Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Channel 1 kontrolliert channel 1 und 2 ?! HELP

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hi leute ich bin neu im DJ Business,
ich habe folgendes problem, mein channel 1 kontrolliert beide channel -.-

Angeschlossen wie folgt:
Channel 1 in Front an der Externen soundkarte
Channel 2 in Rear an der Externen soundkarte
Master channel verbunden mit einem adapter kabel an den PC boxen.

Externe soundkarte(creative soundblaster live! 24 bit) über USB mit dem PC verbunden.

Wenn ich nun bei vdj ein lied aufm linken und ein lied aufm rechten hab, kontrolliert der channel 1, aber das linke sowie das rechte, steht der crossfader bei vdj in der mitte werden auch beide leiser über den channel 1, channel 2 exestiert so gesehen also gar nich???

Mischpult ist ein Behringer DX 626 pro.

Habs auch schon mit nem anderen mischpult preobiert und da ging auch nur ch1 also mixer is nich schrott, die externe sollte auch nich schrott sein habn davor beinem kollegen aufgelegt funktionierte #uch alles prächtig ... WO IST DER FEHLER!?

Grüße Phil
 

Posted Tue 10 Feb 09 @ 6:28 pm
welche version von vdj nutzt du?
 

Posted Tue 10 Feb 09 @ 11:56 pm
Ähm...
Legst du mit Turnies auf?
Legst du mit Timecode auf?
(Bitte ein bisschen genauer Beschreiben was wie wo)So kann dir schneller geholfen werden!
So wie ich es Verstanden habe, möchtest du LINKES Deck über "Kanal1" deiner SK, RECHTES Deck über "Kanal2" deiner SK laufen lassen?!

Du sagst dass dein Kumpel das auch hinbekommen hat!?Nutzt er auch VDJ oder andere Software!?

Ich vermute mal dass du VDJEinstellungen falsch gestellt hast!

Schau mal hier rein vielleicht hilft es dir weiter:

http://www.virtualdj.com/wiki/German.html

BZW.

http://www.virtualdj.com/forums/103729/German_Forum/Deutsche_VirtualDJ_Pro_Anleitung_PDF.html



Bitte Registrier dein Produkt unter "ModifyMyProfile"

Grüße#METAMORPHOZ#
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 12:34 am
Nein ich lege ohne Turnies auf, nur mixer und laptop...

Ich benutze jetzt z.Zt. Numark Cue ausgeliehen von diesem kollegen bei dem wir aufgelegt habn ;)
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 3:13 am
Dann hast du es falsch eingestellt!

Schau dir am besten die Einstellungen von deinem Kumpel an!(External Mixer-->Left Deck =kanal1&2-- Right Deck= kanal3&4 hieß es glaub ich)[Sitz auf Arbeit --> kann nicht nachschauen]

Und mit der SK kommst du nicht weit!Schau dir das hier an!:

http://www.virtualdj.com/wiki/Alles%20%C3%BCber%20Soundkarten,%20Konsolen%20und%20Mischpulte.html

Ach ja und ausleihen gibt es nicht!Du kannst ja nicht die ganze Zeit dann die Lizenz von deinem "Kumpel" nutzen(Verstoß der Lizenzvereinbarung! immerhin ist es die Herstellerwebseite...)

Entweder Lizenz kaufen oder Trial saugen!

Du kannst natürlich VDJ Professional kaufen!

http://www.virtualdj.com/buy/index.html

Oder Numark VirtualVinyl!Da hast du eine Pro Version dabei , eine Soundkarte, Timecoded Platten und CDs! Preis: ca 280€

http://www.thomann.de/de/numark_virtual_vinyl_retoure.htm

Sorry aber mehr kann ich dir nicht weiter helfen!

Würden uns freuen einen neuen Professional User hier zusehen!

Grüße
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 4:03 am
Klar werd ichs mir kaufn habs mir nur erstmal geliehen, weil ich schauen wollte obs mir liegt ;)

Hm dazu muss ich aber noch sagen das an meinem mischpult kanal 3 und der crossfader hin ist, tat aber bei meinem kollegen nichts zu sache da lief allet tip top -.-, einstellungen bei mir sind z.zt wie folgt:
eingänge: None
Ausgänge: External Mixer
Soundkarte: 4.1 card

Soundkarte: Soundblaster Live! 24 bit

Ausgangskanäle:Deck L - Front ouptput / Deck R - Rear Output

Ich verzweifle langsam total!!!!!
 

Posted Wed 11 Feb 09 @ 5:47 am
ich gebs auf mitm auflegen, ohne hilfe läuft hier ja nichts.
klasse forum (ironie) und wieder nen kunden verloren!
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 4:34 am
Flat Phil wrote :
ich gebs auf mitm auflegen, ohne hilfe läuft hier ja nichts.
klasse forum (ironie) und wieder nen kunden verloren!


;o) Man oooooo man ^^ die Leute von heute wissen sich auch nicht mehr selber zuhelfen. Alles muss man ihnen vorkauen....
Ich würde vieleicht einfach mal die Bedinungsanleitung lesen! Die ist im I-Net downloadbar oder dein kolleg wird sie sicher im Papierformat haben.

PS: wir sind keine Verkäufer von VDJ! wir sind nur Benützer. Wir müssen hier nicht für neue Kunden werben und das Forum hier ist eigentlich schon zu nett zu "no license User"; kannst ja mal bei Traktor oder Serato versuchen, dann weisst du was ich meine^^
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 7:38 am
nici the kyd wrote :
Flat Phil wrote :
ich gebs auf mitm auflegen, ohne hilfe läuft hier ja nichts.
klasse forum (ironie) und wieder nen kunden verloren!


;o) Man oooooo man ^^ die Leute von heute wissen sich auch nicht mehr selber zuhelfen. Alles muss man ihnen vorkauen....
Ich würde vieleicht einfach mal die Bedinungsanleitung lesen! Die ist im I-Net downloadbar oder dein kolleg wird sie sicher im Papierformat haben.

PS: wir sind keine Verkäufer von VDJ! wir sind nur Benützer. Wir müssen hier nicht für neue Kunden werben und das Forum hier ist eigentlich schon zu nett zu "no license User"; kannst ja mal bei Traktor oder Serato versuchen, dann weisst du was ich meine^^


+1
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 7:39 am
Serato, denke nicht das die da was gegen nlu's haben, hehe.
SSL ist kostenlos aber die box, nun ja, lol
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 7:47 am
Dort hilft dann aber auch keiner weiter da es nicht geht, hehe
Grüße
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 7:52 am
Flat Phil wrote :
ich gebs auf mitm auflegen, ohne hilfe läuft hier ja nichts.
klasse forum (ironie) und wieder nen kunden verloren!


irgendwie ist das auflegen wirklich nix für dich, wenn du zu faul bist dich selbst zu informieren und mit grundlegenden kenntnisen auseinanderzusetzten.

leuten die sich illegal software besorgen, mit kaputtem und unbrauchbaren equipement rumspielen, dann noch rummeckern und anderen leuten die schuld für ihr eigenes versagen geben, weil sie selbst einfach unfähig sind, denen helfe ich grundsätzlich nicht und kann auch getrost auf solche leute im forum verzichten.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 9:44 am
Man, man, man,

Der hat richtig gesessen! Uiuiui. Ein schöner schlag direkt in die Fresse!
10,9,8,7,6,5,4,3,2,1 K.O.!
Respekt! Wünschte mir würde sowas spontan einfallen.

SeE yA
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 12:58 pm
Ich glaubs den Topic hier kann man schliessen, danke :o)
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 1:26 pm
ich helf ja wirklich gerne wenn ich kann und bin bei berechtigtem interesse auch ab und an bereit das selbe thema nochmal durch- und vorzukauen, obwohls mehr als einleutend oder selbsterklärend ist.

manchmal haben leute halt ne längere leitung und stehen aufm schlauch, geht mir selbst auch oft so.

aber irgendwo hört sichs dann echt mal auf und man kann mir, gelinde gesagt, den buckel runterrutschen. vielleicht bin ich da auch etwas zu eigen (ich hab kollegen die behaupten ich provoziere oder streite gerne...), aber so bin ich halt. hab meinen eigenen kopf und meine eigene meinung, und mit der halte ich auch nicht hinterm berg... und werd mich mit sicherheit auch nicht ändern, nur damit einer nicht weint oder beleidigt ist, weil ich ihm mal auf den schlips trete.
 

Posted Fri 13 Feb 09 @ 4:58 pm
jakovskiPRO InfinityStaffMember since 2006
Ich kenne das Gefühl das man am liebsten laut schreien möchte.
Das beste wäre solche NLUs einfach zu ignorieren, aber der schweinehund in mir zwingt
mich immer dazu doch irgendwas zu antworten. Außerdem gibt es ja immer mal wieder
NLUs deren teilweise haarsträubende Geschichten dann doch wahr sind.

Naja, soll er sein Glück mit den anderen DJ-Lösungen versuchen. Da erhält er bestimmt
die Hilfe die er benötigtg ;-)

[Ironie]
Bye the way ... ich dachte das wäre nur sein Userbild - aber vielleicht ist er das ja doch
tatsächlich selbst ;-)

https://www.virtualdj.com/homepage/Flat_Phil/index.html
[/Ironie]

Gruß, Heiko
 

Posted Sat 14 Feb 09 @ 5:57 am


(Old topics and forums are automatically closed)