Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 6 + Denon 4500 Mapperfunktionen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Als erstes möchte ich Atomix und dem DEV Team zu der grandiosen neuen Version gratulieren, super tolle Arbeit! Das man sich am Controller nun selbst die Buttons und LED's belegen kann ist super klasse und vieles bekomme ich auch schon hin. Aber nun habe ich ein paar Fragen, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

1.) Ich habe es schon eingestellt, das der TAP Button orange leuchtet wenn ein Song geladen ist. Key: LED_TAP_ORANGE Action: loaded
Okay, das war einfach. Nun möchte ich aber das der TAP Button grün leuchtet, wenn beide Decks synchronisiert sind.
Key: LED_TAP_ORANGE Action: was kommt hier bei der Action rein?

2.) Die 5 Funktion Keys sind als Hotcue eingestellt. Gibt es hier eine Möglichkeit die Funktion über einen anderen Schlater so zu ändern, dass die Funktionstasten auf Samplermode umschalten und dann eventuell noch anders leuchten oder blinken? Also ich meine, dass man zwischen CUE Mode und Sampler Mode hin und her schalten kann.

Vielen Dank schon einmal für Eure Unterstützung ;-)
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 7:10 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also das mit dem grün leuchten bei Sync geht leider im Moment meines wissens nicht, da es keine Funktion gibt die diese Info bereitstellt. Die Hotkeys als Start/Stop Taster für die Sampler zu verwenden ist kein Problem. Allerdings musst Du eine Taste am Controller (oder Hotkey auf der Tastatur) als Shift Taste programmieren.

Schau einfach mal hier, da gibt's ein Beispiel wie das gemacht wird:

http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%206.x.html

scroll mal ganz nach unten. Da habe ich ein paar Beispiele reingestellt.

 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 7:32 am
jakovski wrote :
Also das mit dem grün leuchten bei Sync geht leider im Moment meines wissens nicht, da es keine Funktion gibt die diese Info bereitstellt. Die Hotkeys als Start/Stop Taster für die Sampler zu verwenden ist kein Problem. Allerdings musst Du eine Taste am Controller (oder Hotkey auf der Tastatur) als Shift Taste programmieren.

Schau einfach mal hier, da gibt's ein Beispiel wie das gemacht wird:

http://www.virtualdj.com/wiki/VDJscript%20-%20Virtual%20DJ%20Script%20f%C3%BCr%20VirtualDJ%206.x.html

scroll mal ganz nach unten. Da habe ich ein paar Beispiele reingestellt.



Super danke, das habe ich hinbekommen, da muss man sich halt nur ein wenig mit beschäftigen. Aber schade das man das mit dem Sync Button nicht hinbekommt, das hat mir an den alten Mappern sehr gut gefallen, gibt es da wirklich keine Möglichkeit? Dazu hat der Denon Controller ja gerade die mehreren Farben bei dem TAP Button.
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 9:55 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich denk nochmal über dieses Thema nach, allerdings glaube ich das es momentan leider nicht funktioniert. Du müsstest irgendwie abfragen ob beide Decks 'in sync' laufen - und das geht soweit ich weiß leider nicht.

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 11:26 am
Ich habe da gestern auch noch ne Weile probiert, aber leider nichts gefunden, ist sicherlich nichts wichtiges, aber DJ Phantom hatte dies in seine Mapper eingebaut (für die 5er Version), also irgendwie muss es ja gehen. Man brauch ja eigentlich nur auslesen ob beide Decks den gleichen BPM Wert haben.
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 11:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)