Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual dj 5 arbeitet mit herucles dj console mk2 aber 6 nicht. - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

TimaaHome userMember since 2009
Hallo,

ich habe ein Problem.
Ich habe mir das Trial von VDJ 6 Pro runtergeladen und kann meine Hercules DJ Console MK2 nicht benutzen, sie wird nicht angenommen weder noch angezeigt!
Wenn ich unter Config > Mapper > Mapper Optionen > zeige nur angeschlossene Geräte gehe, wird die Console nicht angezeigt, jedoch läuft sie mit Virtual DJ 5 Pro perfekt und ohne Probleme!

Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung des Problems?

Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Liebe Grüße
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 6:11 am
Sorry aber nur Lizenz User erhalten Support

Mit Crack versionen kommen wir hier nicht weiter und geben kein Support wo es sich um Crack handelt.

Quote :



Timaa = No Licence User



Er meint:

Quote :



jedoch läuft sie mit Virtual DJ 5 Pro perfekt und ohne Probleme!



Liebe Grüße zurück


Edit. Sorry Jungs aber da ich weiß dass er Cracker ist, berücksichtige ich nicht dass er V6. "Trial" nutzt.
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 6:23 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Timaa,

ziehe Dir die aktuellen Treiber von der Hercules Seite!
Nach der Installation die Console anstecken.
Erst wenn Windows die Console erkannt und installiert hat VDJ starten!

Und meta, hat Recht Du solltest Deine Version registrieren.
Gibt mittlerweile noch mehr Goodies ;-)

Bis denn
Haui
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 7:23 am
Tag Zusammen...Ich habe genau das gleich problem...irgendwie erkennt das programm meine mk2 nicht.Aber wenn ich dann auf config-mapper-midi gehe dann kann ich da alle buttons manuell belegen also is die mk2 richtig angeschlossen. Ich hab schon alles probiert klappt abba irgendwie nicht...benutze auch die trial version
mfg Alex
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 10:31 am
Haui hat recht. Mit dem neuesten Treiber 2009 von der Hercules Homepage klappt es prima.

Gruß Jürgen
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 10:47 am
jakovskiPRO InfinityModeratorMember since 2006
DjSuperflash wrote :
Tag Zusammen...Ich habe genau das gleich problem...irgendwie erkennt das programm meine mk2 nicht.Aber wenn ich dann auf config-mapper-midi gehe dann kann ich da alle buttons manuell belegen also is die mk2 richtig angeschlossen. Ich hab schon alles probiert klappt abba irgendwie nicht...benutze auch die trial version
mfg Alex


Also die Herkules Consolen (MK1/MK2/MP3) sind irgendwie etwas seltsam - weder Fisch, noch Fleisch.
Die Console ist eine Mischung aus HID und MIDI Gerät. Damit das richtig funktioniert MUSS die aktuellste Version des Hercules Treibers installiert sein und auch laufen (Logo unten rechts neben der Uhr).

Wenn der Treiber nicht läuft wird die Console auch nicht richtig erkannt. Schau mal ob das bei Dir soweit ok ist.

Gruß, Heiko
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 10:51 am
erstmal danke für die antworten...
ich habe mir extra ie treiber runtergeladen ich weiss allerdings nicht ob es die neusten sind da ich sie nicht von der hp von hercules runtergeladen hab...ich find die da irgendwie nicht :D
aber bei mir erscheint unten das symbol wenn ich die mk2 anschliese
mfg Alex
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:07 am
Genau so war's bei mir. Ist ein Hercules Problem.
Übrigens Heiko vielen Dank für die Hilfe mit den Shortcuts. Jetzt machen meine Geräte endlich das was ich will. Hat mir wahnsinnig geholfen.

Mit internetten Grüssen Jürgen
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:08 am
woher hast du denn dann die neusten treiber?
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:10 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:12 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:13 am
wieso finde ich sowas nie :D
abba wieso verlangt der von mir die 2. cd ??
hahahaha
greetz Alex
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 11:18 am
Hallo,

ich hatte vor ca. 2 Jahren mir die Hercules Console MK2 zugelegt. Neben den Treibern war auch die Software VDJ Home Edition in der Version 3.4 beigelegt und es funktioniert alles prima. Nun wollte ich die Software aktualisieren. Das mir per Mail angeboten Upgrade auf die Version 6.0 pro war mir zu teuer. Ich habe mir daher die Version 5.2 per Download gekauft. Die Installation verlief problemlos, jedoch funktionierten danach die Tasten auf der Console nicht mehr. Dann habe ich mir den akutellsten Treiber für die Console heruntergeladen und installiert, aber auch jetzt wollte die Version 5.2 mit den Tasten auf der Console nicht funktionieren. Ich habe dann wieder die "alte" Version installiert und alles war wieder in bester Ordnung, auch mit den neuen Treibern für die Console. Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegen könnte??

Gruß Norbert
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 11:49 am
Hi harry, wenn die 6.0 zu teuer war, hast du dann die VDJ Home gekauft?

Die hat keine Unterstützung für controller
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:01 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
ist das der aktuelle dl für dich nicht die 5.2.2?

Braenzu
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:02 pm
@grisugds

Ja, es war die Version 5.2 Home Edition. Da beim Kauf der Console die VDJ 3.4 Home Editon beigelegt war, bin ich auch davon ausgegangen, dass es auch mit der Home Edition in einer höheren Version funktionieren müsste. Dass die "Pro-Version" über einen erweiterten Funktionsumfang verfügt war mir schon klar, ich wollte mit einer neueren Version nur ein Auflösungsproblem beseitigen. Die Version 3.4 ist für die Auflösung 1024x768 geschrieben, mein Notebook läuft aber auf 1280x800. Wenn ich die bisherige Version auf Vollbild stelle, sieht das alles unscharf und pelzig aus, mache ich es nicht, wirkt alles sehr klein und meine Augen haben echt Mühe, alles richtig zu erkennen.

Gruß Norbert
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:28 pm
Versuch mal die Trial-Version, die max 20 Tage läuft...
Funktionen da sind die der Pro.

Da sollte es Problemfrei gehen


Und ganz ehrlich: Was die Pro kann, da is der Preis (v.A. beim momentanen $-Kurs) nahezu geschenkt...
(Denk daran, dass du nicht neu kaufen musst, sondern über Update Geld sparen kannst)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 12:57 pm
@grisugds

Das mit dem "teuer" ist natürlich ansichtssache. Ich habe jedenfalls bei dem Versuch von der Version 3.4Home Edition auf 6,0 pro per Software-Upgrade den Preis von 189,00 € für die Download-Version angeboten bekommen. Für mich persönlich ist das schon eine "Hohe Hausnummer". Auf der Homepage steht zwar ein Preis von ca. 39,00 €, aber ich vermute, dass ist der Preis von einer Vorversion in der "pro-Version" auf die aktuelle Pro-Version.
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 1:20 pm
39 € ist definitiv die Home-Version....
und die hat KEINE Konsolen-Unterstützung... SRY

Kann echt nur das Update Pro empfehlen... Ist im Vergleich zu anderer Soft billiger und mit mehr Funktionen ausgestattet
(Und der Support ist besser)
 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 1:29 pm
AerischPRO InfinityMember since 2005
harryhirsch wrote :

....................Ich habe jedenfalls bei dem Versuch von der Version 3.4Home Edition auf 6,0 pro per Software-Upgrade den Preis von 189,00 € für die Download-Version angeboten bekommen.............................
Hallo

Nicht vergessen da kommt die Mehrwertsteuer noch drauf :-(

Aber es lohnt sich absolut das Upgrade zu machen, zumal Deine Console dann auch funktioniert und Du alles downloaden kannst was möglich ist.

Gruß Hermann

 

Posted Sun 07 Jun 09 @ 1:34 pm
91%