Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: VDJ 5 + Numark DJ I/O + HP - Pavilion dv5-1122eg- !!!HILFE verzerrter Sound!!!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Freunde!

wie der Titel sagt, kriege ich plötzlich beim Auflegen verzerrten Sound raus!

hier die Konstulation:

1- HP-Pavilion dv5-1122eg: Dualcore AMD Turion 2.20 GHz + 4GB RAM und 512 MB-Ram ATI-Graphikkarte + VISTA HomePremium;
2- Virtual DJ 5 - Home Edition mit MIX Lab V. 3.1 Skin-Oberfläche;
3- Numark DJ I/O.

Also alle Treiber etc. sind auf dem neuesten Stand und unter VDJ Soundkarte- Einstellung ist der ASIO ausgewählt und dort Numark eingetragen mit Audio Latency von 512!

Nun "fast" jedes Mal beim Auflegen fängt da an, wie O.g., verzerrter Sound rauszukommen.(Es ist egal, ob ich n Song laden oder nur einen einzigen Sound abspielen will. Es kommt immer wieder diese Verzerrung und ich weiß nicht bzw. kann nicht nachvollziehen an was genau es liegt !!!!! grrrrrrrrrrrrrr).

Ich bitte um Rat und Hilfe...
 

Posted Mon 13 Apr 09 @ 1:06 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
deinstallation und neu installieren von vdj. das hat meistens geholfen, warum das so ist kein plan. kannst du die latenz auf auto stellen? wenn du der karte einen wert eingibst wird diese dazu "gezwungen" damit zu fahren, auf der "auto" einstellung hat die karte mehr spielraum.

Braenzu
 

Posted Mon 13 Apr 09 @ 1:44 pm
Hey!!

Ich arbeite auch mit einem HP (dv7 1198eg) (und mit einer RMX) und hatte auch dieses Problem, habe auch erstmal VDJ deinstalliert und dann nochmal drauf gemacht, da war es dann eine zeitlang weg, kam aber leider wieder. Treiber und alles waren komplett auf dem neuesten Stand und ich habe mich gewundert, warum es so furchtbar klingt, egal bei was, ob nun lied vordrehen oder laden oder oder oder:-)

habe dann unter optionen die latency der soundkarte auf auto gestellt und safe mode haken weg und es war weg.

was manchmal auch zu problemen kommt ist, dass Du Vista mit dem "Aero Style" laufen hast. Das frisst sehr sehr viel an Power, das zwingt so manche Laptops in die Knie, vielleicht machst du das mal aus und dann geht es auch manchmal besser.

Viel Erfolg beim testen!!

LG
 

Posted Mon 13 Apr 09 @ 3:05 pm
Hallo Freunde!

erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

also ich habe getan was zu tun war und was ihr mir gesagt habt! Nun leider erfolgLOS!!! :((

ich habe keine Ahnung an was es liegen kann und bin echt total genervt....

ich weiß es nicht ob es am Laptop liegt(Hardwaremessig z.B. Prozessorauslastung) oder an Windows Vista oder an Numark DJ I/O oder Virtual DJ???? GRRRRRRRRRR

Ich bitte nochmal um Rat und HILFE!!!!!!!

viele Grüße

 

Posted Tue 14 Apr 09 @ 3:17 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo,

wenn Du schon die Geschichte deinnstalliert hast, den Regstry Cleaner drüberlaufen hast lassen......
Die Einstellungen in der in der VDJ Soundkarten Config angepaßt hast, würde mit nur mein geliebter "KEYLOCK" einfallen.
Schaumal ob Du KEYLOCK nicht zufällig aktiviert hast.

Wenn es das auch nicht ist, gib uns mal ein paar Srceenshots von den VDJ Einstellungen!

Grüße
Haui
 

Posted Wed 15 Apr 09 @ 2:06 am
Hey!!

Das ist natürlich schlecht, wenn das alles noch nichts geholfen hat, aber es gibt immer eine Lösung:-)

Versuche einfach mal in den Performance Einstellungen den Schieberegler ganz nach links zu machen, also auf Leistung und nicht auf Qualität!!
Gucke dann mal, ob es mit dem Ton besser ist und wenn es besser ist, gucke einfach, wie belastbar Dein Laptop ist, wenn Du die Einstellungen auf eine höhere Qualität schiebst.
Sonst auch mal testen, ob Du den Haken vielleicht doch auf Safe Mode machst aber nicht auf Overclock oder einfach beides da stehen lässt,das ist immer unterschiedlich!!

Einfach mal dort testen und uns schreiben, ob es etwas gebracht hat!!

Lg
 

Posted Wed 15 Apr 09 @ 5:49 am
Hallo liebe Freunde!

vielen dank nochmal für die schnelleren Antworten wie immer!

also ich habe die selben Konstellation mit meinem Home-PC(Win XP-Pro) und der selben Software Version ausprobiert und dort taucht es ja auch auf!! also ich vermute, dass der Numark DJ I/O irgendwo n schuss hat und deshalb bring ich ihn heute zu dem Shop wo ich ihn gekauft habe zurück um ihn zu kontrollieren!

ich melde mich nochmal und geb dann euch n Bericht...
 

Posted Wed 15 Apr 09 @ 9:13 am
Hallo Freunde!

also wie versprochen berichte ich euch was bei meinem System los war bzw. ist:

als der Herr(Fachverkäufer) meinen Laptop gesehen hat, ist der ziemllich durchgedreht! Und zwar deswegen, weil da laut ihm(was auch stimmt), zuviele Dienste am Laufen sind die den PC zum Platzen bringen!!!

Also ich muss sagen mein HP- Laptop ist jetzt 4 monate alt und ich habe wirklich nicht viele Programme drauf installiert, dass sie so viel Speicher bzw. "CPU-Berechnug" benötigt wird. Aber es ist immer bei HP- PCs so, dass man n geiles Teil bekommt aber mit zuviel unnötigen Dingen, die man ja kaum bzw. überhaupt nicht benutzt!

Nun, ich habe wirklich viel Zeit damit vergeudet und das alles hat nur dazu geführt, dass der verzerrte Sound ist weg ist, aber stattdessen habe ich anderes Problem, nämlich beim Auflegen gibt es Pause ohne Ende, so dass ich aufhören muss was abzuspielen!

also ich bin jetzt wirklich AM ENDE und weiß ich nicht welche Dienste muss da laufen müssen und welche NICHT! Hat jemand sich schon mal mit Windows Diensten auseinander gesetzt und weiß, was da alles laufen muss??!

Ich danke euch im vorraus für ne schnelle HILFEEEEEEEEEEE........ :((

PS: Der Laptop hat keine Viren oder sowas und gestern habe ich auch Speicher- Test durchgeführt und da war ja alles im grünen Bereich!
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 3:32 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Sorry Dj Ramsil,

was soll man da sagen?

Spontan würde ich sagen, mach die Kiste platt und installiere das Notebook neu!
Dann probier es einfach mal über die interne Soundlkarte.
Wenn das funktioniert, schließe VDJ.
Schließe die die DJIO an und waret bis Vista die SK erkannt hat!
Dann, öffne VDJ und ändere die einstellung in der Config->Soundkarte entsprechend!

Du machst mir sachen, tsss.

;-)
Haui
 

Posted Fri 17 Apr 09 @ 5:35 pm
hi!

^^ ja ich weiß.. es ist wirklich kompliziert aber naja... also auf jedenfall versuch ich mal windows neu zu installieren allerdings ohne HP- Schnick Schnack!

ich werde bald wieder Bericht drüber schreiben....

soso dann wünsche ich dir und allen ein schönes hoffentlich sonniges wochenende!
 

Posted Sat 18 Apr 09 @ 9:40 am
Hallo liebe Freunde!

Ich wieder mal da und das mit guten Nachrichten(zum Teil! ^^). Und zwar habe ich mit Hilfe des HP-Online- Supports endlich
mal die unnötige Windows Vista Dienste deaktiviert und selber auch viel rum recherchiert und jetzt sieht zwar Windows richtig HÄSSLICH & NACKT aus, aber zumindest steht die Prozessor- Auslastung bei 4-5% und KEIN verzerrter Sound mehr!

Nun habe ich eine andere Frage, die Ihr vieleicht auch beantworten könntet!

Es geht um Numark Omni Control. Ich will mir das Ding beschaffen, aber hier auf der VJ-Toolseite kann ich die entsprechende Audio- Interface(XML)- Datei nicht runterladen, obwohl ich VJ- Version 5 besitze, kommt da: "Your current licenses do not allow you to download Tools"!!!. Wie kann ich das Ding runterladen??? :=?

Vielen Dank im Vorraus und n schönes und super sonniges Wochenende wünscht euch der Dj Ramsil ;=)
 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 4:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hey DJ Ramsil,

freut mich, das nun bei Dir alles klappt! :-)

Doch leider muß ich Dir eine kleine Enttäuschung bereiten!
Die beiden Versionen die Du besitzt unterstützen keine Controler! ;-(
Darum sind die auch so günstig!

Ehrlich gesagt bin ich im Augeblick etwas überfragt ob es zu der Numark Omni Control auch eine Limited Edition von VDJ gibt.
Aber wenn man der Numark Seite trauen kann ist da die Numark Cue Version mitdabei die damit zu vergleichen ist.

Denn Mapper für die Numark Omni Control kannst Du Dir leider erst zeihen wenn Du die Pro Version hast, sry!

Wenn es noch Fragen gibt, Du weißt ja wo ;-)

Grüße
Haui

 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 4:47 pm
hey Haui!

viele dank für die Infos..

naja ich will ja gerne bei VDJ bleiben, wenn es seien muss kauf ich halt auch VDJ Pro noch dazu! jo auf jedenfall bin froh, dass ich kein Problem mehr mim NB habe!

viele Grüße

Dj Ramsil
 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 7:13 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
numark liefert nur den total control mit der cue aus, der rest wird mit traktor ausgeliefert.

Braenzu
 

Posted Sat 25 Apr 09 @ 9:38 pm


(Old topics and forums are automatically closed)