Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: kleines riesenproblem virtualdj mit hermules rmx dj und externen turnie und cd spieler - Page: 4

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
ne , du musst bei der config auf

timecode
headphone
rmx (asio)

dann funktioniert auch der source button damit man real vinyl durchschleifen kann. wir haben das problem gestern lösen können in einem andern topic von dj shooter

Braenzu
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 12:37 pm
jep stimmt auch. wie war das nochmal in der lite version von vdj kann man doch nicht aufnehmen und streamen oder? habe derzeit ne testversion von der pro aber der testkey läuft nur noch 10 tage. hätte ich ne andere möglichkeit über einzusatztool/plugin zu streamen oder aufzunehmen, die pro lizens ist mir derzeit leider zu teuer
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 2:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
geh mit dem masterout der rmx mit einem stereo chinch zu jack 3,5 wieder in deinen rechner und nimm so dein set auf, stream sollte so auch möglich sein, hab da zwar keine erfahrung aber wäre logisch :o/

Braenzu
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 2:56 pm
geh mit dem masterout der rmx mit einem stereo chinch zu jack 3,5 wieder in deinen rechner und nimm so dein set auf, stream sollte so auch möglich sein, hab da zwar keine erfahrung aber wäre logisch :o/

Braenzu


stereo chich zu "jack 3,5"??? meinst du auf klinke?

nun aber von masterout 1/2 da sind meine pc boxen dran.. wie soll ich das ganze denn dann verkabeln denn die hercules dient ja auch als soundkarte für den pc wenn ich im allgemeinen musik und filme gucke. gibts da keinen konflikt wenn ich einfach in meine on board soundkarte gehe?
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 4:08 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
bei uns nennt sich das auch jack. also ich bin der meinung das dies gehen sollte, st ja das gleiche wenn du eine alte vinyl aufnehmen willst, da führst du auch das signal auf die onboard karte wenn man es direckt aufnehmen will. du hast ja bei der rmx 2 x outputs, 2 stereo chinch und 2 x 6,3 jack (klinke) wenn du nun die stereo chinch auf die anlage wirfst und mit den jack adapter 6.3 zu 3.5 zurück in die onboard gehst sollte das doch funktionieren.

Braenzu
 

Posted Mon 09 Mar 09 @ 5:22 pm
die 6.3 klinken sind aber mono klinken!
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 12:04 am
tanziPRO InfinityMember since 2005
Deswegen hats da auch 2 ;)

Dafür gibts Adapter, oder du lötest die Masse zusammen auf einen Pin und die beiden Signale eben getrennt auf die Anschlüsse einer Stereoklinke (Jack). In den Adaptern passiert auch nix anderes.

Gruss Tanzi
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 4:41 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
djshooter26 wrote :
jep stimmt auch. wie war das nochmal in der lite version von vdj kann man doch nicht aufnehmen und streamen oder? habe derzeit ne testversion von der pro aber der testkey läuft nur noch 10 tage. hätte ich ne andere möglichkeit über einzusatztool/plugin zu streamen oder aufzunehmen, die pro lizens ist mir derzeit leider zu teuer


Aufnehmen kannste, wennst du dir die aktuellste version ausm downloadcenter saugst :9
hast dann rechts oben neben dem config/more button nen button der "REC" heißt
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 7:40 am
En Audio Splitter wäre eine Lösung. Den einen nimmst du für deine Boxen. Den andren --->Line In in PC --->No23 Recorder oder ähnliches.

Den Button hab ich nicht selbst wenn ich mir die aktuellste Version ziehe...

Ist so ne Sache mit diesen ganzen Versionen...

Aber solange man Pro hat...*gGg* gehts ja...

Mit freundlichen Grüßen
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 8:01 am
MCJULIPRO InfinityMember since 2008
Also bei mir ist er ... Vllt. haben sie ihn jetz wieder weggemacht :D
Aber wir Pro User können eh alles *gg* (abgesehen vom forum :P )
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 8:11 am
*gGg*

Genau...
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 8:30 am
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 1:21 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
genau. danach auf mic/line in bei deinem rechner ;o)

Braenzu
 

Posted Tue 10 Mar 09 @ 2:07 pm


(Old topics and forums are automatically closed)