Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: Hercules DJ Console MK2 + Virtual DJ -> Anfängerfragen

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

Hallo
Habe seid einigen Tagen die MK2. Funktioniert soweit ok, bis auf das der Sound ein wenig rauscht sobald man die regler verschiebt...
Bin wie gesagt totaler Anfänger mit Virtual DJ sowie auch im Bereich DJing, hab es ziemlich schnell hinbekommen, ein wenig mit der console umgehen zu können. zusammen mit der console war virutal dj 3.4.1 dabei . ich benutze zurzeit aber die neuste trial version , da mir da das skin mehr funktionen bietet und ich zB auch kleinere und auch größere loops erstellen kann als bei meiner originalen version.

jetzt zu meinem problem :
vorher habe ich die soundkarte der console komplett benutzt das heißt boxen und kopfhörer angeschlossen. damit habe ich aber probleme weil ab und zu der sound ausfällt und ich zB über winamp nichts mehr hören kann. jetzt wollte ich die boxen über die lautsprecher laufen lassen und den kopfhörer weiter über die console. jedoch kommt bei dem kopfhörer kein ton raus wenn ich auf deck a oder b einstelle, auf mix funktioniert er wiederum...


weitere fragen zu virtual dj :

- die loops lassen sich mithilfe der console erstellen. allerdings nur mit vorgegebenen takten. in der trial version gibt es einen schalter (im programm) für loop in und loop out, lässt sich diese funktion auf die console übertragen? theoretisch kann ich ja die tasten der midiconsole selber belegen, aber weiß nicht wie das funktioniert.

- lässt sich das neue skin der trial version ( virtualdj he5 interface) auch auf meine ältere version 3.4.1 übertragen ?

- gibt es in virtual dj so eine funktion ? : " ich habe auf deck a und deck b 2 verschiedene lieder laufen, loope beide und mixe ineinander. jetzt möchte ich den mix der beiden lieder auf ein deck packen, damit ich ein deck wieder frei habe um ein nächstes lied einspielen zu können"