Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: richtige vinyl. keine timecode

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

mahlzeit. habe jetzt endlich meine technics sl 1200 und möchte nun ganz normale vinyls abspielen mit meiner rmx als mixer. welche einstellungen muss ich vornehmen.
bitte dringend um hilfe.

danke
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 12:11 pm
wenn mich nicht alles teuscht brauchst du dazu nen richtigen mixer an denn du dann als erstes die tts anschließt und an den mixer ann dein boxen system was du hast glaube kann mich aber auch irren
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:39 pm
ne das soll klappen. hab da shcon mal was zu gelesen, aber ich finde es leidern icht wieder.
was sagen denn armin mc und x1lover dazu?
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 5:58 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
du kannst dir ein timecode bypass erstellen als short cut auf deiner tastatur (config/keyboard shortcut), je nach skin hats diesen button schon vorbereitet. so kannst du das signal von echten vinyls durchschleifen.

(hier beim cue skin oder v-mix5.3)

Braenzu

 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 7:20 pm
die rmx kann zwar analoge signale durchschleifen, ersetzt aber auf keinen fall einen vollwertigen dj mischer. das was du vorhast würde ich maximal nur als notlösung betrachten und macht auf dauer irgendwie wenig sinn. wenn du schon viel geld in die technics plattenspieler investiert hast, würde ich an deiner stelle nochmal etwas geld in einen ordentlichen dj mischer und ne anständige soundkarte investieren.

funktionieren tuts zwar irgendwie (siehe braenzus beschreibung, alternativ kannst du in der config die bypass funktion einer taste der tastatur zuweisen. ich meine auch mal gelesen zu haben, dass es eventuell einen "source" button bei der rmx gibt, mit der diese funktion hardwareseitig ausgeführt werden kann) aber das ist mit sicherheit keine optimale lösung.
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 12:47 am
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 8:30 am


(Old topics and forums are automatically closed)