Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Entscheidungsfindung.

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

kgs1PRO InfinityMember since 2007
Hallo zusammen,

ich benötige ein wenig Entscheidungshilfe bei der Zusammenstellung meines Setups.
Erstmal vorneweg, ich bin reiner Hobby Dj und leg nur für mich aus reinem Spaß an der Musik auf - maximal vielleicht noch auf einer Privat Party.
Ich habe die letzten 2 Jahre mit der Hercules mp3 console und der beiliegenden Home Software verbracht und will nun endlich mal etwas Geld in die Hand nehmen und mich etwas professioneller ausstatten.
Als neuen Midi Controller hab ich bereits die Vestax vci 100 bestellt. Bin mir nun aber etwas unsicher ob ich die VDj Pro Edition + extra Soundkarte kaufen soll oder eher Virtual Vinyl.
Virtual Vinyl kommt ja ca. 300€, VDj Pro und SK auf ca. 330€.
Die billigsten hier empfohlenen SK kosten um die 100€ - brauch ich für den Privatgebrauch überhaupt eine SK in dieser Preisklasse ?

Bin für jede Anregung bzw Hilfe dankbar !
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 1:20 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kauf dir virtual dj pro, da hast du die garantie das der support funktioniert nud das produckt hält was es verspricht.

virtual vinil ist da etwas eigen, also nicht zu empfehlen.

mit einer sk wie einer maya etc bist du genügend gut bedient. für dich wäre aber eine hercules rmx die günstigere lösung gewesen, da hier die sk schon verbaut ist und das teil wircklich nicht übel ist.

Braenzu
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 1:29 pm
kgs1PRO InfinityMember since 2007
Hey danke für die schnelle Antwort!

Also interpretiere ich jetzt mal aus deinem post das es schon min. eine maya (100€) sein sollte da die billigeren nix taugen bzw nicht über die nötigen Anschlüsse verfügen.

Wegen der Rmx hätte ich auch erst überlegt, aber die Vestax hat mich dann doch mehr angesprochen und ich konnte sie auch recht günstig schiessen : )
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 2:09 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wer billig kauft, kauft meist 2 mal. mit der maya hast du genügend leistung wenn du auch mal an einer etwas grösseren geburi party mucke machst. wenn du später mal auf tc wechseln willst, hättest du auch schon alles. ich bin davon überzeugt das du damit die richtige wahl für dich treffen wirst.

Braenzu
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 2:32 pm
MazzePRO InfinityMember since 2007
kgs1 also ich kann dir nur virtualdj pro emüfehlen ich hab es mir auch gekauft nach zich anderen produkten.
und als console ka ich nutze das allen and heath xone 3d womit ich auch super zufrieden bin. super klang und qualität aber halt ein wennig teurer. und wenn das xone 3d dann auch mit dem mapper bald funzt bin ich zufrieden. nur dazu muss es erstmal vom rechner als midi erkannt werden :(

also kauf dir die pro ;)
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 4:11 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
Mazze wrote :
kgs1 also ich kann dir nur virtualdj pro emüfehlen ich hab es mir auch gekauft nach zich anderen produkten.
und als console ka ich nutze das allen and heath xone 3d womit ich auch super zufrieden bin. super klang und qualität aber halt ein wennig teurer. und wenn das xone 3d dann auch mit dem mapper bald funzt bin ich zufrieden. nur dazu muss es erstmal vom rechner als midi erkannt werden :(

also kauf dir die pro ;)


suchst du immer noch nach der sysedit ?

Braenzu
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 4:19 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu wrote :
Mazze wrote :
kgs1 also ich kann dir nur virtualdj pro emüfehlen ich hab es mir auch gekauft nach zich anderen produkten.
und als console ka ich nutze das allen and heath xone 3d womit ich auch super zufrieden bin. super klang und qualität aber halt ein wennig teurer. und wenn das xone 3d dann auch mit dem mapper bald funzt bin ich zufrieden. nur dazu muss es erstmal vom rechner als midi erkannt werden :(

also kauf dir die pro ;)


suchst du immer noch nach der sysedit ?

Braenzu


http://dev.virtualdj.com/wiki/Controller%20Definition%20f%C3%BCr%20MIDI%20-%20selbst%20gemacht.html

&

http://www.virtualdj.com/download/miditrace.exe

Grüße
Haui

 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 3:25 am
MazzePRO InfinityMember since 2007
Wenn ich das miditracert teil mache oben und unten in der rechten liste Xone 3D anklicke und dann muss ich schon ncihts mehr machen. Der startet sofort und im main content steht dann F8 00 00 00 und das kattert der stunden lang nach unten hin durch ! und darum denke ich mal ich habe nicht die richtige gefunden.
 

Posted Wed 10 Jun 09 @ 2:53 am


(Old topics and forums are automatically closed)