Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Playlist im Single Play

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Da ich bei meinen Auftritten auch Showteile einbaue sollte ich die Playlist auch im Singleplay-Modus nutzen. Gibt es da eine Möglichkeit.

Vielen Dank im Vorraus
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:13 pm
gbeulPRO InfinityMember since 2007
versteh ich nicht ???

was meinst du mit singelplay

ich gehe auf meine playlist und lade dan den song ins deck

erklär es mir doch noch mal
mfg
dj-agua
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 1:48 am
Hmm, hab ich jetzt auch nicht verstanden. Du meinst Automix auf einem Player? Das ist Standartmässig eingestellt :-)

 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 1:56 am
Ich denke er meint das Verhalten von CD-Playern: Nach Ende des ersten Tracks geht der zweite Track automatisch auf Cue und kann per Play sofort gestartet werden. Das gleiche dann von Track zwei auf drei usw. . Also ohne dass man den Track einzeln laden muss.
Nein, das geht nicht mit VDJ.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 2:26 am
Hmm, oder doch? Mal Jakovski fragen. Man kann ja verschiedene funktionen auf eine Taste zusammenlegen. Aber was da der Befehl ist und ob das funktioniert? Keine Ahnung.


EDIT: Haui kanns auch lol :-P
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 2:40 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
happyuser wrote :
Ich denke er meint das Verhalten von CD-Playern: Nach Ende des ersten Tracks geht der zweite Track automatisch auf Cue und kann per Play sofort gestartet werden. Das gleiche dann von Track zwei auf drei usw. . Also ohne dass man den Track einzeln laden muss.
Nein, das geht nicht mit VDJ.


Sorry ich bin blond ;-)

Automix bei entsprechender Einstellung!

FADE (Intro/Outro) – Erhält den gesamten Track von Anfang bis zum Ende, wobei
jegliche “Stillen” Segmente beibehalten werden, die in dem Track vorhanden sein
könnten. Ein Crossfade-Punkt, bassierend auf den Einstellungen der Automix-Länge,
wird erstellt.

oder

FADE (nichts auslassen) – Erhält den gesamten Track von Anfang zum Ende und
erstellt einen Crossfade-Punkt bassierend auf den Einstellungen der Automix-Länge.

oder

Nichts– Dies ist ein simpler Cut Mix, der die Dateien komplett vom Anfang bis zum
Ende spielt, inklusive möglicher “Stiller” Segmente am Anfang oder Ende.

und

Auto Cue – Falls aktiviert, wird beim Laden eines neuen Tracks die Trackposition auf den
ersten Cue Punkt gesetzt, wenn ein Cue Punkt existiert. Sind keine Cue Punkte vorhanden,
wird der erste Beat des Songs verwendet

Geht das nicht?
Oder funktioniert Auto Cue nicht im Automix?

Wäre vielleicht einen Versuch Wert

Grüße
Haui

 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 2:52 am
Sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte. Natürlich meinte ich Automix.
Wenn ich auf der Bühne ein Lied singe ist es schon toll wenn das lied automatisch stopt. Danach wäre es schon schön wenn der nächste Song schon geladen ist.
Momentan mache ich es mit BPM Studio (null Problem) oder mit meinem CD Player. Natürlich wäre es schöner mit einem Player zu arbeiten.

Danke für Eure Bemühungen
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:42 am
baustell wrote :
Sorry dass ich mich nicht klar ausgedrückt hatte. Natürlich meinte ich Automix.
Wenn ich auf der Bühne ein Lied singe ist es schon toll wenn das lied automatisch stopt. Danach wäre es schon schön wenn der nächste Song schon geladen ist.
Momentan mache ich es mit BPM Studio (null Problem) oder mit meinem CD Player. Natürlich wäre es schöner mit einem Player zu arbeiten.

Danke für Eure Bemühungen


Du könntest es ganz normal auch in VDJ machen. Wähle im Menü einfach nur "FADE" aus. so wird dann nix ausgelassen.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:57 am
Danke Armin aber da fehlt der Autostop. Ich will nach dem Song reden und nicht weitersingen.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:02 am
Hmm verstehe was Du meinst. Was wäre, wenn Du Dir ne Playlist machst. Du hast wia Shortcut die Möglichkeit Songs aus einer Liste zu laden.
Also es wird dann immer der oberste Song per Knopfdruck ins Deck gezogen. Zum Beispiel aus der Automix Spalte.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:09 am
Mit den Shortcuts habe ich noch nie gearbeitet. Könntest Du mir bitte eine kleine Erklärung geben. Wie muß der Befehl aussehen?
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 6:51 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Im Config Menu unter Mapper gehen. Dann links in der Liste ganz runter 'new' anwählen. Dann die Taste drücken die programmiert werden soll. Die erscheint dann oben rechts im Feld.

Jetzt noch bei 'action' die passende eintragen z.B. 'playlist_load_and_keep' oder 'playlist_load_and_remove'.
Wenn Du anfängst zu tippen siehst Du unten rechts die möglichen Befehle. Einfach anwählen und die Hilfe dazu lesen.

Gruß, Heiko

P.S: Das zu automatisieren geht leider im Moment nicht.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 8:10 am
Geht ja super einfach. Allerdings muss ich jetzt immer per Knopfdruck manuell laden. Das macht BPM Studio, jeder professionelle CD Player, SD Card Player usw.automatisch.
Schön wärs wenn die Titel aus der Karaokeliste unter Videoeffects automatisch laden würden. Aber auch dort braucht man einen Tastendruck.
Dadurch wird der Titel geladen und läuft sofort an, was so seine Nachteile hat, besonders wenn der Song das erste Mal läuft (Kein Autogain). Autostop wäre hier gegeben.

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 2:09 pm


(Old topics and forums are automatically closed)