Quick Sign In:  

Forum: German Forum

Topic: usb-soundkarte cinch gesucht

This topic is old and might contain outdated or incorrect information.

hallo zusammen!

ich suche dringend eine soundkarte mit 2x cinch in und 2x cinch out! brauche sie für meine turntables. deswegen sollte ein vorverstärker eingebaut sein. kann mir jemand ein modell empfehlen, das womöglich noch erschwinglich ist? wenn möglich das billigste auf dem markt ;)

DANKE
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 11:25 am
die maya 44 usb ist die günstigste lösung. die hat aber keine hardware vorverstärker, das ganze wird softwareseitig geregelt.

dannach kommt die esi u46 mkII. die hat vorverstärker, ist aber preislich auch ein bischen teurer.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 11:48 am
kann ich mir dann die maya 44 usb kaufen, meine beiden plattenspieler mit vinyls einspeisen und dann mit 2 separaten kanälen in den mixer rein?
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 11:50 am
grundsätzlich ja.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 11:59 am
und das bedeutet? gibts an der sache irgend nen haken?
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:00 pm
es kommt darauf an was du machen willst.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:03 pm
ich hab 2 plattenspieler die ich mit vinyls per cinch an den pc anschließen will, mit nem programm koppeln will und die ich dann wiederum per cinch in nen mixer einspeisen will.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:08 pm
was willst du in den mixer einspeisen?

die audiospuren der plattenspieler oder die audiospuren des programms?

was willst du jetzt eigentlich mit welchem programm wie machen?

lass dir nicht alles aus der nase ziehen sonst kann dir auch nicht geholfen werden bzw. verliert man schnell die lust dir zu helfen.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:15 pm
ok sry. nochmal ganz von vorne:

ich hab 2 plattenspieler mit cinch. die will ich mit vinyls betreiben. dann will ich die in ein programm einlesen, wo ich die platten koppeln und mit liedern belegen kann. dann möchte ich den sound mit 2 getrennten kanälen ausgeben und in einem externen mixer zusammenmischen.

noch fragen?^^
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:26 pm
willst du:

a) timecodevinyl mit einer entsprechenden dj software verwenden um deine digitalen musikdateien mit plattenspielen zu steuern und die digitalen dateien dann auf die verschiedenen kanäle deines mischers routen?

oder

b) normales vinyl durch ein entsprechendes programm schleifen um es mit effekten oder sonstigem zu versehen und die veränderten tonspuren dann auf die kanäle deines mischers routen?

dies ist beides grundsätzlich mit der maya möglich.

da du aber immer noch nicht genau sagen kannst mit welchem programm und welchen platten du jetzt genau was wie machen willst, kann ich dir auch nicht mehr sagen als das so etwas grundsätzlich mit der maya möglich ist.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:40 pm
ich möchte timecode-vinyls verwenden. das programm ist virtual dj home version
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:52 pm
das geht dann zum beispiel nicht.

liegt allerdings nicht an der maya sondern am programm, da die home edition keine timcode unterstützung hat.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:54 pm
fuck! ab welcher version ist es möglich, timecodes zu verwenden?
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:55 pm
bei virtual dj nur mit der pro version bzw. numark cue bzw. numark virtual vinyl.
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 12:59 pm
solltest dich dann vll auch mal regiestrieren, falls du wirklich die homeversion hast. danke
 

Posted Thu 05 Feb 09 @ 2:33 pm


(Old topics and forums are automatically closed)