Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Neue MK2, neues Problem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo an alle!

Vor einigen Monaten habe ich hier schon mal geschrieben. Ich habe damals eine MK2 erworben die anscheinend defekt war.
Nun habe ich es wieder getan. Das Problem ist diesmal definitif etwas neues. Ich benutze Vista 32 bit. Ich habe mir den neuen Treiber von der Hercules Homepage geladen (2009_HDJS_1.exe).
Nun habe ich das alles instaliert, das Control Panel erkannte die Konsole und wollte ein Firmware Update durchführen.
Dies habe ich auch getan aber dabei musste ich ununterbrochen das USB Kabel abziehen und wieder verbinden. Also dachte ich ist was falsch. Das Firmware Update habe ich abgebrochen. Nun wird die Konsole nicht mehr vom Control Panel erkannt. Vista gibt aber mit einem Ton an dass etwas angesteckt wurde. Die Konsole an sich leuchtet fröhlich in allen Farben. Nur reagieren tut sie nicht.

Kennt jemand das Problem?

Auch mehrmaliges deinstallieren der Treiber und installieren hat nix gebracht.

Danke

 

Posted Wed 13 May 09 @ 2:37 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hast du von hercules alles entfernt vor der neu installation? da du ja die console edition hast, würd ich dir raten auch diese zu deinstallieren. danach vista neustart und alles nochmals drauf. installieren unter admin, antivir und firewall deaktivieren während der installation.

Braenzu
 

Posted Wed 13 May 09 @ 2:48 pm
Also danke erstmal für den Tipp. Hab das auch versucht und irgendwie wieder dasselbe.

Ich war grad bei nem Kumpel der auch ne MK2 hat aber nen mac. Aber das war gar nicht so wichtig. Ich habe die Vermutung dass mir die MK2 nie wieder verzeihen will dass ich den Firmware update vorgang abgebrochen habe. Seitdem leuchten alle Lampen und das Control Panel erkennt die MK2 nicht. Sowohl der Mac als auch mein PC erkennen dass etwas angeschlossen wurde. Beim Mac hängt sich das Control Panel auf. Mit der anderen MK2 funktioniert alles.
Gibt es eine Möglichkeit die firmware neu draufzuspielen? Ohne Control Panel?
Ich will nicht noch ne zweite MK2 zurückgeben müssen :(
 

Posted Thu 14 May 09 @ 2:01 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
firmware update neu drauf bringen auf die mk2:

1) Kill the HDJ2CPL.exe in taskmanager.

2) Click Start, Run and type in "c:/Program Files/HerculesAudioDJ
Console Series/Mk2updater/hdj2updater.exe" -manual and click OK. (slashes other way, but the forum don't allow them). This opens up a flash tool for the firmware on the console.

3) Hold effect button 1 + 2 + 3 at the LEFT deck pressed down at the same time, and KEEP them pressed while you reconnect the usb cord to the console.

4) The firmware flash window should show "boot" for firmware controller if sucsessfull.

5) Press the Ctrl button at lower end, and choose the file "HDJ_PSOC1.djc"

6) Make sure there is a check mark in the Flash for the Firmware controller and press update!

if the Sound Section Fails

1- Disconnect the Console.



2- Shutdown the system. (Restart will not do, make sure to completely
shut it down)



3- Turn it back on.



4- Once completely restarted, close the MK2 mixer on the taskbar. If it
isn't there click Start, Run, type in taskmgr then click ok. Go on the
Processes tab and locate the HDJ2CPL.exe right-click it and choose end
process then click Yes on the warning message.



5- Click Start, Run and type in "c:Program FilesHerculesAudioDJ
Console SeriesMk2updaterhdj2updater.exe" -manual and click OK.


6- Hold talkover button on the console and reconnect it (make sure to
hold the button while plugging it back)



7- Now the DJ Console Mk2 Updater Firmware Controller should say boot.
Click the Open Ctrl... button and select HDJ_TUSB.dja file then click
Open..




8- Make sure there is a check mark in the Flash for the Firmware
controller and press update!



9- Unplug the DJ Console and plug it back.



10- Check in the DJ Console Updater if a firmware is now installed.



11- Go in the Control Panel and then into Game controllers.



12- Go into the DJ Console Mk2 properties and move the treble knob on
the right side of the console. If it works your good to go, if it
doesn't repeat the procedure from section 7.


hoffe es hilft dir

Braenzu
 

Posted Thu 14 May 09 @ 2:11 pm
Wow, Danke schön. Nach eineigem Rumbasteln hab ichs hingekriegt. SUUUPER! Großes Danke. Nur eine Sache noch, wie krieg ich das mit den Kopfhörern hin dass wenn ich auf A schalte auch A kommt und bei B auch? Jetzt kommt da nix, nur Mix und Split funktionieren.

Danke nochmal
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:22 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
das hat damals bei meiner mk2 auch nicht richtig funktioniert, habe danach immer an der rückseite der hercules bei kanal 3/4 den headphone eingestöpselt, dann hats funktioniert mit dem umschalten mit dem vorderen schalter.

vvl. hat ein anderer user ein plan wie das geht

Braenzu
 

Posted Thu 14 May 09 @ 3:31 pm
hrm. nöi klappt nciht bei mir.
 

Posted Sun 17 May 09 @ 12:01 pm
Hallo zusammen!

So mein erster beitrag!

Habe das selbe problem wie oben beschrieben.
Das Triberupdate hat bei mir verursacht das der Hercules Mixer nicht mehr erkannt wird und dauern nur noch leuchtet!

Aber ich habe ein Mac Book kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe dieses Problem auch auf Mac zu beheben?

Bin dankbar für jede Antwort die mir weiterhelfen könnte!

THX
 

Posted Tue 23 Jun 09 @ 4:46 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
jnsdjteam wrote :
Hallo zusammen!

So mein erster beitrag!

Habe das selbe problem wie oben beschrieben.
Das Triberupdate hat bei mir verursacht das der Hercules Mixer nicht mehr erkannt wird und dauern nur noch leuchtet!

Aber ich habe ein Mac Book kann mir da jemand einen Tipp geben wie ich es schaffe dieses Problem auch auf Mac zu beheben?

Bin dankbar für jede Antwort die mir weiterhelfen könnte!

THX


Hallo jnsdjteam,

als erstes solltest Du Dich hier unter modify my profile registrieren.
In Deinem Download Center liegt dann die aktuelle Version Deiner Kaufsoftware.
Die meisten Fehler können mit einem Update behoben werden oder zuminderts uns den Support erleichtern.

Im Anschluß solltest Du Dich an die MACies unter dem nachfolgenden Link wenden.

http://www.virtualdj.com/forums/90673/German_Forum/Mac_Topic__-__(alles__ber_Mac___Apple).html

Die Angabe Deiner genutzen Version incl. der Daten Deines MAC dürften auch von Vorteil sein ;-)

Grüße
Haui
 

Posted Wed 24 Jun 09 @ 1:38 am


(Old topics and forums are automatically closed)