyler die erfüllung ist :)
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 1:25 pm
tanziPRO InfinityMember since 2005
Öhm Bitvariante ? Nu bin ich mal kurzfristig überfragt .... den Begriff Bitvariante hab ich irgendwie noch nie gehört.
Was ist das denn und wo stelle ich sowas ein?

Ich hab auf dem XP-System den Controller einfach angestöpselt, Effekte adressiert und gut wars.

Freestyler fand ich bisher immer ganz gut, ist halt auch Freeware und kann alles was ich so brauche. Große vorprogrammierte Shows mache ich nicht und zum Schalten ON/OFF - Strobe - Change Color - Change Gobo - Sound to light - langt Freestyler allemal.
Da hängen nur 2 LED-Kannen dran, 1 American DJ RevoIII, 2 Scanner Eurolight TS7B, 1 Spiegelflower von was weiss ich was für ner Marke ;)
Sehr viel programmieren kann man da eh nicht.

Gibt es denn eine bessere Freeware für sowas?

THX Gruß Tanzi




 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 6:34 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
Ok du hast geschrieben "Mein neuer Laptop" somit bin ich davon ausgegangen das du dann auch ein neues System dabei hattest. Und das alte eventuell die Bitvariante 32 hatte undnu n hast du 64Bit System ?

Also ich habe mal gehört das DMXControl viel besser sein soll. ich slebst nutze ja DasLight, SunLite und LumiDesk. Darum kann ich selbst nicht so viel dazu sagen. Aber für deine zwecke sollteste dir mal das DMXControl anschauen.
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 3:09 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Sorry da hab ich mich wohl ein wenig schwammig ausgedrückt:

Mein alter Laptop war mit XP-prof 32bit bestückt.
Mein neuer Laptop läuft unter Vista Home-prem 32bit.

Den alten habe ich gestern Nacht nochmal rausgeholt um den neuen Controller daran zu testen und siehe da, am alten System läuft der Controller problemlos. Getestet unter Freestyler / DMX-Control / USB-DMX512

Unter Vista ist das eher Glücksache, DMX-Control geht manchmal (da muss ich nochmal schauen warum das auf einmal nichtmehr ging), Freestyler geht nicht, USB-DMX512 (mitgelieferte Software) geht.

Obwohl ich identische Freestylerinstallationen auf beiden Laptops habe geht es auf dem einen und auf dem anderen nicht.

Ich hab eigentlich keine Lust den zweiten Lappy immer zur Lichsteuerung mitzuschleppen (obwohl dsa sicher dsa BEste wäre)

Gruß Tanzi
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 3:32 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Versuch mal FreeStyler im Kompatibilitäts modus mit XP auszuführen. Wenn es dann immer geht ist doch super.
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 4:02 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
DU Held!!!
Auf die Idee Freestyler im Komatibilitätsmodus zu betreiben hätte ich auch selber kommen können!

Da sieht man schon das es offensichtlich an VISTA liegt aber hat trotzdem Tomaten auf den Augen!
Dank Dir herzlich, nun gehts auch auf dem neuen Laptop unter VISTA.

THX Tanzi
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 5:41 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Nichts zu danken. Musste auch erstmal alles verstehen wie dein prob ist :) ich dachte immer erst an 32 und 64 bit varianten :) schön das es geht. Somit

Problem [ERLEDIGT] :)
 

Posted Thu 11 Jun 09 @ 6:41 am


(Old topics and forums are automatically closed)