Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Single Timecode?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo alle zusammen...jetzt wo die neue version draussen ist habe ich drüber nach gedacht diese zu kaufen...daher wollt ich mal fragen ob es möglich ist diese version mit einer timecodeplatte zu bedienen...wenn ich schon mal dabei bin...ich weiss von nen bekannten das er probleme hatte da er nur eine spur mit tc laufen lassen konnte....und die andere nur mit seinem mixer...geht das auch anders??
mfg Alex
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 11:34 am
Du kannst mit Single TC auswählen, ob Deck A oder Deck B auf TC läuft...
Ist so wie bei den Kopfhöhrern, die übers prog den plaer wechseln.

Bei 'normalem' TC hast halt TC-links für Deck1 und TC-rechts für Deck2
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 11:37 am
und man kannnur entweder über das eine deck oder das andere?? nicht über beide...also wenn man zb. auf deck a ein track laufen hat und den dann mit dem von b mixt und irgendwann is der track auf a zuende...kann man dann das tc für b benutzen oder immer nur noch für a?
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 11:41 am
wenn a läuft, und du auf b nen Track lädst, dann is B auf TC, und A läuft einfach weiter...
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 11:46 am
also ich hab mir die trial version runtergeladen und da geht es leider nicht...oder ich hab irgendwas falsch eingestellt...könnt ihr mir da helfen?
greetz Alex
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 3:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
wie hast du alles angeschlossen?
welche soundkarte nutzt du?
timecode cd oder vinyl?


einige angaben über dein rechner wären von vorteil.

Braenzu
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 3:43 pm
alsoo...ich habe ein single tc vinyl Numark TT-200 und Hercules Dj Console MK2...ich benutze vista und als soundkarte ebenfalls die mk2.
mfg Alex
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 4:05 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
aktueller treiber der hercules hast du installiert?

wenn ja:

plattenspieler bei der mk2 auf phono in, mit dem master out gehst du direckt auf die aktiv boxen oder an ein externen mischer.

virtual dj trial starten, confog / soundkarten

- single timecode
- headphones
- hercules mk2 asio

(kanäle wie master und headphone bestimmen)

anwenden clicken.

nun neben single timecode den timecode config wählen.

hier deine v5 eingeben, dann die nadel auf die mitte der platte legen und abspielen.

wenn du 100% tc signal hast, kannst du nun tc spielen (trial zeitlich begrenzt)

Braenzu

 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 4:16 pm
nö klappt nit...ich kann auch gar nicht mehr meine mk2 als mixer benutzen...eigentlich nur noch als soundkarte
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 4:35 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne die kannst du immer noch als mixer verwenden. hast du hinten an der mk2 umgestellt auf phono?

Braenzu
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 4:41 pm
also mit der tc platte klappt es wunderbar :D:D:D vielen dank
leider hab ich es noch nicht geschafft den mixer als mixer zu verwenden...sprich crossfader und so
wäre cool wenn du mir da auch weiterhelden könntest
mfg Alex
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 5:01 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
crossfader musst du in den einstellungen (taskleiste mk2 symbol clicken) der mk2 aktivieren.

oder den mapper wählen unter config/mapper (hier oben links deine mk2 als midi gerät wälen)

Braenzu
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 5:09 pm
moin moin...ich hab es soweit gemacht wie du meintest aber leider funktioniert es nicht weil das programm die mk2 nicht findet...ich hab alles richtig eingesteckt (is ja auch nur usb) abba irgendwie funktioniert es nicht.
mfg Alex
 

Posted Fri 05 Jun 09 @ 9:11 am


(Old topics and forums are automatically closed)