Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: ES KLAPPT! AN ALLE VV BESITZER MIT EINER U46!

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

HUHU IHR LIEBEN!
Nach 1000fachem hin und her mit der Numark Virtual Virtual Karte ist es endlich gelungen:
Hiermit möchte ich besonders die Besitzer einer ESIU46DJ,SE und U46MK2 ansprechen.

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, das dies bei mir so funktioniert hat (nach 6 monaten hin und her)
Auch auf die meinungen über diese Soundkarten will ich in diesem Thread nicht weiterhin eingehen, da es sichlich viele Leute gibt, die diese Karte nicht als gut ansehen :)bzw. mit anderen Karten bessere Erfahrungen gemacht haben(was ich 100%ig glaube, da es wirklich 1000mal bessere SKs gibt als diese .Also dieser Thread richtet sich nur an die Leute die noch eine U Karte herumliegen haben,bzw wie ich immer noch kläglich versuchen die VV Karte ans laufen zubringen.( Bei eingen läuft es ja auch gut mit der VV Karte, nur bei mir halt eher nicht).

Hier ist die Anleitung.

Installiert Virtual Vinyl/VDJ wie gewohnt mit Admin rechten.
Natürlich alle anderen Treiber vorher deinstallieren.
Diesen Treiber verwenden,je nach eurem System: http://download.esi-audio.com/?w=esi&p=26&g=2&l=en
Ein ganz lieber Dank geht hier an metroplex2005 der mich erstmal auf die Idee brachte diese Treiber zu verwenden, auch wenn es nicht der aktuellste ist :)

Danach bei Aufforderung die Karte Anschliessen, ggf, im Gerätemanager die Treiber suchen lassen.
Es emphielt sich auch bei dieser Karte ein externes Stromnetzteil zu verwenden.
Nun wird ein Neustart gemacht.
Die Timecodes werden nun angepasst, zur hilfe kann eins hier im Forum eine große Hilfestellung sein.(ich glaube von ARMIN MC oder Barenzu?)

Das ergebniss sieht sehr gut aus!
Es funktioniert zu 100 Prozent, beide Timecodes dauerhaft 100% keine Buffer, keine Aussetzer ,kein leier kein Kratzen.
Selbst nach einem neustart und stromunterbrechungen bleiben die einstellungen dauerhaft im VV erhalten
Viel Erfolg!
Ich betone nochmals das dies bei mir so funktioniert hat,und es sehr stabil läuft.
Antivir,WLAN, Firewall und sogar MSN waren bei der Einrichtung,und bei späterer durchführung eines Mixes aktiv.
CPU auslastung an die 8-10 Prozent :)

Mein System:
Vista 32
4096 MB RAM
Quad Core 4x2,6 GHZ
Pioneer DJM 800
Ortofon Concord Pro S E(für Timecodes)
Technics MK2 1210

Gruß Creezzy

 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 11:34 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
vv läuft ja auch mit allen andern soundkarten nur eben nicht mit der vv box! es macht ja kein sinn, sich vv mit box zu kaufen und dann zusätzlich noch eine andere sk zu holen. entweder ist was mit dem treiber der vv box oder mit der box selber falsch, daran wird ja gearbeitet.

Braenzu
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 11:51 am
Freut mich dass es geklappt hat ;-P

Muss ja Erleichterung pur sein ;-)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 12:10 pm
Das sag ich dir :) :) )
HEHE:)
FREU
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 12:45 pm
ich gratuliere! Wie schon im VV Problemthread erwähnt werde ich das auch kommende Woche nochmal mit meiner ollen U46DJ versuchen. Auch wenn ich der gleichen Meinung bin das ich mir das Paket nicht gekauft habe um dann doch nochetwas zukaufen zu müssen...etwas sinnfrei. Aber als Lösung in der Not, Danke!

Greetz
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 1:15 pm
RobbyReever wrote :
Auch wenn ich der gleichen Meinung bin das ich mir das Paket nicht gekauft habe um dann doch nochetwas zukaufen zu müssen...etwas sinnfrei.


da muss ich dir voll und ganz rechtgeben.

ich hab zu dem vv komplettpaket gegriffen, da ich es dank meiner guten verbindungen als "dauerneuesspielzeugeinkäuferundtester" deutlich günstiger als vdj pro oder numark cue bekommen hab (und ein ortofon digibag das grad so einsam rumlag noch obendruff;-)

geeignete soundkarten hab ich einige hier rumliegen, darum ists für mich nicht ganz so "schlimm", dass die treiber der vv sk nicht rund laufen.

trotzdem bin ich der meinung, dass man zu dem preis vom hersteller zumindest erwarten kann, dass die soundkarte ordentlich eingebunden ist. leider ist das sache von numark und nicht von vdj. und leider ist das numark forum seit einiger zeit nicht mehr online, um seinen unmut/verbesserungsvorschläge zu äussern.

also auf diesem weg nochmal ein versuch: numark plz FIX IT!

(kann doch nicht so schwer sein ordentliche asio treiber zu schreiben, andere firmen schaffens doch auch;-)
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 2:49 pm


(Old topics and forums are automatically closed)