Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit performance einstellungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu im mixing bereich und ich habe vor mir die Hercules DJ Control mp3 zu kaufen.

Aus diesem grund habe ich mir schon jetzt eine neuer Version von Virtual DJ gekauft und zwar die Version 5.
Da ich über meinen Kopfhörer vorhören wollte habe ich die Soundkarten konfiguration direkt so eingestellt, dass der Master Sound über meine Interne Soundkarte und der Headphones sound über eine externe usb soundkarte von Speedlink für 15€ ausgegeben wird.

Das lief soweit auch ganz gut. Der Sound über die Kopfhörer war einwandfrei und der Klang über meine Boxen sowieso.
Jedoch ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass egal welchen Fade ich benutze immer ein Rauschen während des verstellens zu hören ist.
Also habe ich mich hier bei euch auf dem Forum schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei solchen problemen sinnvoll ist die "Safe Mode"
Funktion auszustellen.
Danach war alles wunderbar es war kein einziges Kinstern bzw. Rauschen beim crossfade und bei der EQ zu hören.

So und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem:

Nachdem ich ein bisschen gemixt habe und das nächste Lied immer vorhöre viel mir auf einmal ein erst sanftes aber dann steigenderes Knaxen aus dem Kopfhörer auf. Jedoch nicht aus meinen Boxen. Das bewegen des Crossfades erbrachte jedoch keine Störungen.

Also entschloss ich mich "Safe Mode" wieder einzustellen. Das problem mit dem Knaxen aus den Kopfhörer war schlagartig vorbei jedoch war das Rauschen bei verstellungen der Fades und der EQ wieder zu hören. Wenn man jetzt den "Safe Mode" wieder rausmacht, gehen die Fades wieder tadellos und das Knaxen im kopfhörer ist immernoch weg.

Jedoch geht das ganze nach geraumer Zeit wieder von vorne los.


Hier etwas zu meinen Daten:

Intel Core to Quad Q6600 @ 2,4 GHz
2GB RAM
Soundkarte (Master): Realtek AC97 Onboard