Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ mit "Rane Serato Scratch Live"?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

luap88CUE userMember since 2008
Hallo Community,

Ich nutze zzt. eine Demo von VDJ, will mir aber eine Vollversion und ein TimeCode kaufen. Könnt ihr mir daher sagen ob man VDJ auch mit "Rane Serato Scratch Live" steuern kann?

mit freundlichen Grüßen,
Paul
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 8:36 am
luap88CUE userMember since 2008
also ich habe mich jetzt mal an "Rane" gewandt und die meinen :

"also das SSL System ist mit keiner andern Software kompatibel. Die Box dient als Dongle für die Software."

kann das vlt. jemand bestätigen?
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 9:33 am
Das ist soweit Richtig, allerdings soweit ich weiss ist es so, dass das SSL nicht ohne diese Karte geht, also NUR mit der Box.

Ob VDJ mit der Karte klarkommt... muss mal (evtl. mit der Trial) getestet werden.
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 10:41 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 10:49 am
...Fett...
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 10:51 am
Die Rane Box funktioniert wirklich mit VDJ (noch mit der 5.2.1. getestet). Man muss halt nur die Treiber installieren.

Das ist ja ein riesen Vorteil von VDJ! Es funktioniert mit ganz vielen anderen 'Hardwareteilen'.

Wenn in einem Club etwas vorinstalliert ist: Einfach Treiber einmal installiert und anschließen. Das sorgt bei den Anhängern anderer Programme immer für ganz große Augen und das vorher: 'Das geht niemals' wandelt sich in ein 'Das kann ich ja gar nicht glauben'

Always Happy Djing!
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 12:23 pm
Ja kann ich euch nur Zustimmen,

deshalb habe ich mich ebenfalls für VDJ entschieden, nach etlichen anderen versuchen mit Mix-Software.
Vorteil ist ganz klar, für relativ wenig Geld, gibts sehr viele Möglichkeiten.
Vorallem mit jeder Asio Soundkarte kompatibel, und die Menge an Timecodes die unterstützt werden
finde ich persönlich beachtlich, nicht wie z.B. Rane....
Mixe ebenfalls mit seit kurzer Zeit mit Rane Platten, vorher mit VDJ Platten.
Vorteil auch ganz klar, wenn mir mal ne Vinyl hops geht frag ich einfach den DJ neben mir mit
Serato und lass mir die Platte geben, geht anders herum nicht ;-) (zb VDJ Platten oder ähnliches)
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 4:31 pm
luap88CUE userMember since 2008
danke leute für die hohe resonanz! wenn vdj sich nun tatsächlich mittels der ranebox steuern lässt ist das echt topp! werde es auf jeden fall selber ausprobieren.
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 10:32 am


(Old topics and forums are automatically closed)