Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: starkes Grundrauschen ....hilfe

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

subukuHome userMember since 2009
Hallo,

habe ein kleines Problem.
Wenn ich meinen Laptop an die Anlage sprich Mischpult anschließe läuft alles so wie gewohnt und bekannt jedoch sobald ich meinen Laptop aufladen möchte d.h das Ladegerät einstöpsel kommt ein starkes Grundrauschen durch die Boxen ( Verstärker auf max).

Wenn ich den Verstärker dann runter dreh und Mischpult gain höher aufdreh ist das Grundrauschen nciht mehr so stark zu hören aber fakt ist warum ist diese Störung da ?

Ich denke das hat was mit Erdung zu tun aber kann das sein das das Ladegerät von meinem Laptop nicht geerdet ist ?


Gruß

 

Posted Sun 31 May 09 @ 11:46 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du hast eine brummschleife auf deiner anlage. kannst dies beheben mit einem netzteil das nur 2 dorne hat (wie beim rassierapparat) oder durch einen massen-trenn-filter den bekommst du in jedem gut sortierten fachhandel.

Braenzu
 

Posted Sun 31 May 09 @ 12:20 pm
subukuHome userMember since 2009
Hmm also meint ihr das wird am Netzteil liegen das er nicht geerdet ist ?

Wie kann ich den das Netzteil erden ?

Ich versteh nicht was damit meinst mit 2 dorne hat. Also bei 2 dorne heißt das 2 kabel blau und schwarz sprich braun ohne masse ?

Dann ist ja erst recht nicht geerdet.

Das andere wie schließe ich das an ist das sowas wie ein steckaufsatz das zuerst in die Steckdose kommt und danach wird das Netzteil darauf gesteckt ?


Gruß
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 1:14 pm
das Rauschen entsteht durch die Erdung.

keine 'Erdung' keine Brummschleife.... ABER auch keine FI-Funktion mehr...

Wenn du die Möglichkeit hast, den läppi über ein Kabel laufen zu lassen, dass so wie n Handynetzteil von der Steckeinheit ist, versuchs mal, ansonsten lad die das Update, und schau obs geht...


ist unter 'Modify my profile'
 

Posted Mon 01 Jun 09 @ 1:19 pm
subukuHome userMember since 2009
also ich versteh nciht genau was meinst, das ich es über ein Kabel laufen lassen soll wie beim Handy .....


und welches Update meinst du wo ich find keins !


Also was genau kann ich nun machen ? Muß ich extra dafür so ein brummfilter kaufen oder kann ich was basteln das es behebt ?

Bringt sowas abhilfe

http://www.monacor.de/typo3/index.php?id=56&L=0&act=&act_sub=&artid=1868&spr=DE&typ=u

oder

http://www1.conrad.de/scripts/wgate/zcop_b2c/~flN0YXRlPTI1MjI4MzUxNA==?~template=PCAT_PRODUCT_ZOOMBILDER&alle_bilder=http%3a%2f%2fmedia%2econrad%2ede%2fm%2f3000_3999%2f3000%2f3020%2f3028%2f302868_RB_00_FB%2eEPS%2ejpg%3b&product_description=ANTI-BRUMM+FILTER&akt_image=


Gruß
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:35 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:44 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 12:46 pm
subukuHome userMember since 2009
Habe mir den Numark Dj io geholt.


und zu den Trennfiltern sind die ich gepostet habe nicht so gut sprich bringen die nichts ?

 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 1:35 pm
Wenn die Filter nix bringen, versuchs mit dem Netzteil...

MAC hat die Probs zum Glück nicht...

Wie schauts nun aus bei dir mit Registrierung und KOSTENLOSEM Update (bei Vollversion) ???

Ist die billigste Variante
 

Posted Tue 02 Jun 09 @ 1:40 pm
pOpYDJPRO InfinityMember since 2006
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 5:37 am
Beim Macbook pro ist beim Netzteil gleich ein adapter mit nur 2 Dornen dabei ;-))

Für mein altes Toshiba hatte ich mir von ebay ein "Reiseladegerät" geholt, funktionierte auch Super...
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 7:00 am
Bei diesen Problem steige ich mal gerne mit ein in die Diskusion.

Ich habe bei meinen Laptop das gleiche Problem.

Da es sich um ein recht neues Gerät handelt fällt ein anderes Netzteil flach wegen Garantie Verfall.

150 ,- +/- für ein Massentrennfilter finde ich schon recht Happig, derzeit versuchen wir das problem mit einen USB Filter zu beheben.

http://cgi.ebay.de/USB-Filterstecker-Entstoerer-Filter-RoHS-USB-2-0-NEU-TOP_W0QQitemZ350188414801QQcmdZViewItemQQptZDE_Technik_Computerzubeh%C3%B6r_Kabel_Adapter?hash=item5188db2751&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A0|293%3A2|294%3A30#ebayphotohosting

Als Beispiel. Ich denke das er morgen mit der Post kommt und sollte das so gelingen wäre das eine sehr günstige Variante bei USB Soundkarten/Controllern

Die Version von Conrad sieht nett aus, wo ich die grade sehe. Eine Frage der 6,5er Klinkenausgänge an der RMX liefert +4 DB Signal also ein stärkeres als der Cinch, oder? Wenn dem so ist, gibt es die auch mit Klinkenanschluss?
 

Posted Wed 03 Jun 09 @ 12:40 pm


(Old topics and forums are automatically closed)