Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Kann Virtual DJ Duo Core nutzen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo Ihr wilden DJ´s!!

Um eines vorweg zu sagen, ich habe meine Frage hier schon ganz oft in der Suchfunktion unter verschiedensten Varianten eingegeben aber keine einheitliche Antwort gefunden, deswegen muss ich Euch jetzt damit mal nerven:-)

Nutzt die Virtual DJ Software die Dual Core Funktion des Rechners (bei mir Intel Duo Core 2 @ 2,53 Ghz) oder nutzt er nur die Power von einem Prozessorkern?
Falls die Software nur einen nutzt, kann man den zweiten aktivieren?
Es ist ja nicht der Fall, des es stockt oder hackt, aber Power kann ja nie schaden:-)...

Danke schonmal für die Antworten, vllt auch, wenn es irgendwo steht und ich es nicht gefunden habe!!

LG
 

Posted Mon 16 Mar 09 @ 9:23 am
Sobald es im Windows aktiviert ist dass Dual Core Betrieb genutzt wird, verwendet jedes Program dann beide Prozessoren...

Es wird ja am Ende von Windows aus geregelt...

Mit freundichen Grüßen
 

Posted Mon 16 Mar 09 @ 9:26 am
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Also soweit ich weiß ist VDJ "Multi Thread" fähig. Das heisst wenn Du zum Beispiel einen Song auf den Player lädst wird der Scan von einem eigenen "Prozess" ausgeführt. Deshalb kannst Du in VDJ ganz normal weiterarbeiten. Beim scannen geht die CPU in der Regel kurz auf 100%. Das ist normal da der Scan Prozess die zur Verfügung stehende CPU Power zu 100% ausnutzt.

Wenn also VDJ sagen wir mal 15% nutzt um die aktuellen Tracks abzuspielen können die restlichen 85% zum scannen verwendet werden. Der 2. CPU Kern handelt dann z.B. die Windowsfunktionen.

Also Core2 DUO ist kurz gesagt - SEHR GUT ;-)

Gruß, Heiko
 

Posted Mon 16 Mar 09 @ 9:36 am


(Old topics and forums are automatically closed)