Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Problem mit performance einstellungen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo miteinander,

ich bin ganz neu im mixing bereich und ich habe vor mir die Hercules DJ Control mp3 zu kaufen.

Aus diesem grund habe ich mir schon jetzt eine neuer Version von Virtual DJ gekauft und zwar die Version 5.
Da ich über meinen Kopfhörer vorhören wollte habe ich die Soundkarten konfiguration direkt so eingestellt, dass der Master Sound über meine Interne Soundkarte und der Headphones sound über eine externe usb soundkarte von Speedlink für 15€ ausgegeben wird.

Das lief soweit auch ganz gut. Der Sound über die Kopfhörer war einwandfrei und der Klang über meine Boxen sowieso.
Jedoch ist mir ziemlich schnell aufgefallen, dass egal welchen Fade ich benutze immer ein Rauschen während des verstellens zu hören ist.
Also habe ich mich hier bei euch auf dem Forum schlau gemacht und herausgefunden, dass es bei solchen problemen sinnvoll ist die "Safe Mode"
Funktion auszustellen.
Danach war alles wunderbar es war kein einziges Kinstern bzw. Rauschen beim crossfade und bei der EQ zu hören.

So und jetzt kommen wir zu meinem eigentlichen Problem:

Nachdem ich ein bisschen gemixt habe und das nächste Lied immer vorhöre viel mir auf einmal ein erst sanftes aber dann steigenderes Knaxen aus dem Kopfhörer auf. Jedoch nicht aus meinen Boxen. Das bewegen des Crossfades erbrachte jedoch keine Störungen.

Also entschloss ich mich "Safe Mode" wieder einzustellen. Das problem mit dem Knaxen aus den Kopfhörer war schlagartig vorbei jedoch war das Rauschen bei verstellungen der Fades und der EQ wieder zu hören. Wenn man jetzt den "Safe Mode" wieder rausmacht, gehen die Fades wieder tadellos und das Knaxen im kopfhörer ist immernoch weg.

Jedoch geht das ganze nach geraumer Zeit wieder von vorne los.


Hier etwas zu meinen Daten:

Intel Core to Quad Q6600 @ 2,4 GHz
2GB RAM
Soundkarte (Master): Realtek AC97 Onboard
Soundkarte ( externe USB / Köpfhörer): SpeedLink für ca. 15€


Wäre echt klasse wenn ihr mir helfen könntet, denn das ist das einzige Problem was mich noch davor abhält die Hercules Dj Control mp3 zu kaufen.

Mit freundlichen Grüßen,

Max

p.s: das Rauschen beim Umstellen der Fader kommt nur, wenn in dem Moment Bass im Song ist.
 

Posted Sun 05 Apr 09 @ 12:28 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo MaXGaMinG,

zuerst hätte ich die Bitte, das Du Deine 5er Version hier registrierst.
In den User Downloadcentern liegen nämlich Update Versionen bereit.

Da ich annehme, das Du von der Home5 sprichst, kann ich Dir sagen, das mit dieser Version Deine Hercules MP3 nicht funktionieren wird.
Allerdings wird mit der MP3 eine LE-Version mitgeliefert, die sich aber von der Home5 ordentlich unterscheidet.

Kommt das knaxen wenn Du mit der Tastatur mixt?
Oder wie darf ich den Vorgang generell verstehen bzw. welche Aktionen führst Du aus?

Grüße
Haui
 

Posted Sun 05 Apr 09 @ 12:52 pm
Sry für das Missverständniss aber ich habe Virtual DJ Pro 5 und dies bereits auf der neusten Version.

Die Hercules Console wird auch ebenfalls bei den Fersteuerungen angezeigt.

Mixen mache ich komplett mit der Maus, die Tastatur habe ich noch nie benutzt.

Das ganze kommt, wenn ich nichts an den EQs und Fadern mache auch nur sehr selten vor.
Verschnellern kann ich das Knaxen aus den Kopfhörern, wenn ich sehr viel pitche bzw. scratche.
 

Posted Sun 05 Apr 09 @ 1:12 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Wenn Du die Pro Version hast ist das doch Prima. Du bist hier im Offizielle Forum des Herstellers von Virtual DJ. Du hast sicher Verständnis das wir registrierten Usern gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen. Deshalb einfach Deine Version unter "modify my profile" eintragen und Dir wird geholfen.

By the way - die Frage welche Version der Pro Du nutzt hast Du leider noch nicht beantwortet.
V5.0x, 5.1, etc.

Gruß, Heiko
 

Posted Sun 05 Apr 09 @ 1:15 pm


(Old topics and forums are automatically closed)