Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: wahrscheinlich dämliche frage aber trotzdem

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hi also ich wollte mal was wissen. ich amche für mich und kollegen jeden monat nen mix. hin und wieder lege ich auf diversen onlineradios auf.

so wenn ich jetzt z.b so 20-30 stücke fest einplanen will in mein set , also quasi playlist. kann ich die vorher irgendwie in vdj einbringen und dann bei bedarf zusätzlich tracks aus meinem archiv einbinden?

denn wenn ich beim mixen noch jedesmal nach den tracks suchen muss wirds ganz schön stressig, zumal ich einige recht unbekannte stücke nicht beim namen kenne.

also möchte ich quasi ne playlist erstellen wo ich die reihenfolge beim mixen selbst festlegen kann. wie genau geht das.


zweitens:

wenn ich z.b black mixen will spinnt der bpm counter, er zeigt mir dann z.b 150 bpm an usw.

liegt es daran das ich unter optionen größer 80bpm eingestellt habe?
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 10:03 am
Also zu deiner ersten Frage:

Das geht mit der LE von RMX nicht. Dort gibt es keine Playlist. Du kannst aber auf Pro upgraden für ca 120€ inkl. MwSt. Damit hast du eine Pro mit der es geht und bist nicht beschränkt. Damit fährst du immer gut^^

Stell die BPM Engine auf other.

Oder du kannst es manuel einstellen (Rechtsklick auf die Datei BPM editieren und dort einfach dich damit auseinander setzen ist nicht schwer dank der Beat-Tap funktion (Oder so ähnlich heißt die)
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 10:48 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo DJShooter,

das von meta ist natürlich die eleganteste und als RMX User die billigste Lösung;-)
Außer Du stellst Dir immer einen Playlist Ordner (Windows-Ordner) her.
Darin die Tracks mit einem Tool zusätzlich zum Dateinamen durchnummerieren und gut.
In einem zweiten Ordner dann ein andere Tracks.

Allerdings hört sich das schon beim Schreiben grausam an. :-)

Grüße
Haui
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 10:55 am
hmmm das ja doof.
rein interessehalber wo in der pro version geht das denn?
n bekannter hat die pro dort könnte ich das mal antesten dann!
muss man da was spezielles einstellen?
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 12:12 pm
Du musst die RMX Treiber installieren bei deinem Kumpel..
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 1:16 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
djshooter26 wrote :
...rein interessehalber wo in der pro version geht das denn?


Hi,

rechts, neben dem Browser feld (bzw. noch im Browser feld) steht "Playlist". Dort kannst du dann die Lieder nach der Reihe reinziehen - Funzt Prima :o)

MfG McJuli
 

Posted Mon 20 Apr 09 @ 1:58 pm
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 2:02 am
armin die trial hatte ich schon installiert. die pro ist echt geil,zwar nur wenige veränderungen für mich zu r le. aber im moment hab ich nicht das nötige kleingeld!
 

Posted Tue 21 Apr 09 @ 2:21 pm


(Old topics and forums are automatically closed)