Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Unterstützung d-vinyl 2020 controller bei version 6.0?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

so, hab jetzt die version 6.0 auf meinem macbook pro unter xp und mac (beta) und auf einem asus notebook unter vista getestet.

läuft soweit überall flüssig und stabil, auch die beta vom mac (muss sagen, dass sich das neue layout, insbesondere bei der scratch ansicht doch sehr an ssl orientiert, gut ein schritt in die richtige richtung;-)

allerdings hab ich ein problem mit der controllerunterstützung für mein d-vinyl 2020 interface unter xp.

bei den bisherigen versionen musste man die mapper aus dem dl bereich in den plugins ordner der vdj/vv struktur ablegen und anschließend das d-vinyl interface unter fernsteuerung anwählen.

allerdings ist das d-vinyl 2020 nicht mal mehr in der controller liste vorhanden, geschweige denn dass sich irgendeine reaktion auf das interface zeigt. hab versucht die mapper in allen möglichen ordnern abzulegen aber es tut sich nichts.

habs auch noch mal unter vista probiert, obwohl die entsprechnden treiber eigentlich für xp gedacht sind, ebenfalls keine reaktion

wurde das interface aus der liste der unterstützten controller entfernt, da es auch aus dem wiki und der controller liste genommen wurde, oder seh ich nur den wald vor lauter bäumen nicht mehr?


p.s.:
das interface sendet keine midi signale (bzgl. selber mappen), sondern entweder hid oder eine eigene sprache (mit hid hab ich mich bis jetzt noch nicht wirklich auseinander gesetzt, gab bislang keinen grund dazu), welche durch die mapper bislang übersetzt wurde.
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 2:04 am
Ich würde Dir mal vorschlagen, das Du Dir den Beitrag von Jakovski bezüglich "HID" Mapping im Wiki mal durchliesst. Somit hast Du mal ein gewisses Grundwissen diesbezüglich :o)

Danach wird Dir unser Midi Guru gerne weiterhelfen :-)
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 5:02 am
hab mich wohl falsch ausgedrückt.

eigentlich wollte ich wissen, ob der d-vinyl controller und die dazugehörigen mapper aus dem downloadbereich jetzt noch unterstützt werden oder nicht. also eine plug&play funktion wie bisher bei den alten versionen

mir selbst ne belegung zu basteln (vorausgesetzt der controller "spricht" mit hid) wäre ja kein problem, so technisch unversiert in sachen scripten bin ich ja schließlich auch nicht. hab nur ehrlich gesagt nicht die geringste lust geschweigen denn überhaupt zeit dazu. mir gings nur ums prinzip, ob der bisher unterstützte controller jetzt rausgeflogen ist oder nicht. und mittlerweile sieht alles danach aus.
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 10:45 pm


(Old topics and forums are automatically closed)