Hallo Zusammen,
nur mal so interessehalber: wer arbeitet regelmäßig damit? Eher selten? Oder wer hat interesse, es aber noch nie eingesetzt? Wie ist am Markt die Nachfrage nach Video-Mixing? Würde mich interessieren, wie verbreitet das ist und ob es sich lohnt, da Geld zu investieren...
DJ Toni
nur mal so interessehalber: wer arbeitet regelmäßig damit? Eher selten? Oder wer hat interesse, es aber noch nie eingesetzt? Wie ist am Markt die Nachfrage nach Video-Mixing? Würde mich interessieren, wie verbreitet das ist und ob es sich lohnt, da Geld zu investieren...
DJ Toni
Posted Sat 04 Apr 09 @ 8:52 am
ich arbeite regelmässig mit videos, pro woche ca 1x die nachfragen sind noch etwas gering, da die meisten ja nicht wissen das dies überhaupt möglich ist. man muss die party betreiber darauf ansprechen das dies eine option mehr währe für ihre partys.
die kosten muss man natürlich auch verrechnen können, da videos nicht gerade günstig sind. diesen mehrpreis vom veranstalter zu bekommen gestalltet sich manchmal etwas schwierig, jedoch nach einigen vorführ effect's ist dann die disqusion über die gagenhöhe nebensache :o)
Braenzu
die kosten muss man natürlich auch verrechnen können, da videos nicht gerade günstig sind. diesen mehrpreis vom veranstalter zu bekommen gestalltet sich manchmal etwas schwierig, jedoch nach einigen vorführ effect's ist dann die disqusion über die gagenhöhe nebensache :o)
Braenzu
Posted Sat 04 Apr 09 @ 9:06 am
Also ich Persönlich nutze die Funktion garnicht. Ist aber trozdem eine geile Funktion. Ich werde sie vieleicht bald mal ausprobieren
Posted Sat 04 Apr 09 @ 11:53 am
Also ich eig. auch nciht ... nur so @ Home mal hin und wieder aus Spaß :)
Posted Sat 04 Apr 09 @ 11:59 am
ich arbeite nur mit Videoclips, vorausgesetzt ist, dass im Club ein Beamer oder eine Videoanlage vorhanden ist.
Posted Sat 04 Apr 09 @ 12:42 pm
MCJULI wrote :
Also ich eig. auch nciht ... nur so @ Home mal hin und wieder aus Spaß :)
Jep, bei mir auch so.
Posted Sat 04 Apr 09 @ 3:09 pm
schaus mir auch grad mal an... ist schon 'ne feine sache. nur schade das es relativ wenig gute videos auf meinem gebiet gibt.
Posted Sat 04 Apr 09 @ 3:13 pm
also ich hab die video funktion auch zuhause mal n bissle getestet, aber ich persönlich kann nutze die funktion nicht, da es sich für mich nicht lohnt, videos zu kaufen...
Posted Sat 04 Apr 09 @ 7:53 pm
Also ich werd die Video Funktion in den nächsten Wochen jeden Samstag nutzen , wenn wir im Laden den Beamer bekommen .
Ich hatte ja dieses Lange Laden problem , mir ist aufgefallen das das immer ist wenn ich Videos Mixe .
Ist das Normal ? Also mein Lappi hat 2 mal 2,8 Ghz und 4 Gig Speicher ...
Liebe Grüße Sven
Ich hatte ja dieses Lange Laden problem , mir ist aufgefallen das das immer ist wenn ich Videos Mixe .
Ist das Normal ? Also mein Lappi hat 2 mal 2,8 Ghz und 4 Gig Speicher ...
Liebe Grüße Sven
Posted Sun 05 Apr 09 @ 1:20 pm
die videos werden schneller geladen als die mp3 die du z.t. dazwischen spielst, ist normal.
Braenzu
Braenzu
Posted Sun 05 Apr 09 @ 1:25 pm
Ich lege fast nur Videos auf.
Posted Mon 06 Apr 09 @ 12:08 am
Noch nie ausprobiert, hab keine vernümpftigen Videos
Posted Mon 06 Apr 09 @ 12:42 am
Also ich beschreib das mal so .
Ich spiele 7 Stunden nur Mp3´s alle Lieder werden in ner halben sec fertig geladen .
Lade ich ein Video schläft das System fast ein , selbst wenn ich dann Mp3´s abspiele .
Das kann doch net normal sein ?!
Ich spiele 7 Stunden nur Mp3´s alle Lieder werden in ner halben sec fertig geladen .
Lade ich ein Video schläft das System fast ein , selbst wenn ich dann Mp3´s abspiele .
Das kann doch net normal sein ?!
Posted Mon 06 Apr 09 @ 1:23 am
Mache auch einiges mit Videos bzw. Karaoke.
Was habt Ihr für Systeme bzw. für Einstellungen in VDJ?
Was habt Ihr für Systeme bzw. für Einstellungen in VDJ?
Posted Mon 06 Apr 09 @ 1:29 am
Ich nutze die Video-funktion fast gar net.
brauchen auch einfach zuviel platz auf der platte... :)
brauchen auch einfach zuviel platz auf der platte... :)
Posted Mon 06 Apr 09 @ 9:30 pm
Videos laufen bei mir schon bei einem 1,6GHz Centrino Notebook mit 2GB RAM. Allerdings dauert das Laden der Videos sehr lange, man muss also rechtzeitig den neuen Song raussuchen. Mit der Core 2 Duo Generation ab 2 GHz und mit 3 GB RAM kann da allerdings nichts mehr schief gehen. Probleme können eher die neuen Grafikkarten Generationen machen, da hatte ich schlechte Erfahrungen mit einer ATI-Lösung, wobei das Notebook 2 Grafikkarten beinhaltete. Die Intel Grafik Chipsätze scheinen hier sauber zu arbeiten.
Der Speicherbedarf für Videos sollte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. Als problematisch sehe ich eher die Kosten für die Videos an. Kopierte MTV oder Viva Ausschnitte auflegen kommt nicht in die Tüte, Raubkopien aus dem Internet ebenfalls nicht. Tja und dann wirds halt mal eben richtig teuer.
Der Speicherbedarf für Videos sollte heutzutage eigentlich kein Problem mehr sein. Als problematisch sehe ich eher die Kosten für die Videos an. Kopierte MTV oder Viva Ausschnitte auflegen kommt nicht in die Tüte, Raubkopien aus dem Internet ebenfalls nicht. Tja und dann wirds halt mal eben richtig teuer.
Posted Tue 07 Apr 09 @ 12:58 am