Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Viele Newbie Fragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo liebe Community,

wie beschreibt man einen Anfänger in dem Gebiet Mixen, wenn er noch nicht mal ein Anfänger
ist, aber gern Grundlagen lernen möchte

Ich bin zurzeit ein bisschen an rumprobieren mit dem Programm Virtual DJ, wobei ich immer
wieder auf meine eigene Unwissenheit stoße, was die ganzen Fachbegriffe und Gerät - bzw. Effektnamen
angeht

Wie habt ihr euch das alles beigebracht?, alles durch rumprobieren erfahren?, oder durch Freunde in die
Materie eingewiesen geworden?


Und eine weiter wichtige Frage, mich wundert es das in den Tutorials Hardware an den PC geschlossen wird,
ist nicht grad das System von Virtual DJ rein virtuell???


Es wäre meganett wenn ihr Wissenden einem kompletten Newbie bei diesen Fragen weiter helfen könntet
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:39 pm
MeccesHome userMember since 2008
Hey,

also ich kann dir ehct nur empfehlen: einfach mal ausprobieren! entweder liegt es einem oder nicht.
Das gute an Virtual DJ ist einfach, dass du einen kostenlosen(zumindest für 20 tage) oder halt sehr günstigen Einstieg mit der Home Edition hast.
Und von der Bedienung kannst du echt nix falsch machen

Nun zu der Frage mit der Hardware: das kannst du dir alles optitional anschaffen, Ich zum Beispiel hab mir die Dj Console von Hercules geholt, das ist halt ein Controller mit dem du das steuern kannst was du auf dem Bildschirm siehst und somit halt alles manuell amchen kannst und das "gefühl" dabei ahst, wobei das noch nichts im vergleich zu normalen cdj´s oder plattenspielern sind ^^

hoffe mal das konnte dir iwie weiterhelfen ^^

greetz artur
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:58 pm
Danke erstmal für die schnelle Antwort - Hab grad ein pdf - Virtual Dj - Deutsche Anleitung gefunden

...war vielleicht etwas voreilig mein posting, sorry wenn ich nerve^^


also das mit der Konsole hört dich gut an, zumal man mit der Maus die regler nicht gleichzeitig bedienen kann um ein titel auszublenden währendessen man einen anderen titel einspielt... oder?

also ich habe schon das gefühl talent zu besitzen was die auswahl an musik und das "übergänge machen" angeht

macht mir jedenfalls irre spaß^^

Kannst du mir mal den Namen der Console nennen?, würde mir die gerne mal ansehen, oder ein Link wär auch supi

Danke
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 1:46 pm
BraenzuPRO InfinityStaffMember since 2007
herculer rmx / numark total control / vestax etc am besten schaust du bei thomann.de

Braenzu
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 2:07 pm
MeccesHome userMember since 2008
Kann da braenzu nur bestätigen ^^

die Consolen die er aufgezählt hat sind auch was für die Zukunft, also wenn du noch mehr dranpacken willst ^^
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 2:18 pm


(Old topics and forums are automatically closed)