Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: BCD3000 LED´s + Cue`s Probleme

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Hallo community, auch ich habe der 6er trial nich wiederstehen können, optisch echt n leckerbissen, aber ein paar sachen fielen mir auf, auf die ich mir keinen reim machen kann.

Ich nutze eine BCD3000, welche auch erkannt wird und funktioniert. Jedoch werden die led´s nicht angesprochen, bzw funktionieren nicht. Die einzige die leuchtet ist die power-leuchte. Werden led´s erst nach umständlicher scriptbearbeitung (die ich eh nich kann) angesprochen oder ist das ne einstellungsfrage?

Dann ist mir weiterhin aufgefallen das die cue taste neben play und die setcue taste geringfügig anders funktionieren, bei vdj5 lief der cue solange wie die taste gedrückt wurde, und nun läuft der cue weiter wenn man die taste los lässt, also play cue statt hot cue.

Wie ändere ich die tasten dahingehend das der cue nur gespielt wird solange wie ich die taste drücke? Und was muss ich machen damit die led´s funktionieren?

Ansonsten guter Fortschritt, mir gefällt besonders die jogwheel empfindlichkeit :) good job

danke und peace out
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 1:53 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo, ich kann mir meine frage nicht beantworten, also stell ich statt dessen einfach noch eine... wtf sind die pitchregler spiegelverkehrt?
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 3:04 pm
Scheints weiss es hier keiner, der online ist, oder war...
Hab Gedult!
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 3:05 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hi greatmesk, ;-)

auch mal wieder im Lande?

Die Definition Files bzw. die Mapper wurden während der beta Phase auch von VIP's gemacht.
Ich tippe mal darauf, das da einem einfach ein Fehler unterlaufen ist, oder schlimmer!
Das einfach sein Geschmack ist, lol!
Mal sehen ob das schon jemand weitergeben hat! ;-)

Wenn mich nicht alles täuscht, kannst Du das sehr schnell für Dich selbst lösen.
All erf. Befehle sind in der Language Datei enthalten!

Oder eben einfach über die Mapper Sektion!

Grüße
Haui



 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 3:52 pm
Exxe01PRO InfinityMember since 2008
Ich nutze auch den BCD 3000 und hatte dasselbe Problem, kein leuchten der LEDs.

Ich hab es so gelöst:

Alte XML Datei von VDJ 5.1.2 kopieren und in die Datei Mappers bei Eigene Dateien / Virtual DJ kopieren. Musst aber dennoch 2/3 Einstellungen in der Mapper Funktion vom VDJ 6 vornehmen.

Gruß

Exxetter
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 4:30 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hallo herr carpendale :)

Die ganze Sache mit dem VDJscript verursacht bei mir Kopfschmerzen. Ich habs geschafft den cue´s die richtige funktion zuzuweisen, das war dann doch relativ einfach. Und der pitch ist im programm umgedreht, oder? Bei der 5er konnte ich den pitch auf dem controller nach unten/richtung plus verschieben und in VDJ war + auch unten, also hats gepasst, und nun ist der pitch + oben. Wie kann ich es so umstellen das der controller pitch in richtung -/ nach oben im Programm den pitch in richtung +/ nach oben setzt? Welche syntax muss ich da nehmen?
Oder kann man im programm selber den pitch umdrehen, das + unten ist und - oben?

Bleibt das Problem mit den LED´s. Ich hab hier i-wo gelesen das CSTOLL den mapper geschrieben hatte ohne eine BCD da zu haben. Ist wohl also keine Geschmacksfrage, hoffe ich zumindest :)

Die LED`s sollten ja eigentlich aufleuchten wenn sie "true" sind, das tut´s bei mir aber nicht. Nur im WDM-modus, wo ich alles aber doppelt drücken müsste und das kommt mir nicht in die tüte :)

Wenn ich alles recht verstanden habe fragt VDJ den status ab, warum gehts dann nicht? Sollte vllt mein controller ne macke haben???

Danke für eure Hilfe, ich wollte nich ungeduldig oder fordernt auftreten :) peace

ps. gehts denn bei anderen controllern nativ mit den LED´s?

EDIT/

pitch problem ist gelöst mit para_invert&pitch_slider. Bleibt die Sache mit den LED´s.....

was mach ich hiermit?

<true>richtig.</true>
<false>falsch.</false>
<on>LED einschalten.</on>
<off>LED abschalten.</off>

wo muss ich das einsetzen und wie? könnte einer so nett sein und mir die syntax aufschreiben als beispiel?

Nun denn, ich werd dann mal los, man erwartet mich bei 1 gegen 100 :)
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 4:38 pm
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
so... led´s funktionieren nicht im Asio, nicht im WDM aber dafür im MIDI-modus. Damit sie leuchten muss ich sie 2x drücken, vdj brauch aber nur einen druck um was auszuführen. somit sinnlos. Hab grade nochmal nachgesehen, im mapper-menü werden die LED-tasten, zb LED_PLAY nicht als LED´s erkannt. Also FX_C statt LED_FX_C

Wer hat funktionierende LED´s bei der BCD3000 und könnte mir seine xml datei schicken?
 

Posted Sat 06 Jun 09 @ 5:49 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Exxe01 wrote :
Ich nutze auch den BCD 3000 und hatte dasselbe Problem, kein leuchten der LEDs.

Ich hab es so gelöst:

Alte XML Datei von VDJ 5.1.2 kopieren und in die Datei Mappers bei Eigene Dateien / Virtual DJ kopieren. Musst aber dennoch 2/3 Einstellungen in der Mapper Funktion vom VDJ 6 vornehmen.

Gruß

Exxetter


@greatmesk -> Guckst Du ;-)

<map value="LED_PLAY" action="play" />

 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:05 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
greatmesk wrote :
so... led´s funktionieren nicht im Asio, nicht im WDM aber dafür im MIDI-modus. Damit sie leuchten muss ich sie 2x drücken, vdj brauch aber nur einen druck um was auszuführen. somit sinnlos. Hab grade nochmal nachgesehen, im mapper-menü werden die LED-tasten, zb LED_PLAY nicht als LED´s erkannt. Also FX_C statt LED_FX_C

Wer hat funktionierende LED´s bei der BCD3000 und könnte mir seine xml datei schicken?



es wird demnächst ein funktionierender mapper angeboten werden, ist in vorbereitung .

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 6:35 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
hello again :)

also... die syntax mit LED_play ist standartmäßig eingerichtet, funktioniert aber nicht. Wenn ich autolearn nutze zeigt er mir LED_PLAY als PLAY an.... ohne LED. Ist denn der Mapper der demnächst kommen soll auch für nlu`s? Wäre ja mal was neues :D und meint ihr das wird was in den nächsten 18 Tagen? Ich hab keine Lust die nächste Demo abzuwarten :D
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:42 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Tssss, immer diese NLU's!
Da dieser Mapper native verbaut sein wird, auch für euch NLU's bzw. alles Cracksüchtigen. ;-P

An dem Tag, an dem aus dem dem NLU greatmesk, ein Pro User wird, werde ich drei Kreuzzeichen machen und mich sinnlos mit Bluna betrinken!

Grüße
Haui
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 8:47 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
... LED problem ist immernoch :(
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 6:09 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
greatmesk wrote :
... LED problem ist immernoch :(


Hast Du LED_PLAY action=play in das Action Feld eingetragen?

 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 2:41 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Ja, schon vor tagen, trotzdem danke. Ich weiß langsam nicht mehr weiter. So macht dit keine freude.

probiert hab ich, wohlbemerkt geht garkeine LED, play bzw effekt nutze ich hier als Beispiel :

<map value="LED_PLAYPAUSE" action="play_pause" />

<map value="LED_PLAY" action="play" />

<map value="KEYLOCK" action="key_lock & LED_KEYLOCK on" />

dann hab ich im mapper-menü versucht blink bzw blinkfast mit while_pressed und ohne, alles ohne Erfolg. Cstoll, der den Mapper geschrieben hat, meinte ich solle die bcd im B-DJ standart modus nutzen... sowas gibt es aber nicht. Was ich habe und was passiert:

BCD3000 Control panel

Asio Standart: funktioniert wie erwartet, jedoch ohne LED´s
Asio advanced: 1x drücken = effekt (zB) an + LED an, 2x drücken LED aus, 3x drücken effekt aus

WDM/MME standart wie ASIO standart, keine LED
WDM/MME advance wie ASIO advanced

MIDI standart wie Asio und WDM/MME standart,keine LED
MIDI advanced: 1x drücken effekt +LED an, 2x drücken LED aus, 3x drücken LED an/effekt aus, 4x drücken LED aus.

BCD Firmware 2.0
USB 1.2.0.0
ASIO 1.2.0.0
MIDI 1.2.0.0
 

Posted Mon 08 Jun 09 @ 9:46 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Tssss, der greatmesk!

Kein Vertauen in uns :-(

moramax wrote :
Hi to all,
i'm informing that a new definition file a new standard mapper for the bcd3000 will be available asap.
There will be fix all the issue


Die Aussage haben wir Dir doch schon zukommen lassen!

;-) peace
Haui
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 8:35 am
AdvokutPRO InfinityMember since 2010
Andersherum wird´n schuh daraus ;) moramax hat das, 2 stunden nachdem ich hier das letzte mal gepostet hab; gepostet. Und ich hab hier gepostet weil ich gehofft habe das man mir hier schneller hilft als im multikulti hardware forum... vorallem da mr. cstoll anscheinend kaum ne ahnung hat was genau mein problem ist bzw zeit hat sich darum zu kümmern. Naja, was solls. Der Mapper is Müll bzw falsch geschrieben, deswegen klappts nich, da könnt ihr mir mit eurem fachwissen leider auch nich helfen, wenn ich alles richtig verstehe. Aber der gute Wille zählt, danke für eure hilfsversuche. Schade, hätte mich gefreut dich bald mal auf ne Bluna einzuladen haui ;)
 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 9:20 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
greatmesk wrote :
Schade, hätte mich gefreut dich bald mal auf ne Bluna einzuladen haui ;)


Was nicht ist, kann ja noch werden. ;-)

moramax arbeitet daran und mit dem nächsten Update wird das sicher mitdabei sein.

Grüße
Haui




 

Posted Tue 09 Jun 09 @ 9:33 am


(Old topics and forums are automatically closed)