Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Mixvibes + VCI 100 oder RMX/Steel ?

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

steph-PRO InfinityMember since 2007
So nun habe ich gerade erstmal die Pro Version gekauft :).

Freue mich zu euch gestoßen zu sein :), echt super Community hier.

Ich benutze wie ihr aus der Signatur entnehmen könnt, den NTC.

Für den Anfang war das Teil echt cool zum Einstieg, aber jetzt kommts mir vor wie ein unstabiles wackelndes Plastikteil.

Da ich Resident im Club bin und mein Equipment öffentlich zur Show gestellt wird ;), will ich auf was professionelles umsteigen?

Der Vestax vci 300 ist mir noch zu teuer -.- ,bin nun am überlegen den vestax vci 100 zu kaufen.

Könnt ihr mir paar Infos geben hab schon SUFU genutzt aber nicht direkt das gefunden.

Als Soundkarte benutze ich die Mixvibes U46 MK2 , was haltet ihr von der ist die Ok ? Oder sollte man sie auch ersetzen.

Greetz
steph
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:27 am
Hey falls du dich für RMX entscheidest ich hätte eine abzugeben.jedoch ohne Software...Ist ca. halbes jahr alt.. hat noch garantie..wie lange genau müsst ich schauen^^

Preislich müssten wir uns mal darüber unterhalten...

Falls es Fragen zur RMX gibt meld dich bei mir...Aber ich werd heut mal erstmal einen anderen Controller testen den ich mir kaufen möchte...werd dir heute Abend nochmal bescheid sagen ob ichs nun wirklich verkaufe^^...bis dahin kannst dich erstmal beratenlassen über rmx und VCI100 hehe

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:34 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
alles klar ;)

hab gerade was Interessantes gefunden ?!

Behringer DDM4000

was haltet ihr davon ?
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:35 am
Rein für mich ist er viel zu unübersichtlich...

Und die ganzen Effekte die er hat hat man in VDJPro auch...von dacher...wäre sowas eigentlich nichts für mich da ich nur digital mit timecodes auflege reicht mir ein Controller der die soft steuert..
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:37 am
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:41 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Steph,

erstmal Willkommen in der Community! :-)

Nach allem was ich weiß ist die DDM4000 als reiner Midi Controler Ersatz nur bedingt einsetzbar.
Allein schon wegen der fehlenden Jogs!

Schau auch mal hier!
http://www.virtualdj.com/forums/104204/German_Forum/Behringer_DDM_4000.html

Ich selbst hatte auch mal eine NTC, die ich dann gegen eine VCI100 eingetauscht habe!
Persönlich schätze ich die VCI100 qualitativ höher ein als eine RMX oder RMX Steel!

Allerdings wenn Du viele Effekte nutzen willst, wäre die RMX oder Steel die bessere Wahl.
Da diese pro Deck je 6 zu belegende Effekt Buttons hat.
Bei der VCI kannst Du nur 3 Stück pro Deck zuweisen.
Auch mußt Du mit einem sep. Knopf die Deckauswahl machen, also wo eben der Effekt gelegt werden soll!

Dagegen sind die Jogs einfach nur Klasse und auch noch Tough sensitiv, was mit der neuen Version mal so richtig gut kommt! ;-)
Auch die Empfindlichkeit bzw. das Ansperchverhalten fürs scratchen läßt sich einstellen!

Ich liebe meine VCI, lol!
Aber auch das ist Ansichtssache!
Die Steel ist schon auch cool!
Vielleicht hole ich mir die auch noch ;-)

Bzgl. Soundkarten ist es wie mit vielem!
Ansichtssache!

Einige hier haben an der Soundkarte von der RMX nichts auszusetzen, andere jammern über den Sound!

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, würde ich persönlich entweder die VCI100 oder die Steel nehmen!
Dazu noch eine Soundkarte ab der m-audio conectiv oder Audio 4DJ aufwärts und Du dürftest gut für die Zukunft gerüstet sein!
http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Grüße
Haui


 

Posted Wed 06 May 09 @ 4:07 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich habe wie Haui70 die Total Control (vor ein paar Wochen) durch eine VCI 100 ersetzt. Ich muss sagen von der Qualität her bin ich sehr zufrieden. Einziger (kleiner) Mangel ist wie gesagt die Geschichte mit dem Umschalten der Effekte.

Da ich die aber im Moment nicht so extrem viel verwende ist das ok für mich. Sehr gut finde ich hingegen die vielen Taster unter den Jogs.
Da hast Du mehr als bei den normalen Standardcontrollern. Da geht so einiges. Speziell in Zukunft dürfte das sehr interessant werden ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Wed 06 May 09 @ 4:36 am
metamorphoz wrote :
Rein für mich ist er viel zu unübersichtlich...

Und die ganzen Effekte die er hat hat man in VDJPro auch...von dacher...wäre sowas eigentlich nichts für mich da ich nur digital mit timecodes auflege reicht mir ein Controller der die soft steuert..


Stimmt gar nicht.
Der ddm4000 ist nach 10minuten gebrauch nicht mehr unübersichtlich, und es sind viel bessere Effekte am Mixer als in vdj. Die Kontrolle ist natürlich auch viel besser. Und du hast 2 Effektbanken..
Midi auch noch, was willst du mehr?

Der ddm4000 ist für den preis ein Wahnsinn, meine Meinung.

sEe yA
 

Posted Wed 06 May 09 @ 7:47 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
Erstmal Danke für eure Hilfe :)

Durch den letzen Beitrag bin ich nun erstmal verwirrt ^^.

Wie ist den die SK Leistung im Behringer??

Ich denke das ich mir die steel kaufen werde und erstmal mit meiner U46 MK2 weiter mache und die später durch eine hochwertigere ersetze.

Aber der Behringer sieht schon vonner Optik recht geil aus hat was von Pioneer ;)..

Aber nicht empfehlenswert ?
 

Posted Wed 06 May 09 @ 8:41 am
X1LoVeRPRO InfinityStaffMember since 2006
steph- wrote :
Wie ist den die SK Leistung im Behringer??

Achtung, jetzt nichts verwechseln !!!

Der DDM4000 ist ein DJ Mixer (wie Pioneer!) mit einer Midifunktion ABER KEINER internen Soundkarte !

Du benötigst weiterhin Deine U46 wenn Du den DDM kaufst.
Wie Haui schon schrieb, ist der Mixer nur bedingt zum steuern von VDJ geeignet. Wenn Du Wert auf Jogwheels (wie RMX und VCI) legst, geht das damit nicht.
Bist Du allerdings "Knöpfchendrücker", also genügt es Dir die Steuerung per Knöpfe und Drehregler zu bedienen, kannst Du den DDM verwenden. Für die Start/Stop Funktionen, könnte man z.B. die seitlich vom Crossfader gelegenen Knöpfe nehmen.
Aber es handelt sich dabei eigentlich um einen DJ-Clubmixer (wie z.B. die von Pioneer) mit einer Midifunktion (welche zur Unterstützung gedacht ist).
 

Posted Wed 06 May 09 @ 3:49 pm
steph-PRO InfinityMember since 2007
Bin bestimmt schlimmer als ne Frau xD ^^

bin am überlegen mir die VCi 300 doch zu kaufen aber über die USA ist dort noch billiger.

Was sagt ihr zu der vci 300 ? Die Soundkarte ok ?

Das die LED's mit dem Mapper noch nicht ganz funktionieren ist verkraftbar, aber soll ja mit der neuen Version kein Problem mehr sein ;) (entnahm ich der SUFU)
 

Posted Thu 07 May 09 @ 5:43 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also ich finde die Verarbeitung der VCI-300 sehr gut. Allerdings soll die SK laut Aussage meines Händlers nicht wirklich Clubtauglich sein da zu wenig Pegel rauskommt. Er hat schon 4-5 Stück wegen dieses Problemes wieder zurück bekommen.

Einige kamen wohl auch mit Serato nicht so zurecht ;-)

Naja, ansonsten finde ich den Preis deutlich zu teuer, Du zahlst ja auch einen ganzen Teil vom Kaufpreis auch für die (nicht benötigte) Software. Am besten schaust Du Dir die VCI-100 mal in Live an. In schwarz sieht die wirklich oberklasse aus ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Thu 07 May 09 @ 5:54 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Braenzu hat beide!
Er ist von der 300er begeistert!
Mit Sicherheit schaut er später hier noch vorbei!

Ich steh sich auf die 100er aber dann hast Du alle Meinungen! :-)

Grüße
Haui
 

Posted Thu 07 May 09 @ 6:16 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
Wo ist den der Unterschied zwischen den beiden, nur die Soundkarte ?
 

Posted Thu 07 May 09 @ 6:20 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
hallo,

also die vci 300 hat eine eingebaute sk die von der leistung her "geht" aber wie heiko schon erwähnt nicht der überflieger ist. die jogs sind im vergleich zur 100er um einiges sensibler und feinfühliger. du hast auch die möglichkeit die jogs der 300er in deren ansprech verhalten zu justieren. dazu hast du an der seite jedes jogs ein rädchen, mit dem du den wiederstand der jogs individuell einstellen kannst. die sensibilität der jogs lässt sich hinten an der console einstellen (jedes jog einzeln) die vci300 bietet dir die möglichkeit, das ganze progi mit der console zu steuern, die fader sind im vergleich zur 100er etwas besser und haben einen kürzeren weg.
um die console richtig nutzen zu können, auch mit der sk, musst du ihr zusätzlich strom geben, sonst wird das nichts leider. bei serato itch, funktioniert das bestens muss ich gestehen.

im grossen und ganzen würd ich sagen das du auch mit einer vci 100 super beraten bist, für die preis differenz zur 300er bekommst du eine sehr gute sk. wenn du aber der scratcher bist, würd ich dir die 300er empfehlen wegen den jogs die viel feiner reagieren als die der 100er.

wenn du noch fragen hast, ich bin da ;o)

Braenzu
 

Posted Thu 07 May 09 @ 11:19 am
steph-PRO InfinityMember since 2007
VCI-100 ist bestellt :) , vielen Dank für eure Hilfe...

btw : scratchen du ich nicht ;), hab auch noch nie ein House Dj scratchen gesehen :), aber gibts bestimmt welche xD
 

Posted Fri 08 May 09 @ 3:32 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
jep, ich gehör dazu zwischendurch ;o)

Braenzu
 

Posted Fri 08 May 09 @ 11:16 am


(Old topics and forums are automatically closed)