Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BCD3000 läuft nicht in der Pro6 DEMO - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hi Leute,
ich hab nen kleines Problem. Ich hab den BCD3000 geschenkt bekommen. Ohne CD und Kabel. Naja die Kabel hab ich mir nun alle schon besorgt. und eine Anleitung in PDF vom BCD3000 habe ich auch in deutsch gefunden. Nun muss ich mir noch eine DJ Software kaufen und bin auf Virtual DJ gestoßen. Ich hab mir eben mal die DEMO gezogen und die auch gleich installiert. Alles eingestellt so wie ich denke das es richtig ist. Der BCD3000 wurde auch gleich in den Einstellungen unter Mapping gefunden. Ich wähle den dann aus und nichts passiert. Es geht nur die Master Laustärke Regelung genz oben rechts und auch nur der linke Player gibt Audio aus. Also der in VDJ. Ich schätze mal ich hab was falsch eingestellt oder über sehen. Oder geht das in der DEMO nicht? Wäre kein Poblem, will ja gern für das Programm bezahlen, wen es den nur in der Vollversion geht. Hab nur Angst das es da auch nicht geht. Kann mir jemand sagen ob das an der DEMO liegt ?
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 5:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo xyperspirale,

in der nativen Unterstützung ist ein Fehler passiert, daran wird gerade gearbeitet.
Im eigentlichen Sinn ist es kein Fehler, indem Sinn das es nicht funktioniert, sondern das schlicht und ergreifend bei der Mapper Programmierung etwas schief gelaufen ist.

Die Demo ist paßt, nur eben ein kleiner Teil für die BCD3000 nicht.

Das mit der Master Signal Lautstärke ist schnell behoben.

1) Config -> Mapper
2) Auf das PullDown Menü drücken und von Keyboard auf die BCB3000 ändern.
3) Im Key/Action Bereich ganz nach unten scrollen
4) Auf "New" klicken!
5) An der BCB3000, den Knopf/Regler bewegen, der das Master Lautstärken Signal regeln soll!
6) Im rechten oberen Action Feld master_volume eintragen und auf OK drücken!
6) Fertig

Wie Du siehst, haben andere auch Problem mit der Zuweisung.
Aber die Funktionalitäten sind alles da ;-)

http://www.virtualdj.com/forums/110372/German_Forum/BCD3000_LED_s___Cue_s_Probleme.html

Hoffentlich sehen wir uns bald als PRO User!

Grüße
Haui


 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:03 am
Hi, vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Aber ich glaube ich habe mich flasch ausgedrückt. Es geht nichts an dem Pult bis auf die Master Lautstärke. Alle Knöpfe und Funktionen am BCD3000 reagieren nicht. Das Gerät ist 100% in Ordnung. Würde an vom Kolegen an Traktor Pro getestet. Das Programm mag ich aber nicht und möchte seit dem ich eure DEMO habe nur noch das benutzen. Ist ja mega geil. und soooo easy. Aber ich bekomm den BCD3000 einfach nicht zum laufen. In der Virtual DJ 5 Home die mein Nachbar hat bekomm wir es auchnicht zum laufen, aber ich denke mal das das an der Home Version liegt das die ja auch schon paar Tage alt ist ;-). Ich will VDJ echt gern kaufen. Aber ich kann halt nicht über 200Euronen ausgeben und das Ding geht dann immer noch nicht.

Also wie gesagt es geht kein Knopf. Wenn ich mit der Maus in VDJ ein Track abspiel leuten auch die jeweiligen Play Tasen am BCD3000. Und aus dem Rechten Player wir kein Sound wiedergegeben. Aber er läuft :-( Die einzige Funktion die richtig geht ist der Lautstärke Regler oben rechts. Ich kenn mich ja da nicht so gut aus. Aber müssten nicht wenigstens die Höhen und Tiefen und Bässe verstellbar sein. Egal ob ich Musiksoftware geladen habe oder nicht. Oder ist das nur mit einem Programm wie VDJ oder T.Pro möglich? ODER kann die ganze sch..ße auch an Vista x64 leigen. Treiber sind drauf. Wird als Sound Karte erkannt. Und noch ne Frage: es reicht doch nur das USB Kabel oder brauche ich das MIDI Kabel auch nocht?

Angeschlossende Kabel:
-
Strom
-USB
-Audio in A (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)
-Audio in B (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)
-Audio Out A (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)

Im VDJ habe ich unter Mapping den BCD3000 ausgewählt. Und nichts haut hin :-( Wie gesagt aus Masterlautstärke geht nicht.

Jemand ne Idee? Bin ich zu böld :-( Reparier zwar PC´s beim großen Deutschen Hersteller aber das ist mir kangsam zu hoch ;-) Sitzte jetzt seit Freitag Abend dran :-( Hilfe ;-)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:43 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
der mapper, damit die bcd2000/3000 funktioniert, hat ein kleinen bug. sie arbeiten schon daran.

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:46 am
Langsam hab ich echt die Vermutung das es an meinen 64-Bit Betriebssystemen liegt. Habe es bis jetzt nur mit XP64,Vista64 und Windows7x64 getestet. Weil 16GB-Ram und so. Fugg ich mach jetzt mal XP 32-Bit drauf. Mal sehen obs dann geht . . .
Oder liege ich da flasch? Benutzt ihr 32-Bit oder 64-Bit Betriebssysteme?
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:48 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xyperspirale wrote :

Angeschlossende Kabel:
-
Strom
-USB
-Audio in A (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)
-Audio in B (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)
-Audio Out A (jeweils mit einem Stecker in der Soundkarte der von einem kleinen auf 2 Chinch Steck in BCD3000 geht)



wie hast du die einstellungen unter config/soundkarten??

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:48 am
ich sitze gerade am Laptop ;-) suche ich dir gleich raus. Mal kurz in Keller flitzen ;-)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:50 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
dann nochmals ne frage:

willst du timecode spielen? oder was hast du an audio in angeschlossen??

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:54 am
Eingänge : None
Ausgänge: External Mixer (Deck Links = Front Ooutput, Deck Rechts = Rear Output)
Soundkarte 4.1 ( Speacker BCD3000)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:57 am
Was meinst du den mit Timecode? Sorry die Frage bin total neu auf dem Gebiet :-(
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 7:58 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst ja das progi nur mit deiner bcd 3000 ansteuern. d.h. bcd mittels usb verbinden mit dem rechner, master out auf die anlage. hierbei musst du in config menue z.b:

-none
-headphones
-bcd3000 (4.1)

anwählen.

nun das master out auf rear und der headphone auf front.

so solltest du auch schon auflegen können.

timecode heisst, abspielen eines tracks mittels datenspur (ab cd oder vinyl) dazu brauchst du dann eben die beiden in anschlüsse deiner bcd3000

Braenzu

übrigens ist virtual dj ein 32bit progi, da bringt 64 bit nichts ;o)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:03 am
Hab nun den BCD mit USB verbunden und das Kabel von master out geht in meine Anlage. Die Tasten gehen immer noch nicht. Nur die beiden SCRATCH LED´s leuchten und die linke SYNC LED. Wen ich einen Track mit der Maus in das rechte Deck ziehe geht am linken der Sound nicht mehr. Ich glaub ich bin zu blöd :-(
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:19 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
xyperspirale wrote :
. Wen ich einen Track mit der Maus in das rechte Deck ziehe geht am linken der Sound nicht mehr. Ich glaub ich bin zu blöd :-(


dann vertausche die ausgabe im config/soundkarte. du hast den headphone als master, vertausche hier die angaben. z.b. master out=rear, headphone=front oder umgekehrt, dann funktioniert es.

betreffend des mappers, da gibts noch ein kleinen bug der behoben wird. du kannst ihn aber selbst programieren unter config mapper, dass sollte für dich kein problem sein.

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:26 am
Krass, geht :-) Hammer :-)
jetzt mal versuchen das Mapping zu machen.Hast du oder jemande hier nen Paar Tips oder gibst bei euch ne Anleitung oder so ?

Also ganz im ernst !

Super Support :-) Auf Sonntag :-)
Immer ne Antwort :-)
Nie am verzweifeln mit doofen User Fragen :-)
Ihr seit die besten ...
Morgen kauf ich euer Programm :-) Krass die ca 200Euronen sind auf jeden Wert ;-)

MfG Tobi :-) bald Pro User :-)

P.S. Wenn ich hin bekommen habe meld ich mich nochmal :-) Schönen Sonntag noch :-)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:32 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:38 am
Nochmal ganz kurz Ich ;-)
Die für HID oder die für MIDI ?
MfG
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:42 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
midi,

lies dir alles durch und du wirst no probs damit haben

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 9:00 am
Reloop Digital Jockey wird garnicht erkannt !!!!
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 9:11 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
welche version von vdj hast du?

übrigens steht in der topic überschrift bcd 3000 und nicht reloop! hierzu gäbe es einen speziellen topic!

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 9:17 am
Hi hier nochmal Ich ;-)
Also es haut einfach nicht hin. Ich hab mir vom Kolegen helfen lassen und der meint mein BCD ist kaputt.
Er meint weil nur der Master Lautstärke Regler geht und nicht die Höhen und Tiefen und Bässe der einzelen Decks.

Also nochmal meine Frage. Der BCD ist doch nur mit einer DJ Software nutzbar. Das heiß alle Regler, Tasten und Pitch und Regler der Höhen und Tiefen und Bässe sind doch nur mit einer entsprechenden Software nutzbar oder?

Mein Kolege mein es müssen auf jeden Fall immer, egal ob mit PC oder ohne, die Regeler für die Höhen, Tiefen und Bässe gehen.
Stimmt das?

Würde auch erklären warum er nicht reagiert wenn ich unter mapping einen AUTO Konfig versuch mach.

Hab nun wieder XP 32 drauf. und hier erkennt er den BCD gar nicht mehr im VDJ.
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 1:40 pm
36%