Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Timecode-Problem nach Update von 4.3 auf 5.2.1

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Servus zusammen,

nutze seit einiger Zeit VirtualVinyl 4.3 über Timecode auf meinem Mac und testweise auch auf einem PC. Alles paletti.

Nun habe ich upgedatet auf 5.2.1 und nun spinnt das Programm total bei Timecode. Mal gehts ganz gut, dann ignorieren die virtuellen Player, dass ich schon längst gestoppt habe (läuft weiter) oder drehen mit einem Affen-Speed rückwärts. Zudem kommt nach einiger Zeit die Meldung, dass mein System überlastet sei, wenn ich den Timecode-Config mache oder das Programm beende:

Gleicher Effekt übrigens auf Mac und Windows.

Deinstalliere ich alles wieder und installiere die alte Version 4.3 funzt alles problemlos.

Die TC-Qualität ist die meiste Zeit bei 100%, springt aber ruckartig wieder auf 0% und dann wieder auf 100% zurück.


Ich brauche die Version >4.3, da ich beim Auflegen mit dem Kommentarfeld arbeite, was diese Version nicht ausliest - darum ist mir 5.2.1 so wichtig.

Hat jemand ein ähnliches Problem? Habe in den Foren hierzu nichts gefunden...
Ihr würdet mir echt das Leben retten! :)
Danke.

Viele Grüße,
Daniel
 

Posted Fri 20 Feb 09 @ 5:13 pm
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 2:15 am
Hi Calvinclaus,

hast Recht - das wird dort beschrieben. Gibt es aber nicht vielleicht eine Möglichkeit, eine Vorab-Version, also z.B. 5.0.7 oder so ähnlich zu installieren, die das Problem noch nicht hat? Leider gibts ja keine Versionierungshistorie im Downloadbereich. Hast eine Idee, wo man die letzte noch funktionierende Version
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 2:52 am
Nö, hehe

Also ältere versionen freischalten kann Armin mc, und X1LoVeR

Aber ob sie wissen in welcher version dein Wunsch erfüllt, das Problem aber noch nicht vorhanden ist, bezweifle ich einmal.
Kann es aber trotzdem versuchen, koset ja nichts ;-P

sEe yA
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 2:55 am
Danke - werd's dort mal probieren. So ein Shit.... mit dem Problem.
Ich hoffe, dass die bald eine gefixte Version rausbringen. 4.3 läuft zwar stabil - nervt aber mit den ID-Tags.
Oder: Weißt du, wie man in der alten Version 4.3 auch die Kommentare der MP3 anzeigen kann? Bei mir sind die Spalten nämlich leer, obwohl ich die Felder gepflegt habt. In 5.2.1 werden die angezeigt...

Viele Grüße aus dem verschneiten München,
Daniel
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 3:40 am
Nein leider, da bin ich raus ;-(
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:01 am
wittwer wrote :
Hi Calvinclaus,

hast Recht - das wird dort beschrieben. Gibt es aber nicht vielleicht eine Möglichkeit, eine Vorab-Version, also z.B. 5.0.7 oder so ähnlich zu installieren, die das Problem noch nicht hat? Leider gibts ja keine Versionierungshistorie im Downloadbereich. Hast eine Idee, wo man die letzte noch funktionierende Version


ich hab die 5.2 freigeschalten bekommen, hab bei mir auch nix gebracht.
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:10 am
Na suuuuper. Danke für die Info. Hilft wohl nix, dann muss ich wohl auf einen SW-Fix warten...

Okay, alternativ: Weiß jemand, wie man bei der Alt-Version 4.3 das Feld "Comment" aus den ID-Tags der MP3s auslesen kann? Habe in den Einstellungen "Read MP3 Tags" enabled für Titel+Comment - trotzdem ist das Feld leer. Habe auch schon versucht, den ID3-Tag von ASCII auf Unicode und in zig Versionen abzuspeichern leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee?
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:28 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
 

Posted Sat 21 Feb 09 @ 10:40 am
Hallo Haui,

danke für die Info. Also verstehe ich richtig? In der Version 4.3 schreibt VDJ die Tags in die Database v5.xml?
Gibt es denn die Möglichkeit, dass das Comment-Feld aus dem MP3-Tags gelesen wird, ohne dass ich diese manuell in dei Database v5 eintragen muss?

Wie gesagt: in der 5.2.1 liest er die MP3 problemlos aus. Leider klappt in der Version die Ansteuerung über die Timecodes nicht mehr. Anscheinend sind die Treiber für die VV-Box im Eimer. Zumindest vermuten das die anderen aus dem Forum. Werde das komplette Paket wohl an Numark zurückschicken müssen.

Viele Grüße,
Daniel
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 4:24 am
Haui70PRO InfinitySenior staffMember since 2008
Hallo Daniel,

es wäre schade einen aus der Nachbarschaft zu verlieren, schluchz! ;-)

Übergangsweise, bis der VV-Fix da ist, könntest Du ja die 5.2.1 nutzen.
Allerdings mit einer anderen Soundkarte ab der conctiv aufwärts!
Vielleicht hat ja einer Deiner Kollegen eine entsprechende Reserve Soundkarte, die er Dir leihen könnte.

Wenn ich nicht total falsch liege, trägt VDJ oder CUE die Informationen nicht in den MP3-TAGs ein, sondern eben in die eigene Datenbank.
Darum düfte das auch nicht mit irgendwelchen MP3 Tools klappen.

Also entweder den Umweg über die Lutz Version und bei VV bleiben und hoffen das der Fix schnell kommt, die Übergangsvariante nehmen oder gleich auf die Pro mit entsprechender Soundkarte switchen. ;-)
So würdest Du uns wenigstens erhalten bleiben!

Grüße
Haui

PS: http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20über%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 5:15 am
Hallo Haui,

danke für die Rückmeldung und den Link. Keine Sorge - so schnell gebe ich noch nicht auf, auch wenn ich echt "die Kappe aufhabe". Mir gefällt die Software ja, nur funktionieren sollte Sie! :)

Werde morgen den Numark Support anrufen und die Jungs nach einer Lösung fragen. Wenn das bei allen VV-Boxen ein Problem ist, werde ich wohl auf den Fix warten müssen. Wenn das nur bei bestimmten VV-Boxen vorkommt (z.B. bei bestimmten Firmware-Versionen?) dann sende ich nur die Box zum Austausch an Numark.

Viele Grüße,
Daniel
 

Posted Sun 22 Feb 09 @ 10:15 am


(Old topics and forums are automatically closed)