Sign In:     

Forum: German Forum

Topic: Singleparty - Software???

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Kennt jemand von euch eine kleine einfache Software, die es ermöglicht auf einer Singleparty die Nummern einfach einzugeben und zu löschen und über einen Beamer möglichst mit einem hübschen Hintergrundbildchen zu projezieren?? Am Besten natürlich eine Freeware.....! Bin für jeden Tipp Dankbar!

Chris

Posted Thu 26 Feb 09 @ 1:06 pm
virtual dj pro und 2D text in verbindung mit dem show logo plugin ;o)

Braenzu

Hab mir beim Erstellen des Themas schon fast gedacht, dass irgend jemand "VDJ Pro" antwortet :-)!
Such aber wirklich nur ein ganz simples einfache Programm.
Das hier wäre z.B. schonmal sowas:

http://singleboerse.partyboerse.net/

Seh aber weder ein 80 Euronen für ne Lightversion noch 160 für ne Vollversion eines totalen Simple-Programms auszugeben. Wie das aussieht würd ich dafür höchstens 9,99 € investieren ;-)!

betrachte mal die vorteile des progis da sind 160€ ein schnäpchen.

warum machst dus nicht mit einer powerpoint presentation? windoof wirst du ja haben.

Braenzu

Win-Amp und ein DVD-Player mit einer Aquarium-DVD für 5,-€?
Dazu ein Diaprojektor mit Nummerndias oder ähnlich spannendes Equipment.....

Mal ehrlich, was erwartest Du?
Ein Programm was eine Videausgabe auf einen Beamer hat UND auchnoch Titel einblenden kann wirds für Umme nicht geben ;)

Gruss Tanzi

Es sollen ja keine Titel oder so eingeblendet werden, sondern einfach nur die Nummern für die beim Postamt ein Singlebriefchen vorliegt! Powerpoint ist von daher nicht gut, da man ja, wenn man die Nummern aktualisiert oder verändert, die Powerpointoberfläche sieht! Hab schon aufwändigere Freeware gesehen, als sie ein solch kleines Progi wäre....!

Hm, da wird es aber mit windowseigenen Mitteln kaum eine Lösung geben.

Es wird, wie Du ja schon sagst, immer zwischendurch die Programmoberfläche angezeigt.

Irgendwie halte ich auch die VDJ-Pro Variante für am sinnvollsten.
Zu der Funktionalität kommt da auch noch der Spass am Auflegen dazu und falls Du mal mal irgendwas in Richtung Karaoke machen willst (Ich habe mir sagen lassen auf Singlepartys wär das der grosse Kracher?!?!? Mangels eigener Erfahrung weiss ich das aber nicht genau)
bist Du mit der Pro bestens gerüstet.

Zudem könntest Du dann auch gleich noch ein paar Videos in Dein Set mit einbinden (Beamer ist ja eh am Start)

Ich habe die Ausgabe für die Pro bisher kaum bereut. (nutze die Software aber auch täglich beruflich)

Gruss Tanzi

(Old topics and forums are automatically closed)