Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Ein paar Fragen habe ich noch.... - Page: 1

This part of topic is old and might contain outdated or incorrect information

Hallo zusammen,

nachdem ich mir das Forum/FAQ/Wiki usw. durchgelesen und einige YouTube Video/Tutorials durchgelesen habe, habe ich noch ein paar Fragen:

Mein Setup:
+Also ich werde mir demnächst VirtualDJPro zulegen.
+2 Turntables und einen 2Kanal Mixer habe ich schon.
+Meine Soundkarte (SB Audigy 5.1) ist soweit ich weis nicht geeignet, da diese keine zwei In-/und Outputs hat => Brauch dann wohl ne neue
+2 Timecode Vinyls kauf ich auch noch
=> Das Setup sollte dann zum laufen bringen :)

Nun die Fragen:

1.) Kann ich VirtualDJ die Loop-Funktion (1/2/4/8/16/32) noch verwenden wenn ich Timecode-Vinyls einsetze?
Falls ich sie verwenden kann, was ist dann der Master? die Platte oder der Loop?

2.) Kann ich beim Einsatz von Timecode-Vinyls noch weitere MIDI-Geräte zum Steuern der Software verwenden?

Danke!!

Posted Wed 18 Mar 09 @ 11:57 am
ja
und
ja

ich würd dir empfehlen VV zu kaufen und dann für 50€ ein upgrade auf Pro!(Es gibt zur Zeit zwar Probleme damit aber mit ner Hilfe von Armin bzw. mir bekommst du es zum laufen)Ausserdem es wird mit dem nächsten Update behoben

Wird dir ca 350€ kosten und du hast ein gute SK und VDJ Pro

Danke,
was ist dann der Master? Die Schallplatte oder die Software?
Was passiert wenn die Schallplatte zu Ende gelaufen ist, ich aber in der Software ein 8Bar LOOP eingestellt habe???

Was ist VV???

Die Software...

Jedoch wenn die Schallplatte zu ende gelaufen ist-->bekommt die Software kein Signal mehr von der Platte...

Wieß nich genau ob die Software dann weiter läuft oder anhält habe nich nie sowas durchgemacht...

aber die schallplatte hat glaub ich ca 12 min laufzeit von daher..dei werden doch wohl reichen

Ok
Was passiert wenn ich nen 8 bar loop per SW einschalte, aber mit der Platte scratche??
Wird dann das gescratcht oder läuft der Loop "unbeirrt" weiter?

Kann ich die Soundeffecte von VDJ laden/verwenden wenn ich mir von NUMARK das VirtualVinyl Paket (inkl. SW) kaufe??

dann hast beides Loop und kannst in diesem 8bar loop scratchen

Wenn du dich hier registriert hast kannst genauso wie VDJ User auf Skins Effekte usw zugreifen

Hört sich schonmal gut an:)
Kann man VV von Numark hier auch kaufen?
Unter BUY wollen die mir VirtualDJ Pro (minus Rabatt) andrehen....

Bekomm ich auf Numark VV auch nen Rabatt? Habe ja schon VirtualDJ HomeEditions.

Nein VV kannst du bei DJ Stores auch im Internet kaufen(Deejayladen,Thomann, Musikstore usw)

Ja sobald du deine VV Serial hier registrierrt hast kannst du ein Upgrade auf VDJ Pro für ca 50€ inkl. MwSt machen
Musst allerdings mit Kredikarte oder Paypal bezahlen

Wieso ist VDJ Pro teurer als das von Numark? Kann das mehr???

Nein kann es nicht...

Aber früher kostete VV 500€
Jetzt nur noch 299€(Warum frag mich nicht)

Aha ok!
Danke erstmal für deine hilfreiche Antworten. Werde mir jetzt wohl VV zulegen....

metamorphoz wrote :
Nein kann es nicht...

Aber früher kostete VV 500€
Jetzt nur noch 299€(Warum frag mich nicht)

Weil Numark das Produkt eingestellt hat -> VV wird nicht mehr produziert und jetzt müssen sie halt es los werden = günstiger Preis

Deswegen würd ich auch ein Upgrade auf Pro machen...

Gibts hiuer noch jeman der VV verkauft??
In den andern Topics haben sich ja schon Käufer gefunden...
Ansonsten werd ichs mir bei Thomann etc... holen.

Was ich dir empfehlen kann ist Deejayladen/Muskhaus Korn

Dort kannst du einen Preisvorschlag machen.

Ich habe auch dort es mir gekauft und für 250€ bekommen^^

ah cool.
Ja kenne den Laden, hab da meine AKAI MPD24 her :)

So 250 Euro Preisvorschlag abgegeben.
Mal schauen ob sie annehmen :)

ich denke schon die wollen doch es auch los werden wenn numark es abschaffen will

wieso will es Numark loswerden? haben die nen Nachfolger?
Oder läuft das jetzt alles über VirtualDJ?

Ich denke mal Numark hat sich mit dem NS7 Strategisch eher in Richtung Serato bewegt. Wahrscheinlich haben die Umsatzmengen von VV, bzw. CUE nicht das gebracht was die sich vorgestellt haben.

Gruß, Heiko

80%