Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Control MP3

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo zusammen!

Es steht ja im VDJPEDIA das man mit der Home Edition keine Controller bedienen kann. Nun frage ich mich wenn ich eine Hercules DJ Control MP3 kaufen würde wo Virtual DJ 3 ja schon dabei ist, kann ich dann die 3er Version mit meiner schon vorhanden 5er Home Edition updaten so das dann der Controller ohne Probleme laufen würde?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Gruß Björn
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 5:55 pm
Ich denke mal nicht da die version die zum controler beigelegt wird speziell auf den controler abgestimt ist
Lg.Street
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 6:08 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
bjoernwiech wrote :
Hallo zusammen!

Es steht ja im VDJPEDIA das man mit der Home Edition keine Controller bedienen kann. Nun frage ich mich wenn ich eine Hercules DJ Control MP3 kaufen würde wo Virtual DJ 3 ja schon dabei ist, kann ich dann die 3er Version mit meiner schon vorhanden 5er Home Edition updaten so das dann der Controller ohne Probleme laufen würde?

Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!

Gruß Björn


Jein!
Soll heißen, Ja:
Das Dir Deine bereits gekauften VDJ Versionen, auf den Kauf der PRO Version angerechnet werden!
Soll heißen Nein:
Das Du mit einer LE Version eine Home Version zu einer Pro Version machst und somit mit der Home einen Controler bedienen kannst!

Sgt.Street wrote :
Ich denke mal nicht da die version die zum controler beigelegt wird speziell auf den controler abgestimt ist
Lg.Street


Doch!

seYa
 

Posted Sat 07 Mar 09 @ 6:35 pm
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, kann ich also nicht die beim Controller mitgelieferte VDJ 3 Version die schon für den Controller eingerichtet ist installieren und dann meine VDJ 5 Home Edition drüber installieren und den Controller weiter benutzen ausser ich mach ein Upgrade auf die VDJ 5 pro Version, Richtig?
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 8:45 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Genau!



Grüße
Haui
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 8:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
die home 5 unterstützt keine externen controller und lässt sich nur per maus und tastatur bedienen. wenn du deine console weiterhin nutzen willst musst du bei deiner le version (3.4.1) bleiben oder auf die pro version (5.2.1) upgraden. da du aber schon eine le version hast, bekommst du auch einen kleinen rabatt bei einem upgrade.

Braenzu


na, haui war schneller :o) gut so, du musst dein 1 platz verteidigen im user network :o)
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 8:49 am
ah ok dann hab ich es ja doch richtig verstanden.
schade eigentlich das es nicht geht und ein upgrade auf die pro version kommt für mich nicht in frage da der preis zu hoch ist.

aber danke für eure hilfe
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 8:56 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
irgendwo muss sich ja auch die preis differenz erklären zwischen pro / home und le versionen. na vll überlegst du dir das nochmal, wenn du von deinen gigs etwas kohle übrig hast, investier es in die pro. damit machst du kein fehler.

Braenzu
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 9:00 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hab grad mal in meina Home Edition 4 nachgeschaut, und da steht unter Fernsteuerung Hercules DJC:


Da könnte man doch jetz eig. die Hoem Edition 4 mit der Hercules DJ Control MP3 bedienen oder (wenn nicht, dann hab ich nix gesagt)

MfG McJuli
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 9:09 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
kannst du die hercules anwählen? ich glaub nicht. das funktioniert glaub ich nur wenn du die le version hast. die home 4 ist identisch mit der home 5 letztere hat einfach den neuen skin.

Braenzu
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 9:16 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
kann ich nicht auswählen, hab keine Hercules DJ Control MP3
 

Posted Sun 08 Mar 09 @ 9:18 am
Ich hatte mal ne DJMIXSTATION 3 feat. VirtualDJ Home E.
Dort konnte man DJ Console auswählen...

Aber nur die alte Version

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 4:18 am
Ich hatte mal ne DJMIXSTATION 3 feat. VirtualDJ Home E.
Dort konnte man DJ Console auswählen...

Aber nur die alte Version

Mit freundlichen Grüßen


ich könnte mir vorstellen das man die noch bei ebay findet ^^
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 4:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Jungs,

alles schön und gut!
Aber ein bißchen vorbei!

bjoernwiech meinte, das er mit einer Home5 Version einen Controler bedienen kann!

Mit Home5 definitiv, NEIN!


Auch nicht in dem Fall, das er "über" eine LE die Home installiert!

Sofern er sich die Hercules MP3 kauft, muß er mit der mitgelieferten Version auskommen.
Gefällt ihm diese nicht, wird er auf die PRO gehen müssen.
Rabatt gibt es ja. :-)

Wobei er von der MP3 sollte er lieber die Finger lassen sollte.
Meine Meinung!



Grüße
Haui



 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 5:08 am
Ich kann haui nur zustimmen!
Selbst die MK2 von hercules ist nicht so fürs DJing geeignet!Ist eher ein Spielzeug für HobbyDJ´s

Wer an seinem Hobby ein wenig Spaß haben möchte sollte eher zur RMX oder Vestax greifen!

Totalcontrol von Numark wäre eine billigere Lösung...

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 6:37 am


(Old topics and forums are automatically closed)