Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: AMERICAN AUDIO TTD 2400

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Hallo Gemeinde,

hab das Teil bei Thomann unter den "Top - Sellern" gefunden
Wollte mal wissen ob das jemand kennt bzw. es schon mal in den Händen hatte ?
Für 100 € find ich das ok (nich das ich es mir kaufen will - bleib meinem Controller treu ;) )

Ja, ich weiß es ist nicht Technics oder Numark etc.
Aber Direktantrieb hat es :P

Hier noch der Link : http://www.thomann.de/de/american_audio_ttd_2400.htm

MfG McJuli
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:45 pm
Naja "American Audio" ist leider nicht für viel. Ich hab zwar das Teil nicht getestet aber Erfahrungsgemäss sind billig TTs immer zu leicht und der Subwoofer macht dann schöne Bassrückkoppelungen.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:49 pm
ein minus hat er schonmal: du kannst den tonarm nicht verstellen (in der höhe)

und da da american Audio steht dürfte die qualität nicht die beste sein ;-)

bassrückkoppelung? weil zu leicht? ich stell mir das Grad so vor dass der tt zum springen anfängt, lmao.. ne aber im ernst, bekomme ich das genauer erklärt, bitte ;-p
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:51 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Ja ich weiß das American Audio nix is aba mich würd halt intressieren ob jemand das teil schon mal ausprobiert hat :)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:52 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
calvinclaus wrote :

bassrückkoppelung? weil zu leicht? ich stell mir das Grad so vor dass der tt zum springen anfängt, lmao.. ne aber im ernst, bekomme ich das genauer erklärt, bitte ;-p


ich bitte auch :D
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:56 pm
finger weg. rausgeschmissenes geld für ein plastikspielzeug mit dem das spielen keinen spass macht. der momentan einzig brauchbare plattenspieler von american audio ist der hdt 4.5.

dieser ist ein laufwerk der sogenannten "super-oem" serie und bis auf minimale optische akzente quasi technisch identisch mit den reloop rp-6000, synq x-trm1, stanton st-150/str-150, usw, da sie vom selben sub-hersteller sind.


calvinclaus wrote :
bassrückkoppelung? weil zu leicht? ich stell mir das Grad so vor dass der tt zum springen anfängt, lmao.. ne aber im ernst, bekomme ich das genauer erklärt, bitte ;-p


läuft folgendermaßen:

bass-schalldruck-wellen gurken von der pa durch den raum richtung plattenspieler.

weil nur billiges, dünnes und leichtes plastik verbaut wurde, dringen diese wellen zum teil durch das gehäsuse und versetzten das gehäuse, innenleben und das chassis in schwingungen.

die schwingungen landen schlussendlich am tonarm, tonabnehmer und der platte.

somit kommen zu den schwingungen der nadel in der plattenrille (so wird der ton mit einer schallplatte erzeugt) noch die bass-schalldruck-wellen hinzu und erzeugen am tonabnehmer eine rückkopplung.

das kann soweit gehen, dass im extremfall durch die schwingungen der tonabnehmer au der platte ins springen kommt.

darum ist es wichtig, dass ein plattenspieler möglichst schwer, dickwandig und aus rückkoplungshemmenden materialien zusammengestellt ist. ob das jetzt dämpfende gummieinlagen, dämpfende plastikeinlagen aus spezialkunststoff oder stark komprimierte alu-druckguss-gehäuse sind, ist von hersteller zu hersteller unterschiedlich.

technics zum beispiel verwendet für die sl12x0 mk-x reihe die speziellen alu gehäuse, dämpfende gummi- und spezielle kunststoffeinlagen und hat in punkto rückkopplungsarme verarbeitung die nase seit jahren vorne.

vestax z.b verzichtet komplett auf metallgehäuse und dämpfende einlagen. dort besteht das chassis komplett aus richtig dickem und hochverdichteten spezialkunststoff (angeblich) ein produkt aus der weltraumfoschung. die teller sind ebenfalls sehr rückkopplungsarm und stehen den technics in fast nichts nach.

wie gesagt, jeder hersteller hat da seine eigene philosophie, wichtig ist das die dann auch alltagstauglich ist und funktioniert.

und bei den ganzen billig plaste plattenspielern der budget hersteller kann man halt einfach nicht viel erwarten. in punkto rückkopplungen reicht da schon die 25 euro aldi stereoanlage, um den schrott aus dem gleichgewicht zu bringen.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:56 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
MCJULI wrote :
(nich das ich es mir kaufen will - bleib meinem Controller treu ;) )


:)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:59 pm
MCJULI wrote :
calvinclaus wrote :

bassrückkoppelung? weil zu leicht? ich stell mir das Grad so vor dass der tt zum springen anfängt, lmao.. ne aber im ernst, bekomme ich das genauer erklärt, bitte ;-p


ich bitte auch :D


Also Bassrückkoppelung merkt man nur wenn man mit normale Vinyls spielt. Wenn der Bass die Plattenspieler zu stark zum vibrieren bringt überträgt sich das auf die Nadel und am Schluss brummt es auf der Anlage.

Wieso und warum genau es brummt weiss ich auch nicht wirklich. Bis jetzt hatte ich das Problem nur bei sehr grossen PA Anlagen (Flugzeughalle)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 3:01 pm
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Upps ...
Da häte ich ein Problem ...
Meine Nachbarn regen sich ja schon auf weil die Mucke zu laut is :D
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 3:03 pm
ahhhh
wieder was gelern, danke ;-P
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 3:04 pm
BraenzuPRO InfinityModeratorMember since 2007
nici the kyd wrote :
Also Bassrückkoppelung merkt man nur wenn man mit normale Vinyls spielt. Wenn der Bass die Plattenspieler zu stark zum vibrieren bringt überträgt sich das auf die Nadel und am Schluss brummt es auf der Anlage.

Wieso und warum genau es brummt weiss ich auch nicht wirklich. Bis jetzt hatte ich das Problem nur bei sehr grossen PA Anlagen (Flugzeughalle)


lege je einen schwamm (billig) oder ein pufferkissen (teuer) unter die tt's auflage und die bassrückkoppelung ist geschichte.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 3:31 pm
Braenzu wrote :
nici the kyd wrote :
Also Bassrückkoppelung merkt man nur wenn man mit normale Vinyls spielt. Wenn der Bass die Plattenspieler zu stark zum vibrieren bringt überträgt sich das auf die Nadel und am Schluss brummt es auf der Anlage.

Wieso und warum genau es brummt weiss ich auch nicht wirklich. Bis jetzt hatte ich das Problem nur bei sehr grossen PA Anlagen (Flugzeughalle)


lege je einen schwamm (billig) oder ein pufferkissen (teuer) unter die tt's auflage und die bassrückkoppelung ist geschichte.

Braenzu


Die Pufferkissen sind nicht so der Hammer wenn noch scratching zum Einsatz kommt, aber sonst 1A. als Abhilfe haben wir Schwere Granitplatten, mit etwas weiche Dämmung darunter, unter die Plattenspieler gelegt.
 

Posted Mon 23 Feb 09 @ 10:16 am
ich empfehle betongplatte mit halben tennisbällen drunter
oder halt diese freefloat dinger was wie gesagt für scratchkünstler nix is


auch die einstellungen der pa müssen stimmen hilft alles nix wen der soundigeneur den infrabass bereich voll aufreißt (infrabass is der den man nicht hört sondern nur fühlt)

und passt auf eure tt´s auf mir hat schon mal einer (ein dj) was unter die mitte vom tt geschoben so das die schockabsorbierenden füße die funktion verloren haben, ich bin fast wahnsinnig geworden weil ich die rückkopplung nicht wegbekommen hab aus der pa


axo mit ner guten entkopplung kan man bis zu 30db lauter fahren ohne das was brummt *fg*
 

Posted Fri 13 Mar 09 @ 10:18 am


(Old topics and forums are automatically closed)