Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Dj Set Up

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo,
Ich bin durch einen freund der seit ein par tagen vdj home benutz auf die seite hier gelangt.
Ich konnte damals durch den freund von meiner mum immer ein bischen mit ein sein setup was über endstufe und so leuft allso alles klassic und nicht über lappi und so. da sich meine mum jetzt von ihm getret hat st der konntagt leider völlig abgebrochen und ich muss mir mein eigenes set up kaufen ich habe bald geburtstag und kriege dann zusammen mit meinem ersparten 1600 tokken zusammen.
Ich würde mir halt gern ein turntabel set up oder Cd set up kaufen aber weiß nicht genau was
1.Turntabels Technics 1210Mk 2/Cd Cdj 200 oder Denon 1200 ???
2.Software Steht fest Virtual Vinyl wegen sk und so
3.Systeme ? SHURE M447 laut thoman sollen die gantz gut sein ???
4.Mixer ? dürfte nicht mehr als 210 euro kosten wenn es tt werden soll wenn es cd player werden fallen die 90 euro für die systeme ja weg also max 300

ich hoffe das ihr mir den weg weisen könnt falls es hilft ich würde gerne techno auflegen also hous hardstyle trance elektro und so würde eher selten scratchen lg Miyagi
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:29 pm
check mal recordcase.de

da kannste dein Set selberbauen, und bekommst sogar rabatt...
nur : nimm nicht VV, sondern gleich VDJ-Pro und ne extra SK dazu... Audio-4 zum Beispiel.

Hierzu mal lesen: http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

MfG, Grisu
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:40 pm
erstmal danke für die schnelle antwort ich werde mich mal auf der seite umschauen aber kannst du mir vllt noch sagen wieso direkt vdj pro mit extra sk anstat vv wo eine sk schon bei ist ?

und dann noch was geiler ist lol naja halt ob cd player oder tt besser sind
und halt noch welchen mixer ?

und wieso sollte ich da % erhalten o.O
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 3:59 pm
hi Miyagi was hällst du vom Gemini Mischpult PMX-04 als mixer ?
ich finde den gantz geil lg
bei dem rest kann ich dir leider auch nicht sagen wieso du % kriegst und was besser ist kann man glaube ich nicht sagen
da jeder andere bedürfnise hat ich denk mal mit cd playern kannst du mehr anstellen aber mit turntabels hast du was zum anfassen
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:43 pm
die 1200er als controler ok aber nich als player ! dann eher hc-4500
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:54 pm
mein setup besteht übrigens aus einem 12he case einem behringer ddm4000 und einem denon hc4500 ist absolut partytauglich und passt locker in deinem finanziellem ramen
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 4:56 pm
hey joa naja will aber schon 2 einzelne sachen haben habe jetzt volgendes gemacht

2x Technichs Sl-1210 Mk2 938,-€
1x Gemini Mischpult PMX-05 125,-
1x M-Audio Torq Conectiv 198,-€
2x Shure M447 Dj-System 90,-€
2x Numark Virtual Vinyl Ersatzvinyl 30,-€
8x The SSSNAKE SSR1015 20,-€
1x VDJ Pro muss ich nur 100 euro zahlen den rest gibt mir mein onkel

das müsste doch so alles klappen oder ? wäre supper wenn ich könnte vllt noch 100 euro für einen anderen mixer aufbringen wüsste dann aber nicht welchen könnt ihr mir da vllt einen empfehlen ???





 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 6:04 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Mr.Miyagi wrote :
......wäre supper wenn ich könnte vllt noch 100 euro für einen anderen mixer aufbringen wüsste dann aber nicht welchen könnt ihr mir da vllt einen empfehlen ???


michael34399 wrote :
...... behringer ddm4000 ..........absolut partytauglich und passt locker in deinem finanziellen Rahmen


X1Lover und ein paar andere haben den Mixer.
Bis dato habe ich nur positive Sachen darüber gehört.





 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 3:53 am
sorry für den genial geschriebenen satz von mir :D
funktionirt der behringer ddm4000 in seinen vollen zügen sprich efekte usw.
noch dazu habe ich ja nur 2line in/out
sorry wenn die frage ein bischen doof ich habe mich noch nie mit der verkabelung beschäftigt
mir gehts halt darum das ich das einfach in verbindung mit vdj voll nutzen kann weil wenn ich die hälfte davon nicht nutzen kann
wäre es ja schwachsin
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:47 am
wundert mich gerade das dir dort keiner antwortet
ich kann dir leider nicht sagen wie das leuft ich konnte es so noch nicht testen aber als 2 kanal mixer kann ich dir für low noch den rellop rmx 20 empfehlen klein fein robust ohne viel schnik schnak lg
 

Posted Thu 04 Jun 09 @ 6:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)