Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Virtual DJ und SAM zum broadcasten..... DRINGEND !

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

^Hi Leutz!


Ich hätte da mal ne Frage.... Ich möchte als Moderator/DJ bei einem Radio anfangen... Dieses Radio sendet über SAM3 Broadcaster. Ich möchte aber über VDJ 5 mixen mit meiner console (Hercules DJ Control MP3) und dies als Audio SIgnal über SAM schicken. ICh weis das ich über VDJ selbst auch senden kann, aber dort finde ich es etwas blöd, da ich dort nicht mit dem Sprechen und moderieren klar komme, d.h. Musik geht über VDJ und dann ins SAM rein, MIC ist über SAM.


Nun meine Frage! Wie muss ich das alles einrichten, das VDJ in SAM 3 als Aux reinkommt? Oder gibt es da evtl. noch andere Möglichkeiten?


Hier noch meine Soundkarte, falls das nötig ist: Creative Sound Blaster Audigy 5.1; 24-bit


Ich danke euch für die Hilfe!


LG
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 10:01 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Es gibt eine Software mit der sowas geht. Nennt sich 'Virtual Audio Cable' oder so ähnlich. Such einfach mal bei Google.
Dann kannst Du in VDJ die virtuelle SK als Ausgang einstellen und im SAM die entsprechenden Eingänge anwählen.

Gruß, Heiko

Edit: http://software.muzychenko.net/eng/vac.html
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 11:30 am
Vielen Dank, das probier ich mal aus ^^
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 11:42 am
<quote>Es gibt eine Software mit der sowas geht. Nennt sich 'Virtual Audio Cable' oder so ähnlich. Such einfach mal bei Google.
Dann kannst Du in VDJ die virtuelle SK als Ausgang einstellen und im SAM die entsprechenden Eingänge anwählen.

Gruß, Heiko

Edit: http://software.muzychenko.net/eng/vac.html</quote>



So habe das programm nun geladen und ich muss ehrlich sagen, ich hab keien ahnung was ich nun da einstellen muss bei SAM etc. das dies wie ich es will auch funzt ^^.... Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann!
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 1:51 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
PaddyRTakaDJDragon wrote :
<quote>Es gibt eine Software mit der sowas geht. Nennt sich 'Virtual Audio Cable' oder so ähnlich. Such einfach mal bei Google.
Dann kannst Du in VDJ die virtuelle SK als Ausgang einstellen und im SAM die entsprechenden Eingänge anwählen.

Gruß, Heiko

Edit: http://software.muzychenko.net/eng/vac.html</quote>

So habe das programm nun geladen und ich muss ehrlich sagen, ich hab keien ahnung was ich nun da einstellen muss bei SAM etc. das dies wie ich es will auch funzt ^^.... Wäre cool, wenn mir da jemand helfen kann!


Na eigentlich sollte das kein Problem sein. Dum usst in den Soundkarteneinstellungen den Ausgang auf diese 'Virtuelle Soundkarte' stellen. Dann kannst Du im SAM den Aux EIngang ebenfalls auf den passenden 'virtuellen' Eingang einstellen.

Sorry, aber das sollte eigentlich ziemlich eindeutig sein. Weiß nicht wie man es besser anders erklären soll.

Du kannst ja mal in den SK Einstellungen das Pulldownmenu aufklappen so das man alle Möglichkeiten lesen kann und dann einen Screenshot hochladen.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:04 pm


(Old topics and forums are automatically closed)