Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hilfe zu M-audio Conective - Page: 2

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Darum auch eindeutig wenn, Steel und conectiv!
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 2:20 pm
Nochmal ne dumme Frage am Rande ;-)

Wenn ich dann in Zukunft mit Numark Cue weitermache, kann ich die shortcuts aus dem VDJ ordner und die Informationen Über Fav. Ordner und BPM infos in den Numark Cue ordner stecken oder muss ich alles neu einrichten??
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 3:16 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
numark cue = virtual dj , 1:1 einfach die updates kommen immer später bei numark und die eigene vv box läuft noch nicht so wie gewünscht. ich würd dir vdj pro empfehlen, da gibts die wenigsten probleme.

Braenzu
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 3:20 pm
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo djsiclac,

warum Numark CUE?

http://www.thomann.de/de/hercules_dj_control_steel.htm

inkl. Software Virtual DJ5 DJ Console Edition, USB-Kabel und hochwertiger Transporttasche

dazu die conectiv, besser gehts nicht.

Aber wie Dir geschrieben habe, schau Dir die Dinger mal im Laden an!


Ansonsten ist dem vom Branezu nichts hinzufügen

Grüße
Haui

 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 4:11 pm
Mein Virtual Dj stürzt in unregelmäßigen abständen immer ab, wenn ich die M-Audio Soundkarte benutze.

Jetzt läuft seit einigen Stunden alles Prima, ich nutze normal mein Reloop Digital Jockey mit Soundinterface.

Kann mir jemand ein Tip geben, an was das liegen könnte?

Vorhins hatte ich die Soundkarte drann,
da ist das Programm wieder abgestürtzt, war einfach plötzlich 100% auslastung.
Als ich die Soundkarte trennte, ging plötzlich wieder alles weiter!?
 

Posted Sat 02 May 09 @ 6:32 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Nici,

wie jetzt?
Du nutzt den Reloop Digital Jockey mit SK.
Da läuft alles wunderbar!

Wenn Du nun die conectiv nutzt stürzt die Sache ab?
Aber was hängt an der conectiv?

Auch Reloop Digital Jockey mit SK?

Grüße
Haui
 

Posted Sat 02 May 09 @ 6:47 am
Haui70 wrote :
Hallo Nici,

wie jetzt?
Du nutzt den Reloop Digital Jockey mit SK.
Da läuft alles wunderbar!

Wenn Du nun die conectiv nutzt stürzt die Sache ab?
Aber was hängt an der conectiv?

Auch Reloop Digital Jockey mit SK?

Grüße
Haui


Hallo,

Ja ich nutze Reloop Digital Jockey mit Sound Interface, aber seit einigen Wochen hab ich die MAudio Conectiv Soundkarte.
Und Seit dem Stürzt die VDJ Software immer mal ab, also 100% Ausgelastet. Das Stürzt aber nicht sofort ab, sondern immer erst nach einer bestimmten Zeit. Vorhins wieder, hab dann das USB Kabel von der Soundkarte getrennt, und nutze jetzt wieder die eingebaute Soundkarte vom Controler. Jetzt läuft wieder alles super, aber ich verstehe nicht warum das ganze mit der M-Audio Karte nicht läuft :(
Unbedingt brauch ich die ja noch nicht, aber wenn ich irgendwann mit Timecode auflegen will, ist das alerding blöd, wenn die Software abstürzt.
 

Posted Sat 02 May 09 @ 7:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Trotzdem komisch!

>Neueste Treiber von m-audio?
>Die beiden dicken Drehregler auf kompletten rechten Anschlag?
>In der VDJ Config schon die Conectiv als SK ausgewählt?
>Verkabelung paßt?

Die beiden Kippschalter, wo stehen die?
 

Posted Sat 02 May 09 @ 7:57 am
Haui70 wrote :
Trotzdem komisch!

Finde ich auch!!

Haui70 wrote :

>Neueste Treiber von m-audio?

Muss ich prüfen.

Haui70 wrote :

>Die beiden dicken Drehregler auf kompletten rechten Anschlag?

Ja.

Haui70 wrote :

>In der VDJ Config schon die Conectiv als SK ausgewählt?

Jupp.

Haui70 wrote :

>Verkabelung paßt?

Jawohl :)

Haui70 wrote :

Die beiden Kippschalter, wo stehen die?

Line In, also rechts.

Ich vermute irgendwelche Treiber komplikationen, ich versuch mal die nächsten Tage die aktuellen Treiber zu installieren,
wenn ich eine alte Version haben sollte.


 

Posted Sat 02 May 09 @ 9:03 am
ich hab irgendwo mal gelesen das die conective probleme mit stromschwankungen hat, sprich lüfter springt an (oder ähnliches) das ding macht n po dicht, ob das aber zutrifft kein plan. im zweifelsfalle mal son usb switch mit netzteil zwischenhängen (ohne andere usb geräte mit anzuklemmen) dann musste die spannung ja linear sein, wens dann nicht mehr passiert haben wir quasi die bestätigung das es daran liegt.
 

Posted Sat 02 May 09 @ 10:55 am
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
du kannst versuchen dem conectiv extern strom zu geben mit einem netzteil 9V 500mA leistung. wenn das keine abhilfe bringt, musst du es einsenden zur rep. ich hatte auch ein conectiv bei dem so sporadisch zwischen 2 + 5 std ab und an mal das ganze system lamgelegt wurde. kannst auch noch wenn du vista hast unter systemsteuerung / problemberichte und lösungen kontrollieren ob da das conectiv aufgeführt wird, wenn ja, bitte einsenden zur rep.

Braenzu
 

Posted Sat 02 May 09 @ 12:44 pm
Braenzu wrote :
du kannst versuchen dem conectiv extern strom zu geben mit einem netzteil 9V 500mA leistung. wenn das keine abhilfe bringt, musst du es einsenden zur rep. ich hatte auch ein conectiv bei dem so sporadisch zwischen 2 + 5 std ab und an mal das ganze system lamgelegt wurde. kannst auch noch wenn du vista hast unter systemsteuerung / problemberichte und lösungen kontrollieren ob da das conectiv aufgeführt wird, wenn ja, bitte einsenden zur rep.

Braenzu


Werd ich auch mal prüfen, aber die Soundkarte ist erst neu, die kann doch nicht schon kaputt sein?!
 

Posted Sun 03 May 09 @ 12:20 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
schau einfach mal was dir vista da so schreibt unter systemsteuerung / problemberichte und Lösungen.

du hast doch vista ??

Braenzu
 

Posted Sun 03 May 09 @ 12:40 pm
Braenzu wrote :
schau einfach mal was dir vista da so schreibt unter systemsteuerung / problemberichte und Lösungen.

du hast doch vista ??

Braenzu


Irgendwie zeigt mit Vista da garnichts an ?! Mach ich was falsch? Da steh von gestern nur der VLC player da...der hat sich einmal aufgehangen ...
 

Posted Sun 03 May 09 @ 1:07 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
wenn da nirgens etwas vom conectiv steht, dann kommt die ursache auch nicht von dem teil. wieso hat sich den dein vlc player aufgehängt?
wie hast du die stromversorgung deiner usb anschlüsse?

Braenzu
 

Posted Sun 03 May 09 @ 1:45 pm
VLC Player vermutlich irgendwie deswegen, das meine UMTS Leitung vielleicht zu stark ausgelastet war, und der Player scheinbar nicht genug daten hatte...als ich alle Internetseiten geschlossen hab lief alles wieder einwanfrei.

Mein USB ist alles passiv, hab meinen controler und die soundkarte direkt am notebook angeschlossen.

Als sich gestern mittag die Software aufhing, und ich die Soundkarte einfach abgezogen habe ging in der Software SOFORT alles wieder weiter !!! (Also die Software "friert" sozusagen einfach ein, das Programm beendet sich nicht) Und wenn ich die Soundkarte nicht benutze, läuft das Programm über 12 Stunden Problemlos durchweg !!! (gestern auf Party getestet)

 

Posted Sun 03 May 09 @ 5:03 pm
X1LoVeRPRO InfinityModeratorMember since 2006
Entweder ein Treiberkonflikt mit anderer Soundkarte (Reloop ??) ---> mein erster Verdacht !
Stromversorgung deines USB Ports unzureichend (aber eher unwarscheinlich, wenn es ein neueres Laptop ist)
Soundkarte defekt ("Montagsgerät" ;-)
 

Posted Sun 03 May 09 @ 5:39 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
X1LoVeR wrote :

Soundkarte defekt ("Montagsgerät" ;-)


mein tipp!

oder die usb ports haben keine dauerstrom einstellung d.h. "computer kann gerät abschalten" ist aktiviert

Braenzu
 

Posted Mon 04 May 09 @ 10:03 am
Braenzu wrote :
X1LoVeR wrote :

Soundkarte defekt ("Montagsgerät" ;-)


mein tipp!

oder die usb ports haben keine dauerstrom einstellung d.h. "computer kann gerät abschalten" ist aktiviert

Braenzu


Das kann vielleicht sein und klingt ganz sinnvoll, schau ich Freitag gleich nach wenn ich zu hause bin!!
 

Posted Mon 04 May 09 @ 11:08 am


(Old topics and forums are automatically closed)